ANAnhobiThemenstarter2 Beiträge · seit 201623. Feb. 2016 ·
Hallo! Mein Name ist Andrea und ich bin neu hier. Mein Mann und ich planen für diesen Sommer eine dreiwöchige Tour durch Namibia, für uns beide das erste Mal. Da es Hochsaison ist, möchte ich im Voraus buchen. Hätte denn jemand eine Empfehlung für uns für eine Unterkunft (kein Camping) bei Sesriem, um die Dünen von Sossusvlei gut besichtigen zu können. Wir haben für dort 2-3 Tage geplant.
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201323. Feb. 2016 ·
Hallo Andrea, herzlich willkommen im Forum!
Wir sind hier alle ein bißchen neugierig 😁 , hast du Lust eure geplante Tour hier rein zustellen 😉 !
Du sagst ja selber, daß Hochsaison ist, da würde ich jetzt schnell buchen! Freunde haben selbst für den Herbst nicht mehr alles bekommen 😗 !
Bei den Dünen finde ich es wichtig, möglichst nah am Gate zu nächtigen, damit nicht noch zusätzlich zu den 60Km eine lange Anfahrt nötig ist!
Daher empfehle ich die Sossusvlei Lodge mit dem tollen Grillbuffet abends! An die Lodge angeschlossen ist das Desert Camp, ca. 5Km entfernt, hier kannst du dich selbst verpflegen oder zum Essen in die Lodge fahren!
Wir haben in der Lodge nur gefrühstückt und uns für abends ein leckeres Braipacket bestellt per Bestellformular im Camp!
Ach so, normalerweise reichen in Sossusvlei 2 Nächte.
eine gute Idee, für 3 Wochen nach Namibia zu fliegen! Wäre schön, wenn Du uns verraten würdest, was Du so geplant hast und wie Deine Route aussieht.
Sehr schön ist die Sossus Dune Lodge, die liegt als einzige schon im Park und man kann zu den Dünen fahren ohne durch das Tor zu müssen.
Nr. 2 auf meiner Beliebtheitsskala ist das Desert Camp, Essen kann man in der Sossusvlei Lodge, meine Nr. 3. Es gibt in der Nähe aber noch einige andere mit längerem Anfahrtsweg die ich nicht kenne.
Gruß Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
ANAnhobiThemenstarter2 Beiträge · seit 201623. Feb. 2016 ·
Hallo alle zusammen! wow! Das ging schnell! Vielen Dank für die ganzen Tipps und Anregungen! 😄 Ich habe nämlich schon mal ein wenig geguckt und es ist eben wirklich schon vieles ausgebucht. Aber ich hoffe, wir finden noch was Schönes - deswegen habe ich euch ja gefragt. Ich kann auch die Planungen noch reinstellen, wir arbeiten uns gerade weiter vor. Bis dann, Andrea
vielleicht solltest Du einen Veranstalter beauftragen hier in Deutschland oder in Windhoek mit der Buchnung der Unterkünfte. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Kathrin in Windhoek...Info-Namibia. Auf den Seiten kannst Du auch gut stöbern und siehst auch gleich die Preise. Und wenn Du ihr Deine Wunschliste schickst, kann sie Dir auch schnell helfen.
nicht ganz günstig, aber mein absoluter Favorit: die Sossus Dune Lodge. Der Standort macht den Unterschied. Sie befindet sich IM Parkt drinnen. So musst Du nicht auf die Öffnungs- und Schliesszeiten des Park-Tores achten und kannst die schönsten Stunden des Tages (Morgen- und Abendlicht) im Sossusvlei verbringen.
Das Sossusvlei und Deadvlei sind sehr facettenreich und brauchen recht viel Zeit Ein Tag mit viel Wind und entsprechend Sand in der Luft können das ganze Programm verzögern oder beeinträchtigen. Darum räume ich mir dort immer wieder einen Tag Reserve ein. Ich rate Dir, MIND. 2 Nächte, lieber 3, dort einzuplanen.
