Reiseplan steht....oder doch nicht????

5 Antworten · 1'271 Aufrufe · gestartet 25. Apr. 2016 von Kirsche2013
Antworten
Themenstarter103 Beiträge · seit 201625. Apr. 2016 · #1
😎 So nun so jetzt habe ich das Wochenende investiert und mich ganz und gar Namibia gewidmet.
Ich habe eine Endfassung für mich gefunden- ich hoffe die Route macht Sinn???

Kann mich jemand beraten????? Vielen Dank

02.06.17
Ankunft auf dem Hosea Kutako Flughafen bei Windhoek. Abholung durch
das Mietwagenunternehmen,
Weiterfahrt ca. 50 km zur Auas Safari Lodge fahren:
(Windhoek soll ja nicht so spannend sein- oder?)

02.06.17
Auas Safari Lodge zur Kalahari Red Dunes Lodge (236km/3:34h)

03.06.17
Kalahari Red Dunes Lodge bis Hoodia Desert Lodge

04.06.17
Tagesausflug über die Lodge

05.06.17
Hoodia Desert Lodge nach Swakopmund (358km/4:56h)- Ü bitte Cornerstore Guesthouse

O6.06.16
Swakopmund Tagesaktivitäten- Walvis Bay Sandwich Harbour Tour

07.06.17
Swakopmund über Spitzkoppe bis Hohenstein Lodge (214km/2:52h)
Auf Hohenstein wird auch das Absolut Erongo angeboten, aber dafür muss
man mindestens 2 Nächte bleiben. Was kostet das denn? Und ist es empfehlenswert?

08.06.17
Hohenstein Lodge über San Living Museum zur Mowani Lodge (286km/4:42h)

09.06.16
Wüstenelefantentour mit Tuffy.

10.06.17
Mowani über den Petrifiet Forest bis Khowarib Lodge (214km/3:58h)
Am Vormittag noch Besuch des Damara Living Museums bei Twyvelfontein

11.06.17
Khowarib Lodge Tagesfahrt nach Sesfontein und evtl.
Himbadorfbesichtigung bietet die Lodge als Halbtagestour an- ist das empfehlenswert?

12.06.17
Khowarib bis Hobatere Lodge

13.06.17
Hobatere bis Etosha Safari Lodge 236km???

14.06.17
Etosha Safari Lodge- Tagesausflug über Gondwana Collection buchen???1200 p.P.

15.06.17
Etosha Safari Lodge bis Mushara Outpost (156km/4:03h) Frage: Mushara Bush Camp ist billiger??- bekommt man da auch Frühstück und Abendessen? evtl. sonst Hotel Etosha Aoba Lodge

16.06.17
Mushara Outpost( Etosha Aoba Lodge) bis Hakusembe River Lodge am Okavango

17.06.17
Hakusembe bis Nunda River Lodge an den Popa Falls (224km/2:29h)

18.06.17
Nunda River Lodge bis Namushasha River Lodge am Kwando River
(237km/2:41h) Eine etwa 3-stündige Naturfahrt in den Bwabwata Nationalpark- schafft man das noch am Nachmittag???

19.06.17
Namushasha bis zur Kubu Lodge in Kasane/Botswana (262km/3:46h) Abgabe Mietwagen
Frage: Kann ein Tagesausflug in den Chobe organisiert werden? Die meisten Reiseunternehmen übernachten in der Cobe Safari Lodge und bieten von dort aus Ausflüge an?????

20.06.17
Kubu Lodge
Geführter Tagesausflug in den Chobe Nationalpark

21.06.17
Kubu Lodge,
organisierter Transfer nach Vic. Falls Übernachtung in Bayete Guest Lodge

22.06.17
Bayete Guest Lodge- Ausflüge zu Vic. Falls

23.06.17
Transfer von der Bayete GuestLodge zum Airport inLivingstone, Rückflug über
Windhoek nach Deutschland
6'152 Beiträge · seit 200625. Apr. 2016 · #2
hallo Kirsche,
die Tour ist soweit o.k aber zu viel 1 Ü . ich persönlich würde den Schlenker zur Khowarib Lodge nicht machen- macht das bei einer Nordtour ,fahrt nach Mowani zu Hobatere und dann von dort übers Galton Gate in die Etosha fahren bis Okaukuejo und auch dort übernachten , nicht auserhalb vom Anderson Gate - die Unterkünfte sind o.k. übers Essen wird hier oft geschrieben, ich
finde bei einem Buffet findet man immer was, wichtig ist für mich in Okaukuejo das Wasserloch und auch die umliegenden Wasserlöcher die man anfahren kann. Na klar bekommst Du im Mushara Bushcam , Frückstück, Lunch, Dinner , Kuchen , Lunchpakete
alles was Du möchtest, die Unterkünfte im Bushcamp sind im Bush , sehr schöne Zelte davor kleine Sitzgelegentheit , die Lapa ist
super klasse , nur überdacht alles offen, der Boden mit Kieselsteinen belegt, schönes ausgefallenes Mobilar, Outpost ist die teuereste
Unterkunft von der Mushara Collection - ausser noch die Villa - das ist aber was ganz abgefahrenes - sind auch Zelte, die man aber über einen Holzsteg erreicht , das Bad hat Klarsichtscheiben, sodass man nach draussen sehen kann, die Lapa ist irre, es ist alles stimmig, was aber auch nicht so teuer ist, das ist Mushara Lodge , schöne grosse Chalets, die Dusche abgetrennt mit einer Glasscheibe, schöner Pool im Garten, alle Unterkünfte haben einen Pool - alle Unterkünfte bieten super Essen und das Personal ist super freundlich und herzlich.
Die 2 Tage von Hobater würde ich im Caprivi noch einbauen, z.B. Numushasa - da hast du nur 1 Ü eingeplant , das lohnt nich, denn die Gamedrives sind spitze und man sitz Herden von Elefanten , Hippos usw. in den Genuss kommst Du nicht bei einer Übernachtung,
ebenso bei der Nunda Ri. Lodge, da bietet es sich doch an in den Mahango Park zu fahren, einfach nur ankommen, Essen und den nächsten Tag weiter , finde ich einfach schade. Ich würde selbst in den Chobe fahren, da kannst Du solange Du möchtest Tiere beobachten , eine Bootstour buchen , das lohnt sich. Ich würde auch nur einen Tagesausflug zu den Vic Fällen machen, diese Touren bietet fast jede Unterkunft in Kasane an und den Rückflug kannst Du auch von Kasane aus buchen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 25. Apr. 2016
841 Beiträge · seit 200825. Apr. 2016 · #3
Hallo Kirsche,

