Hilfe! NWR antwortet nicht auf Reserv.anfragen!

13 Antworten · 3'861 Aufrufe · gestartet 13. Feb. 2016 von bushbug
Antworten
Themenstarter42 Beiträge · seit 200813. Feb. 2016 · #1
Hallo, ich habe vor über einer Woche eine Reservierungsanfrage (Camping Ende April/Anfang Mai 2016) für Okaukuejo, Olifantsrus und Namutoni gemacht und bis heute keinerlei Rückmeldung erhalten.
Wie schnell geht soetwas sonst?!?

Über ein paar Erfahrungswerte (bin ich histerisch?!?) würde ich mich freuen...

Bushbug.
0
142 Beiträge · seit 201613. Feb. 2016 · #2
Hatte stets innerhalb von ein bis zwei Tagen Rückmeldung mit Bestätigung meiner Buchungen, Zahlungsaufforderung der Anzahlung und entsprechendem CC-Formular.

Grüße
Haio
831 Beiträge · seit 200913. Feb. 2016 · #3
Hallo,
ich habe vor vier Wochen eine Frage gestellt an NWR, schon zwei Mal nachgehakt und bisher keine Reaktion gehabt. Zum Glück sind die Unterkünfte schon lange gebucht.
LG
Marga
33,1k Beiträge · seit 200613. Feb. 2016 · #4
Hi zusammen,

NWR bietet jetzt Online-Buchungen für alle Camps an - deshalb ist auch das "manuell" Reservierungsformular auf der Seite verschwunden.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Gast13. Feb. 2016 · #5
Hallo,
travelNAMIBIA schrieb:
NWR bietet jetzt Online-Buchungen für alle Camps an - deshalb ist auch das "manuell" Reservierungsformular auf der Seite verschwunden.
Hast Du das schon mal ausprobiert? Ich glaube nicht, sonst würdest Du das nicht empfehlen. Ist vielleicht gerade so besser als nichts, aber das System ist eine Vollkatastrophe und auf dem Stand von 1995. Nach jedem Klick muss man eine Minute warten, bevor etwas passiert, weil das System extrem lahm ist.

Die Eingabe/Übermittlung aller Benutzerdaten inklusive Reisepassnummer erfolgt unverschlüsselt. Absolutes KO-Kriterium im Jahr 2016. Diverse Links im Online-Buchungssystem sind tot. Die Kontaktfunktion im Online-Buchungssystem funktioniert nicht.

Man wird dann vom NWR-Buchungssystem zum Zahlungsdienstleister VCS weitergeleitet. Hat man dort erfolgreich per Kreditkarte bezahlt, so wird man zurück auf diese Seite geleitet http://www.onlineres.co.za/ und guckt dann verdammt dumm in die Röhre. Die erwartete Buchungsbestätigung sieht man nämlich nicht, sondern irgendeine Eingabemaske für irgendwas, das überhaupt nichts mit NWR zu tun hat. Man findet erst mal auch keine Buchungsbestätigung in seinem E-Mail-Postfach. Dann möchte man NWR kontaktieren. Ach, funktioniert ja nicht ... Einige Zeit später kam dann aber eine E-Mail von NWR mit einer Buchungsbestätigung.

Da hätte man lieber bei Nightsbridge bleiben sollen, mit deren System man ja auch schon mal für Online-Buchungen herumexperimentiert hat. Das ist in der Bedienung zwar auch etwas ungewöhnlich, aber 10 mal ausgereifter.

Muss nicht repräsentativ sein: Aber ich selbst habe gute Erfahrungen gemacht, wenn ich statt der langsam oder gar nicht reagierenden NWR-Zentrale das NWR-Buchungsbüro in Swakopmund angeschrieben habe.

Beste Grüße

Guido
Themenstarter42 Beiträge · seit 200813. Feb. 2016 · #6
Hey Guido, vielen Dank für den Tipp. Ich probiere es dann mal über Swakop...
Kann es sein, dass jetzt schon alle Camps Ende April bis Ende erster Maiwoche ausgebucht sind?!? Wäre für uns ziemlich blöde, da wir gern das Floodlight Wasserloch in Okaukuejo genossen hätten.

Lg Nike
0
33,1k Beiträge · seit 200613. Feb. 2016 · #7
Hi Guido,

ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Es war keine Empfehlung von mir, sondern ein Fakt. NWR akzeptiert keine andere Buchungsform mehr als Online oder Walkin, deshalb wurde auch das normale Reservierungsformular von der Seite genommen und auch auf der Kontaktseite die Reservierungs-Mailadresse. Sie werden deshalb auch nicht auf Mails antworten, außer ein Mitarbeiter "erbahmt" sich. So die aktuelle Information (Anfang Februar 2016) von NWR.

