MeleahThemenstarter89 Beiträge · seit 201320. Feb. 2016 · #1Ihr Lieben, guten Abend,
ich habe an die unter Euch, die schon mal dort waren eine Frage / Bitte:
hat einer die genauen Koordinaten vom The Elegant Farmstead für mich?
Auf deren Seite ist zwar eine map - die verweist in Richtung Farm Otjisazu - und ich kann auch lesen, dass die wohl geschichtlich was damit zu tun haben, aber diese Farm hat selbst eine eigene Website.
Ich würde The Elegant Farmstead, welches unsere letzte Unterkunft vor dem Rückflug ist, noch gern genauest möglich in meine Karte einzeichnen.
Danke und LG,
Mel, die in Vorfreude schwelgt
norbert_m276 Beiträge · seit 201120. Feb. 2016 · #2Hallo
Lt. T4A-Karte sind die Koordinaten für The Elegant Farmstead folgende:
S21° 55.878' E17° 08.075'
Grüße
Norbert
estefe690 Beiträge · seit 200920. Feb. 2016 · #3Hallo Medeah,
Google Earth: 21,55'53.33"S 17.08'04.68"E
Gib den Ort: Namibia Otjozondjupa ein - dort siehst du dann direkt den Pool von Elegant Farmstead
Eine gute Wahl als letzte Station Eurer Reise. Wir waren vor zwei Jahren dort und es hat uns gut gefallen.
Gruß von Edith
MeleahThemenstarter89 Beiträge · seit 201320. Feb. 2016 · #4Hallo Norbert und Edith,
vielen Dank - mit den Koordinaten lande ich tatsächlich auch bei der Farm Otjisazu. Oder liegt diese Farm direkt neben The Elegant Farmstead?
Hier mal der LinkDann wird das Farmstead wohl das mit den roten Dächern sein!?
LG, Mel
estefe690 Beiträge · seit 200920. Feb. 2016 · #5Hallo Meleah, es ist das ganze Areal, was Du da siehst. Das grösste rote Dach ist das Haupthaus mit dem schönen Pool. Man kann auch schöne ausgedehnte Spaziergänge über die Farm machen - man überquert dabei auch das Flussbett. Du wirst dabei Strausse, Springböcke und mit Glück Giraffen sehen.
LG Edith
Inka264 Beiträge · seit 200821. Feb. 2016 · #6Guten Abend Meleah,
genau, das ist sie. 🙂
Da hast Du eine gute Wahl getroffen, wird Dir bestimmt gefallen.
Und eine entspannte Anfahrt am Abflugtag und nocheinmal eine nette Strecke.
Und was ich persönlich noch besser finde, umgehst Du die Baustelle auf der B1 zwischen Okahandia und Windhoek, die laut Christian 25 km lang ist.
Wünsche Dir eine schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
------------------------------------------------------
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200821. Feb. 2016 · #7Hallo Mel,
The Elegant Farmstead ist die frühere Otjisazu mit neuen Eigentümern.
Eine gute Wahl, viel Vergnügen dort und liebe Grüße
Gerd
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200621. Feb. 2016 · #8Hallo Meleah,
Otjisazu ist der Name der Farm, die ehemals auch als Gästefarm so hieß. Das Gebiete wurde nun verpachtet und unter dem Namen "The Elegant Farmstead" betrieben.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
MeleahThemenstarter89 Beiträge · seit 201321. Feb. 2016 · #9Hallo Ihr Lieben,
besten Dank für Eure fundierten Rückmeldungen!
Jetzt bin ich schlauer und so ähnlich habe ich das schon vermutet.
Na, ich bin sehr gespannt drauf - so für den letzten Tag "abhängen und genießen" oder noch ne kleine Aktivität scheint es wohl ne gute Wahl.
.... wenn ich nur nicht noch so lange warten müsst' 😗
Schönen Sonntag für Euch!
LG, Mel
Netti59847 Beiträge · seit 201522. Feb. 2016 · #10Meleah schrieb:
.... wenn ich nur nicht noch so lange warten müsst' 😗
Schönen Sonntag für Euch!
LG, Mel
Was soll ich denn sagen 🙂 bitte berichte wie es dir gefallen hat, haben wir uns auch als letzte Station ausgesucht 🙂
LG Netti
MeleahThemenstarter89 Beiträge · seit 201322. Feb. 2016 · #11Liebe Netti,
nagut, das stimmt 😊 ...
Ja, ich werde berichten - versprochen.
LG, Mel