die Tour finde ich, wie man den englischen Fußball mal früher genannt hat ..... ""kick and rush"" .

Von einer zur anderen Unterkunft hetzen.

Ihr solltet die Tour etwas entschleunigen.

Und dann noch ´ne Frage :
campt ihr oder zieht ihr "feste" Unterkünfte vor ?
Denn ihr seid schon sehr, sehr spät dran !!!!!
Ob ihr da die gewünschten Unterkünfte noch bekommt, bleibt zu bezweifeln.

Grüße aus Swakopmund
Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
841 Beiträge · seit 200825. Apr. 2016 · #4
Namib Tom schrieb:Hallo Kirsche,

die Tour finde ich, wie man den englischen Fußball mal früher genannt hat ..... ""kick and rush"" .

Von einer zur anderen Unterkunft hetzen.

Ihr solltet die Tour etwas entschleunigen.

Und dann noch ´ne Frage :
campt ihr oder zieht ihr "feste" Unterkünfte vor ?
Denn ihr seid schon sehr, sehr spät dran !!!!!
Ob ihr da die gewünschten Unterkünfte noch bekommt, bleibt zu bezweifeln.

Grüße aus Swakopmund
Namib Tom
OH OH .... sehe grad, daß die Tour ja erst 2017 ist ...... dann ist die Buchungszeit noch ok
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
zuletzt bearbeitet 25. Apr. 2016
274 Beiträge · seit 200625. Apr. 2016 · #5
Hallo Kirsche,

wie Hanne schon schreibt, würde ich auch etwas ändern.

Bis Swakopmund finde ich es sehr gut.

07.06.17
Hohenstein Lodge eine Nacht, man kann nicht alles haben

08.06.17
Mowani Lodge, liegt wunderschön, da waren wir 2014 und nicht begeistert vom Service, kann sich ja inzwischen geändert haben, es gibt auch noch gegenüber das Camp Kipwe, bieten die gleichen Touren an.

09.06.16
Wüstenelefantentour mit Tuffy.

10.06.17
Mowani zur Khowarib Lodge oder Grootberg Lodge, die guck Dir mal an, traumhafte Lage und bieten meistens auch die Tour zu den Himbas an

11.06.17
Khowarib Lodge oder Grootberg Lodge

12.06.17
Dolomite Camp,

13.06.17
Okaukuejo

14.06.17
Mushara Lodge

15.06.17
Hakusembe

16.06.17
Nunda River Lodge, wir sind in der River Dance Lodge, schöner wären 2 Nächte, fliegt doch am 24.6. zurück

17.06.17
Namushasha Lodge

18.06.17
Namushasha Lodge

19.06.17
Kubu Lodge

20.06.17
Kubu Lodge
Geführter Tagesausflug in den Chobe Nationalpark

21.06.17
Bayete Guest Lodge

22.06.17
Bayete Guest Lodge- Ausflüge zu Vic. Falls

23.06.17
Transfer von der Bayete GuestLodge zum Airport in VICFALLS Rückflug über
Windhoek...oder Johannesburg.... nach Deutschland

Ich schick Dir mal eine PN.

Es ist ja noch etwas Zeit für Deinen Planung.

Grüße aus dem Norden

Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
235 Beiträge · seit 201625. Apr. 2016 · #6
Ist das Eure erste selbst geplante Selbstfahrerrundreise bzw. habt ihr überhaupt schon mal so was in der Art gemacht ?
Als wir das erste Mal ein WoMo gemietet haben, habe ich in der Planung auch den Fehler der "one -stop-Strategie" gemacht. Mit der zweiten Tour habe ich mir das abgewöhnt 🙂. Wir fahren auch mal 3,4 Tage ausschließlich, dann bleiben wir aber auch mal 2,3 Tage wo.
Es soll doch Urlaub sein- und da braucht mal auch mal Zeit, all die neuen Eindrücke auf sich wirken zu lassen und zu verarbeiten. Zweitens, tut es gut, einen Tag auch einfach mal nix zu tun zu haben.
Wir sind übrigens in knapp 14 Tagen auch 2 ÜN in der Bayete Lodge 🙂