Hallo, waterlike,
du schreibst:
"Wanderungen habe ich eingeplant, denn die sind mir wichtig."
...dann schreib sie doch mal dazu!
Gedanken zu deiner Route: Die sieht ziemlich "nackt" aus.
Keine Wochentage (Einkauf), keine Zeiten, keine Aktivitäten...
Es ist viel Arbeit für einen Außenstehenden, sich ein Bild zu machen, um dir Sinnvolles zu raten.
Es ist für dich ganz einfach die Fahrzeiten zu den Strecken zuzuordnen und dir dann deine Aktivitäten dazuzuschreiben – vom Einkaufen über Wandern bis hin zum Ausflug/Essengehen...
Dann ist man gleich viele Schritte weiter. Diese Arbeit kann dir hier keiner abnehmen, nur du kennst dich.
Bisher ist für niemanden aus deiner einfachen Aufzählung von Orten ersichtlich, was du denn so planst, an den einzelnen Orten.
Was soll man also sagen, wenn du keine Anhaltspunkte gibst?
Dein geplante Route hat sehr lange Strecken und sehr kurze Strecken – das wird ja jeweils Gründe haben.
Also hast du bestimmte Vorstellungen (Wandern, ...) - dann gibt es doch keinen Grund, diese nicht dazuzuschreiben, - sonst müssen alle immer nur raten – und hinterher war’s falsch geraten.
Es geht ja auch nicht darum, dass man die Strecken "nicht schaffen" könne, – deine Routenführung erscheint extrem unruhig und z.T. eben auch Strecken nicht sinnvoll (Swakop)...
Du fragst nach Tipps – also zeig ein bisschen mehr von deinen Ideen und Vorlieben als bisher.
Deine Einkäufe hast du ja schon abgefragt, warum hast du die z.B. nicht schon eingebaut. Da haben sich viele Leute Gedanken gemacht und dir dazu geschrieben und davon findet sich nix in deinem Routen/Zeitplan.
Je genauer der ausschaut, desto genauere Antworten wirst du kriegen.
Einen ersten Eindruck kann ich dir geben: Viel zu unruhig, - wir z.B. sind keine Verfechter der grundsätzliche Regel: 2 Übernachtungen an einem Ort – es gibt aber durchaus Gründe an einem Ort 2-3 Nächte zu verbringen, um die Besonderheit der Umgebung kennenzulernen, dafür aber einen ähnlichen in der Umgebung auszulassen – deine Route zeigt ein Abklappern besonderer Namen, ohne dass du den Zauber der Plätze erfahren wirst.
Da wäre z.B. der Bereich Tag/Nacht 11-14 - eigentlich sehr kurze Strecken in diesem Bereich - warum willst du alle 4 Unterkünfte?
Dann fällt auf, dass du für die erste Übernachtung in die Gegenrichtung fährst, warum?
1 Ü: Dan Viljoen Camping (Strom)
und
Red Dune Camp – Roiisputs
ein langer Ritt, für entspannte Wild-Beobachtungen keine Zeit, fürs Erinnerungsbild reichts aber allemal
Der Zacken nach Swakop macht bisher auch noch nicht so richtig viel Sinn, außer viel Fahrerei. Machen kannst du dort kaum was, an dem einen Abend.
vielleicht verstehts du, was ich mit den bisherigen Ausführungen meine.
Mir scheint bei dir der klassische Spruch: "Weniger ist mehr", angesagt.
Du kommst irgendwie nirgends so richtig an...
Du kannst dich bei deiner Art der Routenplanung ja auch nicht „spontan“ entscheiden – fast alle Übernachtungen sind an Orten geplant, die es m.E. nötig machen sehr rechtzeitig vorzubuchen.
Gruß lilytrotter