ZebraxThemenstarter134 Beiträge · seit 201616. Apr. 2016 · Eigentlich sollte Palmwag Lodge Internet haben. Wegen nicht funktionierendem Service wurde gekündigt. Mobilem Internet konnte ich auch nicht bekommen. Essen war Top. Campsite vollkommen ok. Ganztägige Safari mit William auch Top. Die üblichen Tiere und ein hübsches Paar Wüstenlöwen (nicht markiert).
Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200816. Apr. 2016 · Danke Zebrax.
freut mich sehr, weil ich bekennender Palmwag Fan bin.
Aber was haben wir früher ohne Internet gemacht?
Liebe Grüße
Gerd
ZebraxThemenstarter134 Beiträge · seit 201616. Apr. 2016 · In meinem Fall nicht reisen. Mein Sohn hat Down-Syndrom und ist heute umgekippt. Der Betreuer wollte gern wissen was er tun sollte. Mein 20jähriger führt die Geschäfte und erledigt Probleme mit Rücksprache. Ohne Internet hätte ich die Freiheit nicht.
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200816. Apr. 2016 · Danke und Entschuldigung. Da bin ich ja wieder voll ins Fettnäpfchen getreten.
Dann wünsche ich Euch noch einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße
Gerd
ZebraxThemenstarter134 Beiträge · seit 201616. Apr. 2016 · Ach was. Bin ja nicht so. Ist nur ein Beispiel dafür, dass Internet nützlich sein kann.
Momentan geniessen wir die Aussicht von Balkonia über Rustig Farm. Versuchen wir uns in Vogelkunde, warten aufs Essen und auf die Tiere am Wasserloch. Bei 24- 25 Grad und untergehende Sonne. 🙂
Biologe1'162 Beiträge · seit 201217. Apr. 2016 · Hallo Zebrax,
lese gerade, dass Ihr auf Rustig seid. Beneidenswert. Habe mich dort bei drei Aufenthalten immer sehr wohl gefühlt.
Hoffe, dass es noch so gut läuft wie seinerzeit unter der Regie von Marita. Jetzt ist ja wohl eine Nichte am Ruder. Ist Hermann noch da, der die Games Drives macht? Der hat die Varane aus mehr als 100m Entfernung hoch oben in den Bäumen erkannt. Ich war immer um Sekunden später. Dort habe ich erstmals gesehen - und vor allem auch erlebt - wie eine Giraffe einen Zaun überwindet. Das war einmalig!
Beste Grüße
und eine wunderschöne Reise wünscht
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
ZebraxThemenstarter134 Beiträge · seit 201617. Apr. 2016 · So ist es. Die Nichte (Carola) und Ihr Mann (Nico) führen jetzt die Lodge. Die Eltern führen die Farm. Hermann arbeitet weiterhin hier. Wir haben Hermann noch nicht kennengelernt. Heute Nachmittag fahren wir zu dem Gepardenfarm auf der anderen Seite von Kamanjab. Nico findet das viel besser als z.B. Okonjima. Ich kann zu seinem Urteil nichts sagen. Heute Abend ist eine Nachtfahrt gebucht. Die Lodge ist unseres Erachtens noch top geführt und wir fühlen uns wohl. Lediglich Gruppen von weiteren Gästen können, müssen nicht, die Atmosphäre beeinflussen. If you know what I mean.
Heute Vormittag wird gechillt mit einem netten Ehepaar aus Colorado. 😎
LG - Zebrax
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200617. Apr. 2016 · Hi Zebrax,
Heute Nachmittag fahren wir zu dem Gepardenfarm auf der anderen Seite von Kamanjab.
etwa Otjitotongwe??
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ZebraxThemenstarter134 Beiträge · seit 201617. Apr. 2016 · Ich weiß es nicht. Konnte mir den Namen nicht merken. Aber wie viele kann es davon geben? Heute Abend weiß ich es genau. Würdest du mir gern dazu mehr Information geben?
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200817. Apr. 2016 · Guten Morgen zusammen,
@Christian: Kennst Du denn noch eine andere Gepardenfarm "auf der anderen Seite" von Kamanjab?
@ Zebrax: Angeblich soll die Farm ja an den Staat verkauft worden sein. Haben sich Carola Hermann mal dazu geäußert, was dann aus der Lodge wird? Ansonsten bestell doch mal bitte liebe Grüße von Gerlinde, Lene und mir, insbesondere auch an Heidi, wenn Du die noch sehen solltest. Danke
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
Ganz liebe Grüße
Gerd
chrissie2'460 Beiträge · seit 200617. Apr. 2016 · Hallo Zebrax,
endlich ist die ersehnte Reise nach Namibia da.
Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Reise, genießt es und hoffentlich nur noch beruhige Nachrichten von daheim.
LG Chrissie
ZebraxThemenstarter134 Beiträge · seit 201618. Apr. 2016 · Danke. Jetzt sind schon 2 schöne Tage im Toko Lodge vorbei und es geht nach Halali. Die Nachfahrt hier war gut. Der ersehnte Porcupine blieb aus. 4 Cheetah Augen, gute Schlangenbilder, und gute Bilder vom Ardwolf ( wenn sie scharf sind). Und einige Tiere die sich im "Posing" noch üben sollten. 😉. Es war ein leicht bewölkter lauwarmer Abend bei Halbmond.
Wir sind gespannt auf Etoscha.
LG - Zebrax
Goldmull795 Beiträge · seit 200718. Apr. 2016 · Hallo Zebrax,
auf Palmwag hatten wir vor Jahren 2 Stunden gebraucht um eine email abzusetzen!
Das ist schon sehr hinderlich und wir hoffen, dass sich das demnächst bessert!
Auf Otjtitongwe waren wir damals auch und wir waren begeistert- allerdings können manchmal Massen einfallen und die Stehplätze auf dem LKW werden eng....!
LG,
Goldmull
ZebraxThemenstarter134 Beiträge · seit 201621. Apr. 2016 · Nur wann ist die Frage. Sie haben es komplett gekündigt, weil es einfach nicht funktioniert hatte.
Palmwag hat mir auch sehr gut gefallen.
Habe jetzt erst besseres Internet. Wir waren 2 Tage Toko Lodge, 2 Tage Okaukuejo und 1 Tag Halali. Halali hat uns gut gefallen. Das DZ sehr nett (für ein staatlicher Camp) und das Wasserloch ganz interessant.
Was ich nicht wusste ist: Die Betten in Etosha sind bequem. Wir konnten tatsächlich gut drauf schlafen. Ich habe Betten wir im Krüger Park erwartet, und die waren ungeniessbar.
Heute sind wir auf Onguma, Etosha Aoba. Eindruck bisher: Sehr gut.
-Zebrax