Viele Grüße
Christian

P.S. Und ja, habe es mal durchgetestet... und konnte kein Problem feststellen. Hier läuft die Seite flott, mag aber wegen des Serverstandorts (ich vermute RSA) in Europa langsamer sein,
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 13. Feb. 2016
48 Beiträge · seit 201413. Feb. 2016 · #8
Wir buchen schon seit längerem über Frau Uschi Schweizer (Go Namibia Tours), eine kleine Agentur in Windhoek. gonamibia@iway.na Die Vermittlungsprovisionen sind moderat und die Buchungen werden rasch u professionell erledigt. Ausserhalb der Hauptreisezeit machen Vorbuchungen in Namibia speziell Etoscha kaum Sinn. Gruesse Alex
Gast13. Feb. 2016 · #9
Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:P.S. Und ja, habe es mal durchgetestet... und konnte kein Problem feststellen.,
Ich weiß nicht was Du da getestet haben willst.
http://onlineres.co.za/init/default/index/nwr

Klick oben auf "Home". Und? Fehler!
Klick auf "Contact us" Und? Wie kontaktierst Du die dann?
Fehlende Verschlüsselung sensibler Benutzerdaten usw. ist auch ein Fakt.
Das ganze System ist Schrott, weil exakt die selben URLs für verschiedene Kunden genutzt werden. Ob die Oberfläche nun in NWR-Konfiguration oder der eines anderen Kunden erscheinen soll, wird nur bei der Initialisierung der Session gesetzt und über eine Session-Variable mitgeschliffen und nicht über die URL oder eine Subdomain realisiert. Das ist völliger Unfug und führt u.a. dazu, das nie ein Bookmark auf das System funktionieren kann.

Keine Probleme? Naja, Du siehst in letzter Zeit alles rund um Namibia rosarot und nirgends ein Problem 😎

Das die in Swakopmund auch nicht mehr antworten, kann dann allerdings sein. In den letzten 3 Monaten hatte ich da keinen Kontakt.

Beste Grüße

Guido
33,1k Beiträge · seit 200613. Feb. 2016 · #10
Hi Guido,

ich wusste nicht, dass Du neben dem Job des Umwelt- und Tourismusministers auch noch den des ICT-Ministers hier übernehmen willst. 😉

Ich habe die Buchungsfunktion getestet (nein, nicht auf jeden Link geklickt). Da habe ich kein Problem festgestellt, verstehe aber, dass man als Datenschutzbeauftragter dort Mängel sieht. Das wird hier bekanntlich nicht besonders wichtig genommen. Und ich bin auch kein IT-Experte der schaut, wie es im Hintergrund aussieht. Ich will etwas buchen (bzw. ich will es eigentlich nicht, da ich bekanntlich ja in keine NWR-Unterkunft mehr gehe) und das klappt.

Fakt ist (momentan): Man nimmt das System wie es ist oder lässt es.
Das die in Swakopmund auch nicht mehr antworten, kann dann allerdings sein.
weiß ich nicht, ob die nicht mehr antworten. NWR hat eben nur gesagt, dass alles online oder als walk-in gebucht werden kann.

Beste Grüße
Christian

P.S. Vielleicht sollten wir es, diesem Thread zu Liebe, lieber in dem anderen NWR-Onlinebuchungs-Thread (von vor ein paar Wochen) weiter diskutieren.
699 Beiträge · seit 201013. Feb. 2016 · #11
Hallo Alex_X,
könntest Du mal die genaue Adresse von Go Namibia Tours hier einstellen?
Kann diese leider nicht googeln.
DANKE!
LG Giselbert
33,1k Beiträge · seit 200613. Feb. 2016 · #12
Hi zusammen,

ich habe eben noch,als zur Klärung an NWR geschrieben. Meine Frage war, ob das Online-System derzeit die einzige Buchungsmöglichkeit ist.

Viele Grüße
Christian

----

Gesendet: Dienstag, 13. Februar 2016 11:26
Betreff: Re: New online booking system of NWR

Dear Christian,

At the moment that is the only way to book and we have been having some good feedback.

However, I will follow up as to why the response on the reservation email is taking long.

We should officially announce it within the coming weeks.
Kind Regards

Mufaro Nxxxxxxxxxx
Manager Corporate Communications and Online Media
Head Office - Namibia Wildlife Resorts
181 Gathemann Building, Independence Avenue - Windhoek
Telephone: +264 61 285 7196/ Fax: +264 61 285 7044/ Cell: + 264 81 253 1450
48 Beiträge · seit 201413. Feb. 2016 · #13
Hallo Giselbert,

wie schon erwähnt, ein kleine Agentur ohne Web Auftritt.

Uschi Schweitzer

Go Namibia Tours
Tel: ++264-61-240507
Fax: ++264 (0)88 627063
Cell: 081 200 3578
E-Mail: gonamibia@iway.na
P.O. Box 23886, Windhoek

Gruss Alex_K
Themenstarter42 Beiträge · seit 200813. Feb. 2016 · #14
Hey, gestern Abend war alles ausgebucht und heute Morgen konnte ich die Übernachtungen über die Seite des NWR wieder buchen. Trotzdem Vielen Dank für all Eure Tipps!!
0