Motorrad Transport

5 Antworten · 1'596 Aufrufe · gestartet 29. März 2016 von Zehner
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201629. März 2016 · #1
Hallo,
ich habe mich soeben im Namibia Forum registriert.
Ich werde im Oktober bis Ende November von Süd-Tanzania nach Namibia mit dem Motorrad fahren.
Ist es möglich vor Ort in Namibia den Rücktransport des Motorrads nach Deutschland zu organisieren ?
Vielen Dank für jegliche Informationen

Marco
172 Beiträge · seit 201029. März 2016 · #2
Hallo,

ich kann dir zwar nicht helfen, aber mich würde interessieren wie du dein Motorrad nach Afrika bekommst? Was für eine Maschine fährst du?

In WalvisBay gibt es soweit ich weiß einen größeren Hafen, evtl. kann man die Maschien da verschiffen.

gruß
1'455 Beiträge · seit 200629. März 2016 · #3
Hallo Marco,

frag mal bei TransWorldCargo nach.
Die koennen Dir sicher helfen.
LG Jens
Themenstarter2 Beiträge · seit 201629. März 2016 · #4
Hallo Jens,
vielen Dank.
lg marco
7'296 Beiträge · seit 200629. März 2016 · #5
Hallo Marco,

ich habe in Namibia mal jemanden aus Deutschland getroffen, der sein Motorrad im Flugzeug nach Namibia (und zurück) transportiert hat. Er hat sich von einem Schreiner eine große Kiste bauen lassen und die Maschine darin verzurrt. Sie kam mit dem gleichen Flugzeug an wie er und der Transport wäre nicht teurer gewesen als eine Verschiffung, sagte er. Also frag ruhig auch mal bei den Fluggesellschaften nach.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
2'664 Beiträge · seit 201215. Apr. 2016 · #6
Habe meine Maschine in beide Richtungen mit Air Namibiva geflogen. Wird auf Palette gezurrt. Kein Problem, mussten wegen Höhe Scheibe demontieren. Frage an in der Frachtabteilung der AN in Frankfurt. Sind sogar mit der gleichen Maschine geflogen.