Ein Alt-68-er In Südafrika

0 Antworten · 953 Aufrufe · gestartet 26. Feb. 2016 von Rodrigo
Antworten
Themenstarter1'125 Beiträge · seit 200626. Feb. 2016 · #1
Wen's interessiert ...
Ich habe damals mit demonstriert - und es gab weiß Gott Gründe dafür. Aber manches war trotzdem sakrosankt. Was lese ich nun in Zeitungsartikeln und Augenzeugenberichten???
Es gibt in der Nordwestprovinz in SA eine Uni (Mafikeng/Mmabatho). Meine Schwester war dort jahrzehntelang in führender Position beschäftigt; jetzt, seit einem halben Jahr, pensioniert. Es gab in den letzten Tagen Studentenproteste, vor allem bei Wahlen. Die 'Herren' waren nicht damit zufrieden - und zündeten die Uni einfach an. Alle Hauptgebäude wurden niedergebrannt. Es gibt die Uni nicht mehr. Für uns wäre diese Denkmöglichkeit nicht vorhanden gewesen. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass mein Zutrauen in die Zukunft Südafrikas rapide abgenommen hat?
Und jetzt, nachdem man meine Schwester vergrault hat (die Präsidentin: 'Lasst uns die Weißen ausnutzen, solange sie noch da sind'), ruft eben diese Präsidentin meine Schwester an und fragt sie, ob sie bereit sei, die schwierigste Stelle, nämlich die Studentenbetreuung, anzunehmen: "Wir brauchen Dich!" Götz von Berlichingen... (sage ich).
Ich hoffe nur, dass Namibia dieses Krankheitssymptom nicht mitmacht. Bestätigt das bitte, bitte!
Es macht mich depressiv - trotzdem: Herzlichen Gruß!
Rodrigo
Omnia vincit amor
zuletzt bearbeitet 26. Feb. 2016