Desert Homestead würde ich nicht empfehlen. Die Lodge fällt für unseren Geschmack leider sehr sehr deutlich hinter ihren hervorragenden Schwester-Lodges Red Dunes und Hohenstein Lodge ab. Es war zwar alles nicht ausdrücklich schlecht, aber egal ob die Zimmer selbst, das Essen oder auch das Personal, das haben wir in allen anderen Lodges auf unserer Tour besser erlebt, meistens sogar sehr deutlich besser. Wir würden deswegen nicht nochmal dorthin gehen.
Stefan.67 schrieb:Hallo Andrea, Der Standort macht den Unterschied. Sie befindet sich IM Parkt drinnen. So musst Du nicht auf die Öffnungs- und Schliesszeiten des Park-Tores achten und kannst die schönsten Stunden des Tages (Morgen- und Abendlicht) im Sossusvlei verbringen. Stefan
Ich plane für zwei Nächte in der Lodge, habe aber einige Kritik zum Essen gelesen!! 🙁 Ist es ev. empfehlenswert zum Dinner in eine andere Lodge zu fahren und ist dies wegen der Öffnungszeiten des Gates überhaupt möglich?? Würdet ihr mit 4x4 selber zu den Dünen fahren oder die geführte Tour empfehlen?
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
wenn Du in der Sossus Dune Lodge übernachtest, würde ich da auch am Abend essen. Wir waren 2015 sehr zufrieden. Sonst bleibt nur das Buffet in der Sossusvlei Lodge, aber da hast Du das Problem, nach dem Essen wieder in der Park zu kommen, das wird glaube ich nicht klappen, da solltest Du Dich erkundigen. Außerdem hat uns 2014 das Abendessen nicht mehr gefallen, 2007/2009 war es noch ganz ok.
Von der Dune Lodge kannst Du schon sehr früh, vor der Parköffnung, in den Park fahren bis zum Parkplatz am Ende der Teerstaße, danach steigst Du in einen Shuttle der Dich ins DeadVlei bringt oder Du machst es organisiert von der Lodge aus, ist nicht ganz günstig, aber mit picnic. Sehr gut ist es auch, am Nachmittag nochmal in den Park zu fahren, je später am Nachmittag, umso weniger Touristen und die Dünen sind wunderschön bei Sonnenuntergang, fast schöner als am Morgen.
Gruß aus dem Norden
Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
BikeAfrica7'311 Beiträge · seit 200615. Mai 2016 ·
Cananga schrieb: wenn Du in der Sossus Dune Lodge übernachtest, würde ich da auch am Abend essen. Wir waren 2015 sehr zufrieden. Sonst bleibt nur das Buffet in der Sossusvlei Lodge, aber da hast Du das Problem, nach dem Essen wieder in der Park zu kommen, das wird glaube ich nicht klappen, da solltest Du Dich erkundigen. Außerdem hat uns 2014 das Abendessen nicht mehr gefallen, 2007/2009 war es noch ganz ok.
... ich war im September 2015 dort und das Essen war ziemlich gut mit einer großen Auswahl. Der Weg zurück in den Park war zu Fuß kein Problem. Wir haben am Tor gesagt, dass wir in die Lodge zum Essen gehen und später zurückkommen. Man sollte den Beleg über die gezahlte Nationalparkgebühr mitnehmen und dann sollte es keine Probleme geben. Das Auto sollte man im Park stehen lassen.
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
dann hast Du ja Glück gehabt. Wir hatten 2014 zweimal das Abendbuffet. Was uns nicht gefallen hat, war die Fleischbraterei, das Fleisch fand ich zu dünn und somit war es auch immer durchgebraten und zäh, was wir nicht mögen. Trotz Bemühungen des 'Kochs' waren es immer wieder Schuhsohlen. Die Beilagen am Buffet waren in Ordnung, aber nichts Besonderes, was man wohl auch bei dem Massenbetrieb nicht erwarten darf. Das Essen in der Dune Lodge war sehr gut, das Personal sehr freundlich.
