Camp Sites buchen im Krüger oder nicht

6 Antworten · 2'479 Aufrufe · gestartet 17. Feb. 2016 von safari gerry
Antworten
Themenstarter44 Beiträge · seit 201017. Feb. 2016 · #1
Hallo zusammen,

wir sind Ende April Anfang Mai für 9 Tage im Krüger. Es stellt sich immer die Frage ob wir die Camp Sites verbuchen sollen oder nicht. Die einen sagen: fahr einfach hin, sag du bist day visitor und dann fahr einfach einen camp site an. überhaupt kein problem. Übernachtung zahlen und bei Ausfahrt aus dem Krüger die Tage nachzahlen.

Wie ist eure Erfahrung?

Gerry
1'296 Beiträge · seit 200717. Feb. 2016 · #2
Hallo Gerry,

ob das nötig ist oder nicht kannst du ja relativ einfach über die Seite sanparks.org feststellen. In Lower Sabie z.B. ist im ganzen Mai nicht eine einzige campsite verfügbar.

Die von dir beschriebene Vorgehensweise hört sich sehr "südafrikanisch" an 😉

Gruß

Panther
Unsere Afrika-Reiseberichte im Forum || Vietnam 2025 | Japan 2019 |Costa Rica 2018|
51 Beiträge · seit 201617. Feb. 2016 · #3
Wir sind auch Ende April im Kruger und wollten Chalets haben. Die haben wir alle vorgebucht, da schon viel ausgebucht war.
Themenstarter44 Beiträge · seit 201017. Feb. 2016 · #4
habe gerade auch meine route sicherheitshalber gebucht. die Stellplätze kosten ja eh nicht viel und wenn es eine kleine Verschiebung gibt, dann wird sich das schon arrangieren lassen .... 🙂. Kennt jemand noch einen guten Zwischenstopp for dem Pafuri Gate? wir reisen aus JNB an wollen vor dem Pafuri Gate nochmals einen Zwischenstopp einlegen.
Gerry
235 Beiträge · seit 201622. Feb. 2016 · #5
Ich hab im Oktober (!) angefragt und zwar für Mitte Mai- Lower Sabie war da schon nicht mehr buchbar. Wir stehen nun je 2 Tage in Letaba und Satara sowie einen Tag in Crocodile Bridge. Für uns ist Stromanschluß recht wichtig, das war in Satara schon nicht mehr zu bekommen !
1'564 Beiträge · seit 200622. Feb. 2016 · #6
Wie sieht es denn mit einer HUT aus?? Die sind doch nicht soooo teuer?

Hermann
2'319 Beiträge · seit 201122. Feb. 2016 · #7
Servus,

auch ich kann Vorbuchungen nur empfehlen. Sollte ein Restcamp dann wider Erwarten so toll und faszinierend sein, daß man eine Nacht etc. länger bleiben möchte, dann kann man direkt an der Rezeption nachfragen, ob machbar oder nicht.
Auch können die Rezeptionen der Restcamps im Krüger die Verfügbarkeit eines jeden anderen Restcamps innerhalb des Krügers abfragen und Reservierungen vornehmen. Eine ggf. bereits vorgebuchte Unterkunft lässt man dann einfach sausen.
Der wirtschaftliche Schaden hält sich ja in Grenzen.

Aber ganz ohne Vorbuchung wollte ich nicht im Krüger unterwegs sein. Erst recht nicht, wenn man eine feste Unterkunft haben muß oder eine Campsite mit Stromanschluß haben will.

Aber wie hier bereits schon geschrieben... Ein (täglicher) Blick auf die Buchungssituation bei Sanparks hilft immer zeitnah weiter.

Gruß vom Alm