Krüger im September verbuchen????

6 Antworten · 2'701 Aufrufe · gestartet 03. Apr. 2016 von RB
Antworten
Themenstarter224 Beiträge · seit 201303. Apr. 2016 · #1
Hallo FOMIS,

wie sind Eure eigenen Erfahrungen damit?

Muss man den KNP Mitte September vorbuchen oder geht das auch spontan?
Wollte mich von Norden nach Süden vorarbeiten und meistens campen.

Danke im Voraus, RB
3'883 Beiträge · seit 201103. Apr. 2016 · #2
Ich würde nicht wagen, ohne Vorbuchung in den KNP zu reisen. Wir waren im vergangenen Oktober dort und haben schon ein halbes Jahr vorher nicht alle Campsites bekommen, die wir uns gewünscht hätten.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
235 Beiträge · seit 201604. Apr. 2016 · #4
Wir haben 7 Monate im voraus die Campsites schon nicht so buchen können wie wir sie wollten....natürlich wird immer irgendwo was frei durch Absagen, aber darauf wollte ich mich nicht verlassen. Und das, wo Mitte Mai nichtmal "Hauptsaison" ist....
Themenstarter224 Beiträge · seit 201304. Apr. 2016 · #5
Die Antworten gegen alle in die eine Richtung. Trotzdem würde es mich mal interessieren, wie es denjenigen ergangen ist, die sich kurzfristig durchgemogelt haben?

LG, RB
391 Beiträge · seit 201505. Apr. 2016 · #6
Im Juli: Ohne Anmeldung zwar nicht immer überall das bekommen, was man eigentlich wollte, aber sogar in Lower Sabie kurzfristig einen Campingplatz gekriegt. In allen anderen Camps gab es mehrere Alternativen, besonders gegen Norden (Olifants, Shingwedzi) war es überhaupt kein Problem an Unterkünfte zu kommen. Nur halt z.B. eben nicht die Riverview-Bungalows oder ein Guest House.
Wenn man keine besonderen Ansprüche hat resp. bereit ist, hin und wieder umzudisponieren, dann würde ich auch im September problemlos ohne Vorbuchung in den Krüger - oder genau gesagt, ich werde es nächsten September auch 😉
zuletzt bearbeitet 05. Apr. 2016
Themenstarter224 Beiträge · seit 201305. Apr. 2016 · #7
Die letzte Antwort ist schon mehr nach meinem Geschmack. Ich kann nicht so gut vorbuchen, da ich nicht weiß, wann ich überhaupt loskomme.
Also einfach mal überraschen lassen.

LG, RB

Toller Senegalliest als Avatar übrigens.