Gruß Frank
Hallo Andrea, wir sind vor zwei Wochen aus Namibia zurückgekommen und waren mit unserer Unterkunft bei Sossusvlei sehr zufrieden: das Sossusvlei Desert Camp bietet eingerichtete, feste Safarizelte mit kleiner Terrasse und einer kleinen Außenküche. Ihr könnt zur Lodge essen gehen, oder aber auch Essen an der Rezeption (Fleisch, Brot, fertige Salate etc.) bestellen, es wird dann rechtzeitg direkt in die Hütte geliefert. Zum Kochen gibt es eine "Leihkiste" mit allen notwendigen Utensilien. Das hat alles prima geklappt, das Personal war ausgesprochen nett, es gibt einen kleinen, aber feinen Swimmingpool mit einer Bar für den Sundowner. Am Abend besuchte uns ein Wüstenfuchs an unserer Terrasse und Fledermäuse waren auch da. Zum Gate sind es 4 km. Ähnlich ist es wohl beim neuen, hier schon genannten benachbarten Quiver Camp.
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201216. Mai 2016 ·
Anhobi schrieb:Hallo! Mein Name ist Andrea und ich bin neu hier. Mein Mann und ich planen für diesen Sommer eine dreiwöchige Tour durch Namibia, für uns beide das erste Mal. Da es Hochsaison ist, möchte ich im Voraus buchen. Hätte denn jemand eine Empfehlung für uns für eine Unterkunft (kein Camping) bei Sesriem, um die Dünen von Sossusvlei gut besichtigen zu können. Wir haben für dort 2-3 Tage geplant.
Um mal gegen den üblichen Touriestrom zu schwimmen: Um dem ganzen Trubel zu entkommen, fahrt auf die Gästefarm der Familie Swarts WELTEVREDE. Liegt direkt an der Straße zwischen Solitaire und Sesriem. Dort gibt es Camping mit Stromanschluß, aber auch klimatisierte Zimmer. Von dort sind es 45 km zum Tor nach Sossusvlei, d.h. man fährt eine halbe Stunde früher los. Und auf der Gästefarm gibt es jede Menge Wildsichtungen mit Gnus, Oryx, Springböcken, Straußen. Zuletzt hatten die auch Geparden. Für den Besuch von Sossusvlei gibt es Lunchpakete im Rucksack. Abends sehr gutes Essen mit Wildfleisch. Kontakt: info@weltevredeguestfarm.com / www.weltevredeguestfarm.com Handy: +264 81 6853433. Wifi ist kostenlos. Viel Spaß! Voll empfehlenswert, ich kenne die Leute seit 40 Jahren. Familienbetrieb und kein anonymer Konzern.
Von dort sind es 45 km zum Tor nach Sossusvlei, d.h. man fährt eine halbe Stunde früher los.
Dann müßte man ja im Durchschnitt 90km/h die Stunde fahren. Das wäre mir auf einer Schotterstraße eindeutig zu schnell. Ich würde eher mind. eine Stunde Fahrtzeit einplanen. 🙂
Gruß Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201216. Mai 2016 ·
Tinochika schrieb:Swakop1952 schrieb:
Von dort sind es 45 km zum Tor nach Sossusvlei, d.h. man fährt eine halbe Stunde früher los.
Dann müßte man ja im Durchschnitt 90km/h die Stunde fahren. Das wäre mir auf einer Schotterstraße eindeutig zu schnell. Ich würde eher mind. eine Stunde Fahrtzeit einplanen. 🙂
Gruß Hartwig
Jedem wie und was er kann und in welchem Zustand die Piste ist. Normalerweise ist die Strecke aber recht gut. Gruß Hajo
Natürlich fahre ich auf Schotterpisten auch 90 km/h, oder auch schneller wo es möglich ist. Du mußt aber bedenken, dass viele Urlauber schon vor Sonnenaufgang am Eingangstor in Sesriem sein wollen. Wenn ich in einer Lodge weit außerhalb übernachte und morgens am Eingangstor sein will, fahre ich noch in tiefster Dunkelheit los um möglichst vorne in der langen Schlange vor dem Tor zu stehen. Deswegen würde ich jedem raten, genügend Zeit mitzubringen um sicher anzukommen.
Es ist noch nicht lange her, dass in der Dämmerung im Sossusvlei ein Gepard von Touristen überfahren worden ist. Daher würde ich nachts nicht 90km/h fahren.
Gruß Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.