Suche 4x4 für 5 Personen ab Ende Mai 2016

2 Antworten · 1'110 Aufrufe · gestartet 30. Jan. 2016 von nastigo
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201530. Jan. 2016 ·
Hallo ,

ich bin neu hier im Forum und konnte schon einige hilfreiche Info finden !
Wir sind eine fünfköpfige Familie ( Kinder 15,9,7 Jahre alt ) und werden ab Ende Mai für 10 Wochen in Namibia sein. Die ersten 8 Wochen in Walvis-Bay ( mein Mann beruflich) und dann noch quer durchs Land.
Für diese Zeit benötigen wir natürlich ein Auto. ist hier zufällig jemand dabei, der seins für günstiges Geld verkaufen möchte oder für den Zeitraum gegen Entgeld verleihen würde ?
Oder ist eine normale Autovermietung für 10 Wochen doch günstiger als unsere geplante Aktion ?
Über Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Corina
33,1k Beiträge · seit 200631. Jan. 2016 ·
Hallo Corina,

willkommen im Forum!
Für diese Zeit benötigen wir natürlich ein Auto.
meinst Du damit die Rundreisezeit oder auch die 8 Wochen Walvis Bay (wollt ihr Euch das wirklich antun? Vielleicht lieber als Familie ein paar Wochen später nachreisen?) In Walvis Bay selber braucht man nicht unbedingt ein Auto...

Ansonsten: Mieten macht natürlich deutlich weniger Umstände. Was macht ihr z.B., wenn ihr das gekaufte Auto nicht wieder los werdet? Ich würde mieten und mich vielleicht bei einem der "Altfahrzeug"-Vermieter (Vakue Car Hire, Kalahari Car Hire) erkundigen. Ihr seid natürlich für eine so lange Miete (wenn es denn 10 Wochen sein sollen) sehr spät dran. Für Walvis Bay bräuchtet ihr natürlich nur einen "Kleinwagen". Erkundigt Euch vielleicht auch mal bei Swakopmund Car Hire.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter2 Beiträge · seit 201502. Feb. 2016 ·
Hallo Christian,

ja , wir möchten für den gesamten Zeitraum ein Auto haben. Haben geplant uns an den Wochenenden schon mal die nähere Umgebung anzusehen. Was meinst Du mit "wollt Ihr Euch das wirklich antun ?". Ich stell mir Walvis Bay nicht besonders schön vor, aber 8-10 Wochen ist auch nicht wirklich eine lange Zeit, oder ? Außerdem steht auch noch gar nicht fest, wo genau wir wohnen werden. Vielleicht wird es ja auch Swakopmund....das schient ja deutlich einladender zu sein.