Dringend Ratschlag gesucht

5 Antworten · 1'239 Aufrufe · gestartet 18. Apr. 2016 von Kirsche2013
Antworten
Themenstarter103 Beiträge · seit 201618. Apr. 2016 · #1
Hallo, ich suche dringend Ratschläge bzw. Hilfe zur Reiseplanung für Mietwagenrundreise(06/2017) mit Lodges von Mushara Outpost Richtung Ri. Rundu- Popa Falls-Chobe- Vic. Falls.- Maun -weiter Ri. Windhoek.
Hat jemand Erfahrung mit der Reiseroute- Empfehlung Lodges- gemacht? Wir haben dafür ca. 10 Tage Zeit.
Vielen Dank.
Nadja
16,9k Beiträge · seit 201218. Apr. 2016 · #2
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 07. Aug. 2026
133 Beiträge · seit 201518. Apr. 2016 · #3
Hallo Nadja,

willkommen im Forum.

Wenn du nicht über Tsumeb und Grootfontein fahren willst, gibt es folgende Alternative:

Vom Mushara zur B1, diese Richtung Norden und bei "Sachsenheim" nach rechts auf die D3001. Diese bis Tsintsabis, dann die D3016 rein (unterwegs Giant Baobab) bis zur B8. Ist landschaftlich sehr reizvoll und sehr wenig befahren (alles Gravelpad).
Man erreicht die B8 etwa 50 km nördlich der T-Junction B8 / C44.

Diese Route bin ich im September 2011 gefahren, Stand damals: wunderbar, jederzeit wieder.

Als erste Übernachtung auf dem Weg in den Caprivi (Region Sambesi) würde ich die Mururani campsite empfehlen (die einzige Lodge auf dem Weg nach Rundu an der B8 ist meines Wissens nach das Roys Camp, aber das ist südlich der Stelle, an der ihr auf die B8 trefft, würde also einen Umweg bedeuten) . Die ist nahe des gleichnamigen Gates am Veterinärzaun.

Anschließend weiter wie von Logi beschrieben.

Ihr habt ja noch viel Zeit zum Planen, euch noch eine schöne Vorfreude und natürlich einen schönen Urlaub.

Viele Grüße
Thomas.
5'538 Beiträge · seit 200818. Apr. 2016 · #4
Hallo und guten Abend, Nadia,

bei dem Zeitrahmen würde ich auf dem Hinweg von der Mushara Lodge in einem Rutsch bis Rundu durchfahren. Das schafft Ihr gut, denn die Straßen sind durchgehend geteert und der Verkehr ist überschaubar. Meine Route ist etwas anders als die von Logi und sieht so aus.

Tag 01 Mushara - Grootfontein (oder D 3001 etc) - Veterinärszaun (Achtung: Auf diesem Stück wird oft geblitzt) - Rundu (Hakusembe Lodge)

Tag 02 Rundu - Gegend um Kongola z. B. Namushsha Lodge

Tag 03 Kongola - Katima z. B. Caprivi River Lodge

Tag 04 Katima - Kasane z. B. Chobe Safari oder Chobe Marina Lodge. Ihr kommt dort relativ früh an, so dass Ihr noch die Bootstour mitmachen könnt.

Tag 05 Geführte Tagestour nach Vic Falls (könnt Ihr in der Lodge buchen)

Tag 06 Kasane - Katima (Marktbesuch - Schnitzereien sind dort viel günstiger als südlich des Zauns)

Tag 07 Katima - Divundu-Gegend z. B Popa Falls Lodge von NWR

Tag 08 noch ein Tag Divundu Gegend und Besuch des Buffalo NP

Tag 09 Divundu - Gegend Grootfontein z. B. Wildacker

Tag 10 Grootfontein - Otavi - Otjiwarongo - Windhoek. Das wird ein längerer Fahrtag (reine Fahrzeit 5 - 6 Stunden.

Liebe Grüße
Gerd
16,9k Beiträge · seit 201218. Apr. 2016 · #5
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 07. Aug. 2026
5'538 Beiträge · seit 200819. Apr. 2016 · #6
Kurze Ergänzung zum 7. und 8. Tag:

Wenn Ihr in der Gegend seid, solltet Ihr auch den Mahangu Park besuchen. In der Nähe gibt es auch noch die Mahangu - Lodge.

Liebe Grüße
Gerd