1.Mal Namibia Route März 2017

3 Antworten · 749 Aufrufe · gestartet 18. März 2016 von Momo04
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 201618. März 2016 · #1
Hallo Miteinander
Mitte März 2017 soll es nach Nambia gehen...
Zuerst sind wir 14 Tage in der Kapregion und danach wollen wir von Kapstadt nach Windhoek fliegen.
Nach einiger Recherche interessiert uns mehr der Norden als der Süden.

Wir haben 15 Tage Zeit und die Route wäre:

1 N in Windhoek
1 N Mariental
2 N Sesriem
2 N Swakopmund
2 N Omaruru
3-4 N Etosha
2 N Waterberg

Jetzt ist die Frage, lohnt sich die Nacht in Mariental oder sollen wir von Windhuk gleich nach Sesriem ?
Dann wäre 1-2 N übrig. Was ist Eurer Meinung noch Sinnvoll ?

Bin auch dankbar für Übernachtungstipps. Wir wollen aus Kostengründen eine Mischung aus
Zelten und Lodges buchen.
663 Beiträge · seit 201518. März 2016 · #2
Landschaftlich finde ich den Schlenker über Mariental reizvoll. Wenn es Euch mehr um Tiersichtungen geht würde ich ihn lassen und am Ende noch Okonjima oder Erindi einbauen.
1'086 Beiträge · seit 200918. März 2016 · #3
Hallo Momo,

die Kalahri lohnt auf jeden Fall. Würde ich nicht weglassen.
Anib Lodge, Bagatelle und viele andere Lodges sind mindestens eine Übernachtung wert.

Gruß Klaus
7'267 Beiträge · seit 200618. März 2016 · #4
Hallo Momo

Herzlich Willkommen im Namibia-Forum.

Ich finde es gut, dass Ihr erstmal eine Nach in Windhoek macht. Nachdem Ihr auch schon einige Zeit in Südafrika unterwegs wart, könntet Ihr auch bis Sesriem fahren. Allerdings würde ich das nicht machen, Es gibt unterwegs auch noch einige Orte die schön sind. Mariental selber würde ich nicht als Ziel sehen. In der Nähe gibt es aber einige gute Unterkünfte. z.B. Bagatelle in den roten Sanddünen als Lodge oder Campsite

Auch Omaruru selber ist nicht so prickelnd, in der Umgebung ist aber z.B. Omandumba mit schönen Campsites. Aber auch die Spitzkoppe wäre für eine Nacht sehr schön. Beides lädt auch zum wandern und entdecken ein.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 18. März 2016