Namibia Erstlinge unterwegs im Okt 2016

7 Antworten · 1'251 Aufrufe · gestartet 09. Feb. 2016 von RaNiTours
Antworten
Themenstarter13 Beiträge · seit 201609. Feb. 2016 ·
Hallo liebe "Forumler",
als erstes möchte ich HALLO sagen und dass ich ganz begeistert von diesem Forum bin. Für unsere allererste Tour durch Namibia habe ich hier schon viele Infos aufgesaugt und damit langsam ein klareres Bild für unsere Tour bekommen.
Vom 3.10. bis 28.10. wollen wir mit einem 4x4 Fahrzeug unterwegs sein.
Und so sieht unsere Idee dazu aus:

- Ankunft Windhoek 20:30 / Ondekaremba (1Ü) - bereits gebucht
- Abholung Mietwagen in Windhoek und Fahrt zur Lapa Lange Loge (2Ü) - bereits gebucht
- Fish River Canoyn / Fish River Lodge (2Ü) - bereits gebucht
- Fahrt Richtung Namib Naukluft / ? (1Ü)
- Soussusvlei / Soussus Dune Lodge oder Soussusvlei Lodge (2Ü)
- Swakopmund / ?(2Ü)
- Wüstenquell (2Ü)
- Erongo+ Spitzkoppe / Hohenstein Lodge (2Ü)
- Twyfelfontein / Camp Kipwe (1Ü)
- Damaraland / Grootberg Lodge (2Ü)
- über Galton Gate nach Etosha / Dolomite Camp (1Ü)
- Etosha / Okaukuejo Camp (2 Ü)
- Etosha / Onguma (1Ü)
- Nähe Waterberg / Frans Indongo Lodge (3Ü) - bereits gebucht kann aber kostenlos storniert werden
- Windhoek (1Ü)
- Abgabe Mietwagen/ Abflug 17:30

Wie ist eure Meinung zu der Tour? Mit Wüstenquell sind wir uns nicht so sicher, ob wir das einbauen sollen.
Ist die Tour so machbar? Wenn möglich, möchten wir nicht so viele Kilometer am Tag fahren.
Wo könnten wir auf der Strecke Fish River Canyon/Soussousvlei übernachten? Nach Lüderitz möchten wir nicht.

So, dass isnd erst einmal die ersten Fragen. Während der weiteren Planungen kommen bestimmt noch weitere dazu. 🤪 🙄

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und bin schon ganz gespannt.
LG Nicki
6'152 Beiträge · seit 200610. Feb. 2016 ·
halo Nicki,

willkommen im Forum. Ich persönlich finde die Tour sehr entspannt und gut geplant, eventl. würde ich zugunsten Tirasberge und Etosha Wüstenquell streichen.
Fahrt vom Fish River Canyon über Aus nach Norden in die D 707 dort unbedingt 2 Ü, die Unterkünfte sind unterschiedlich, schauts die einfach mal an
Gunsbewys, Namtib - Kanaan, Kooimasis - hängt auch von eurem Budget ab. Die 2 Ü bei Onguma dazu - mir persönlich gefällt die Umgebung um Namutoni
sehr gut. Was man noch ändern könnte, wäre bei Frans Indongo 2 Ü dafür im Camp Kipwe auch 2 Ü , man kann dort einiges unternehmen, ihr kommt ja vom Erongo und seit erst am Nachmittag da, da lohnt es sich noch eine weitere Übernachtung dranzuhängen. Wenn Du noch Fragen zu den Unterkünften hast, einfach melden.
Viel Spass beim Planen wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
2'060 Beiträge · seit 201310. Feb. 2016 ·
Hallo Nicki,

wie Hanne schon für Camp Kipwe sagte, ist es meist gut, 2 Ü zu haben, damit man die angebotenen Aktivitäten nutzen kann - meist habt ihr das ja schon geplant, insofern finde auch ich eure Tour gut.

Nicht zustimmen kann ich Hanne in Bezug auf das Streichen von Wüstenquell - aber das sind immer persönliche Ansichten, je nachdem, wo man selbst war und wie es einem dort gefallen hat. Wir haben im Mai 2015 zwei Nächte dort verbracht und mehrere Farmrundfahrten gemacht zu den Quellen, zu den Tafoni-Verwitterungsformationen, zu den Felsmalereien, zu den lebenden Steinen (Lithops) - es ist eine lohnenswerte Landschaft am Rand des Namib Naukluft Parks. Tiere gibt es auch genug, u. a. Erdmännchen.

Zum Wohnen für zwei Nächte würde ich das Red Rock Chalet mit atemberaubender Aussicht empfehlen, ersatzweise das Klip Drift Chalet - - - nein, ich bekomme keine Provision! 😉

Frage eventuell an, ob ein Dinner im "Camp David" serviert werden kann, dort ist mitten in der Pampa ein Essplatz hergerichtet. Ansonsten kann man beim Dinner auf der Terrasse des Haupthauses Stachelschweine beim Abendessen beobachten.

Du siehst, ich lasse meiner Begeisterung freien Lauf, und obwohl wir während mehrerer Rundfahrten die Farm so ziemlich "kennen gelernt" haben, würde ich jederzeit dort wieder hin wollen.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
33,1k Beiträge · seit 200610. Feb. 2016 ·
Hi Nicki,

willkommen im Forum.
Lapa Lange ist prima, solange ihr dort nicht am Wochenende seid. Schau nochmal auf einen Kalender und buche ansonsten um. Am Wochenende ist Lapa Lange die "Partymeile" von halb Mariental.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
5'538 Beiträge · seit 200810. Feb. 2016 ·
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

Eine schöne Tour habt Ihr Euch da zusammengestellt. Gabriele und Christian haben alles dazu gesagt, was ich gesagt hätte. Besonders Wuestenquell würde ich nicht streichen. Wenn Du etwas streichst, dann Lapa Lange. Mir hat es dort nicht so gut gefallen, weil die rote Kalahari fehl. Noch kannst Du dort wahrscheinlich kostenfrei stornieren. Wenn Du dann entweder Bagatelle, Anib oder Kalahari Farmhouse (Gondwana) wählst, bist Du mitten drin im roten Sand. Ausserdem bist Du schon nach drei Stunden von Wondhoek aus da und gerätst bei der Fahrzeuguebernahme nicht so in Zeitdruck. Oder Ihr bleibt nur eine Nacht und gewinnt so den zusätzlichen Tag für Camp Kipwe

Liebe Grüße
Gerd
6'152 Beiträge · seit 200610. Feb. 2016 ·
hallo Gabriele,

zur Richtigstellung - ich finde Wüstenquell super - aber in Bezug auf auf Nickis Reiseverlauf um eine runde Tour beizubehalten - war für mich sinnvoll entweder
Wüstenquell oder Hohenstein - zu streichen, um einfach 2 Tage zu gewinnen. Von Wüstenquell bis Camp Kipwe dann anschliessend ist schon ein langer
Fahrtag. Wenn Nicki noch 2 zusätzliche Tage buchen könnte, dann könnte sie ja alles beibehalten wie sie geplant hat.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
2'060 Beiträge · seit 201310. Feb. 2016 ·
Da hast du natürlich recht, Hanne!
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
795 Beiträge · seit 200711. Feb. 2016 ·
Hallo Nicki,

wir werden auch im Oktober 2016 (ev. schon ab Mitte Sept.) in Namibia u. ev. Botswana unterwegs sein und haben z.T. ähnliche Teilziele.
Ich habe dir eine PM geschickt. Vielleicht schaust du dort mal nach und kannst direkt antworten.
Danke!
Gruß,
Goldmull