NWR Geschäftsführerin wird suspendiert

2 Antworten · 1'395 Aufrufe · gestartet 11. Feb. 2016 von travelNAMIBIA
Antworten
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200611. Feb. 2016 · #1
Moin zusammen,

"Der staatliche Rastlager-Betreiber Namibia Wildlife Resorts (NWR) will seine Geschäftsführerin Zelna Hengari heute suspendieren. Laut Namibian wirft der Vorstand ihr vor, Anweisungen nicht befolgt und direkt mit Anteilshabern kommuniziert zu haben. Zudem habe Hengari angeforderte Cashflow-Auszüge nicht vorgelegt. Dem Bericht zufolge drängt Vorstands-Chefin Lea Namoloh zu dem Schritt, bevor der Vorstand Ende dieses Monats turnusgemäß neu bestimmt wird. Sie habe selbst Interesse am Posten des Geschäftsführers. Namoloh sagte allerdings gegenüber dem Namibian, sie wisse von keiner Suspendierung." (Quelle Hitradio Namibia)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
663 Beiträge · seit 201511. Feb. 2016 · #2
Der Fisch stinkt bekanntlich immer vom Kopf her. Wobei ich vermute dass es mehrere Köpfe sind, die da stinken.
Gast11. Feb. 2016 · #3
Hallo,

war das bei NWR nicht die Dame, die sich geweigert hat, einen Vertrag als offizielle Geschäftsführerin zu unterschreiben, weil sie deutlich mehr verdient, wenn sie den Posten weiterhin als Interims-Geschäftsführerin ausübt? Oder verwechsel ich das?

Hier kann man nachlesen, warum das mit dem Tourismus-Marketing wohl auch dieses Jahr mal wieder nicht funktionieren wird und in der Folge der Tourismus weit unter seinem Potential bleibt.
http://www.namibiansun.com/art-and-entertainment/ntb-millions-diverted-kora.91296

Bemerkenswert auch wieder die Inkompetenz des zuständigen Ministers für Umwelt und Tourismus. Die angeblich 700 Millionen Zuschauer sind eine Lachnummer. Das ist höchstens die theoretische Reichweite der Fernsehsender. Kein Mensch kennt die Kora Awards. Zum Vergleich: Die weltbekannten MTV Awards kommen auf etwa 10 Millionen Zuschauer. Aber der Herr Minister übernimmt auch im Kontext der Trophäenjagd gern von irgendwem frei erfundene Zahlen.

Beste Grüße

Guido