Ich suche ein bestimmtes Foto im Netz

13 Antworten · 3'193 Aufrufe · gestartet 09. Apr. 2016 von Elsa
Antworten
Themenstarter455 Beiträge · seit 201409. Apr. 2016 · #1
Hallo zusammen,

ich braeuchte mal eure Hilfe.
Ich suche, fuer rein private Zwecke, ein ganz bestimmtes Chronik-Foto aus dem Netz. Waehrend meiner Reiseplanungsphase habe ich dieses Foto oefters im Netz (wahrscheinlich auch mal hier im Forum) gesehen und nun kann ich es nicht wiederfinden. Ich habe auch schon verschiedene F-Seiten durchstoebert, vergeblich.

Das Bild zeigt ein Safarifahrzeug beim Game-Drive (ich glaube es ist ein gruener Landi) mit Touristen, die mit ihren Fernglaesern in eine bestimmte Richtung schauen (nach rechts). Ich glaube es sitzt oder steht sogar jemand auf dem Fahrzeug. Auf der entgegengestzen Seite, also links, hinter dem Fahrzeug am Rande der Pad, steht ein Loewe und beoabchtet diese Szene.

Vielleicht kennt jemand dieses Foto und weiss, wo ich es wiederfinde?

LG,
Elsa
3'883 Beiträge · seit 201109. Apr. 2016 · #2
Die Unterschrift war "Essen auf Rädern", aber ich finde das Foto ebenfalls nicht. Vielleicht hilft die Unterschrift beim Suchen.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
199 Beiträge · seit 201509. Apr. 2016 · #4
Ich habe so ein Foto gerade vor ein paar Tagen (können aber durchaus auch ein paar Tage mehr...) bei facebook gesehen...wurde von einer "Afrika-Seite" geteilt...

Ich schau nachher mal, vielleicht finde ich es ja wieder.

LG Nordlicht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Themenstarter455 Beiträge · seit 201409. Apr. 2016 · #5
Yes!!! Super!
Ich danke euch, Freshy und Peter, genau das Foto ist es!

In der Fotocommunity hatte ich es jetzt nicht gesucht, ich meine auch, ich hab das Bild auch schon woanders gesehen. Egal, dank euch habe ich es ja jetzt!

Liebe Gruesse und noch ein schones Wochenende!
Elsa

Nachtrag:

Hi Nordlicht, Bild ist schon gefunden, danke auch Dir fuer die Muehe der Suche! Ich meine auch, das es auf irgend einer Fratzen-Seite war.
zuletzt bearbeitet 09. Apr. 2016
126 Beiträge · seit 200909. Apr. 2016 · #6
Hallo Elsa,

der Dank gebührt Freshy.

Ohne ihren Hinweis hätte ich es nicht gefunden.

Und auch Dir. Wirklich ein tolles Foto!

Viele Grüße

Peter
zuletzt bearbeitet 10. Apr. 2016
831 Beiträge · seit 200910. Apr. 2016 · #7
Darf der Rest des Forums das Foto auch noch mal ansehen und sich erfreuen?
Liebe Grüße
Marga
Themenstarter455 Beiträge · seit 201410. Apr. 2016 · #8
Hallo Marga,

hier hat Peter (r2d2) doch den link gepostet:

www.fotocommunity.de/pc/pc/display/18469200

LG,
Elsa
zuletzt bearbeitet 10. Apr. 2016
831 Beiträge · seit 200910. Apr. 2016 · #9
Danke, Elsa, das ist wirklich das Foto des Jahres. Da bedauert man, die Szene nicht selbst entdeckt zu haben.
Liebe Sonntagsgrüße
Marga
2'060 Beiträge · seit 201310. Apr. 2016 · #10
Hummeldumme Touris! 🤢 Ein köstliches Bild! 😄
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
7'297 Beiträge · seit 200610. Apr. 2016 · #11
... das Foto ist klasse, aber ich glaube, dass es gestellt ist.
Der Löwe liegt ja im Blickfeld des Fahrers und ich denke, es schauen jetzt absichtlich alle Touristen in die Gegenrichtung und jemand aus der gleichen Gruppe macht aus einem zweiten Auto das Foto.

Klasse Foto, tolle Idee, aber bestimmt nicht so, dass die alle zu doof sind, den Löwen zu sehen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter455 Beiträge · seit 201410. Apr. 2016 · #12
Hallo zusammen,

ja, ob gestellt oder nicht, es ist einfach ein klasse Foto. Ich finde es herrlich und ich frage mich (Spassmodus an 😗 😵 ) ob es nicht zu unserer letzten Reise passen wuerde. 2 Wochen lang durch dem Moremi und Chobe fahren und keinen einzigen Loewen sehen... 🙁
So ganz Newbies sind wir ja nun nicht mehr, fahren also unsere Antennen schon in alle Richtungen aus. Aber ich frage mich doch, wieviele Loewen UNS denn gesehen haben ... 😄
Na ja, ich gestehe ja, unters Auto habe ich morgens auch nicht immer geguckt...

LG,
Elsa
4'141 Beiträge · seit 200910. Apr. 2016 · #13
Hallo,
eine sehr ähnliche Szene ist in dem Film "Südafrika - der Film", mit dem die Autoren zurzeit durch Deutschland touren, zu sehen und diese Szene ist nicht gestellt. Auch ich habe schon mal in der Etoscha jemanden darauf aufmerksam gemacht, dass der Löwe links neben dem Auto vorbeigeht, während sie rechts aus dem Fenster schauten. Wenn man ein attraktives Ziel entdeckt hat, schaut man auch selten in die andere Richtung. Aber das Foto ist schon Klasse!
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
391 Beiträge · seit 201519. Mai 2016 · #14
ach, herrlich, das foto "meals on wheels" habe ich auch letztens mal gesucht! und zufälligerweise finde ich das hier im forum. spannend 😄

ich glaube übrigens nicht, dass das foto gestellt ist - solche situationen habe ich auch schon mehrmals erlebt. als z.b. ein leoparde seine beute auf den baum zerrt und die "hinteren" autos es nicht wirklich sehen können, aus den fenstern lehnen etc. und plötzlich zwischen den fahrzeugen hyänen durchspazieren. teilweise keine 2m von den leuten, die weit aus dem fenster gelehnt nach dem leoparden ausschau halten...

ausserdem kann man in den kommentaren zum bild noch einiges dazulesen