Sesriem Campsite ausgebucht im April

7 Antworten · 2'823 Aufrufe · gestartet 23. Feb. 2016 von Chriskath
Antworten
Themenstarter42 Beiträge · seit 201423. Feb. 2016 ·
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche eine Anfrage für den Sesriem Campingplatz (im Park) für den 11.04 bis 13.04. gestartet und keine Antwort erhalten. Netterweise hat eine Mitarbeiterin der Mietwagenfirma nochmal nachgefragt, doch scheinbar sind dort die Plätze ausgebucht. Ich habe mir jedenfalls fotografisch einiges dort vorgenommen (Farbspiele bei Sonnenauf- und Untergang), daher wäre es echt schade, wenn wir dies nicht sehen / festhalten können. Wir sind mit dem 4x4 Dachzelt unterwegs.

- Ist dieser Platz wirklich komplett ausgebucht oder können wir abends dort vorbeifahren und bekommen in jedem Fall noch irgendwo was ? Wann sollten wir dann da sein (da wir am selbigen Tag morgens die Fahrzeugübernahme in WDH haben, werden wir voraussichtlich erst gegen frühen Abend dort sein)
- Gibt es eine Alternative (uns wurde Sossus Oasis vorgeschlagen) ?
- Gibt es die Möglichkeit einen Platz zu teilen und jemanden hier im Forum, der im gleichen Zeitraum dies machen würde ? 🙂
- Sollen wir vorsichtshalber doch das Sossus Oasis Camp vorbuchen, bzw. ist eine Vorabbezahlung notwendig ?
- Ist eine Vorbuchung im in Swakopmund / Etosha / Caprivi auch notwendig ?

Besten Gruß,

Christoph
161 Beiträge · seit 201523. Feb. 2016 ·
Sossus Oasis Camp ist sehr schön.
Liegt ja auch gleich am Gate.
Als Alternative ist es perfekt.

Weiss nicht ob man beim Sesriem früher nach Sossusvlei fahren kann.
Es sind ja 2 Tore, Sesriem liegt dazwischen.
7'304 Beiträge · seit 200623. Feb. 2016 ·
Hallo Christoph,

es gibt am Campingplatz noch so 'nen Overflow-Bereich ohne feste Stellplätze. Vermutlich kann man den auch nicht reservieren, aber die Chance ist sicher nicht schlecht, dass sich da noch ein Plätzchen findet.

Ansonsten habe ich schon mehrfach spontan vor Ort einen Platz mit fremden Leuten teilen können, aber da muss halt auch das Glück ein bisschen mitspielen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
5'538 Beiträge · seit 200824. Feb. 2016 ·
Hallo Christoph,

wenn Du Sossus Oasis buchst, kannst Du erst eine Stunde später als vom NWR-Campingplatz, der im NP liegt, reinfahren. Die Permits würde ich mir unbedingt abends schon holen, damit Du bei der Rallye morgens nicht auch noch auf Dein Permit warten musst. Ich gehe mal davon aus, dass es ziemlich voll sein wird und ich würde am Vorabend alles versuchen, doch noch einen Platz in NP zu bekommen. Notfalls würde ich sogar auf eine schon gezahlte Campinggebühr an Sossus Oasis verzichten.

Was die Etoscha angeht, wirst Du wohl auch unbedingt vorbuchen müssen, denn da scheint mir das mit dem "Ad hoc" buchen etwas schwieriger.

Liebe Grüße
Gerd
16,9k Beiträge · seit 201224. Feb. 2016 ·
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 07. Aug. 2026
161 Beiträge · seit 201524. Feb. 2016 ·
Logi schrieb:Hallo Christoph,

das Permit brauchst Du nicht mehr sofort, bei der Einfahrt, vorzeigen. Es reicht inzwischen, wenn Du es bei der Ausfahrt vorzeigen kannst. Demzufolge kannst Du die Bezahlung auch deutlich entspannter erst nach dem Besuch der Dünen angehen.

LG
Logi
Stimmt!
Bei der Einfahrt wirst du am Gate registriert, und bei der Ausfahrt musst du das Permit vorzeigen.
Mich hat er bei der Ausfahrt nicht gleich auf der Liste gefunden, aber ich stand drauf.
Themenstarter42 Beiträge · seit 201405. März 2016 ·
Besten Dank für die Infos ! Es hat aber doch noch geklappt, da die erste Rückantwort vom Camp bei mir nicht angekommen war. Ich gehe aber davon aus, dass es nun tatsächlich ausgebucht ist (falls dies noch andere interessieren sollte), da die Mitarbeiterin der Mietwagenfirma dort auch keinen freien Platz mehr bekommen hätte.

MfG
134 Beiträge · seit 201605. März 2016 ·
Kennst du den schon? http://www.tsauchab.com/

Tsauchab River Camp

Da wollte ich hin. Mein Mann wollte lieber einen Lodge und wir haben im Lodge noch ein Zimmer bekommen.

-Rebecca
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.