4x4 car miete über drivesouthafrica

8 Antworten · 5'099 Aufrufe · gestartet 28. Jan. 2016 von safari gerry
Antworten
Themenstarter44 Beiträge · seit 201028. Jan. 2016 ·
Hallo, wer hat schon mal über drivesouthafrika gemietet? Haben ja ganz gute Angebote im Netz. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Würden gerne eine Toyo lc oder defende ab joburg mieten.
Gerry
1 Beiträge · seit 201611. März 2016 ·
Wir haben es getestet und waren super zufrieden. Super nette Mitarbeiter und gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Das Fahrzeug war tiptop in Ordnung und wir hatten eine tolle Zeit in Südafrika. Wir kommen auf jeden Fall wieder. 😎
3'080 Beiträge · seit 200911. März 2016 ·
Warum willst du über einen Broker buchen und nicht direkt beim Vermieter? Hat doch keinen Vorteil? Beratung gibts da keine und auf deine individuelle Situation stellt sich da auch keiner ein.
391 Beiträge · seit 201511. März 2016 ·
Natürlich wegen dem Preis geht man zum Broker.

Die Broker bieten es oft günstiger an. Es ist aber manchmal sinnvoll, dies dem entsprechenden Vermieter direkt zu verhandeln und dann gibt es meistens eine Lösung dafür.

Grundsätzlich: Die Seite ist okay und korrekt, aber entscheidend ist ja dann der Vermieter.
Gast11. März 2016 ·
hallo,
SASOWEWI schrieb:Warum willst du über einen Broker buchen und nicht direkt beim Vermieter? Hat doch keinen Vorteil? Beratung gibts da keine und auf deine individuelle Situation stellt sich da auch keiner ein.
Doch es gibt durchaus Beratung. Die Vermittlung von ausgestatteten 4x4 macht dort im Wesentlichen eine Person, Trevor Everts, die bei dem Thema fit ist. Ich kenne die aktuellen Preise nicht, aber die Luxuskisten von Avis gab es da vor kurzem 50% billiger als direkt bei Avis. Die KEA- und Britz-Kisten gibt es meistens auch billiger als bei Direktbuchung. Die Bushlore-Autos manchmal.

Größter Nachteil ist für mich, dass man 100% bereits bei Buchung bezahlt. Sollte irgendwas am Auto nicht stimmen, hat man nicht wirklich ein Druckmittel. Das Geld ist lange weg und anders als in Europa ist der Rechtsweg als Ultima ratio auch keine Option.

Beste Grüße

Guido
Ja mag sein dass Sie sich mit den Fahrzeugen auskennt aber wenn es um die Routenplanung geht hilft halt keinet mehr. Auch bei KEA nicht. Wie auch? Von denen nutzt ja keiner das Auto. Der erste Hilux von Avis ist übrigens schon durchgebrochen wegen des zu hohen Gewichtes des Aufbaus. Ich habe leider meine Wette verloren. Dachte es würde länger dauern bis zum ersten Totalverlust
248 Beiträge · seit 201511. März 2016 ·
Wir haben uns Preise von drivesouthafrica eingeholt und dann aber doch direkt bei Bushlore gebucht. Das hat preislich keinen Unterschied gemacht, aber Bushlore konnte direkt auf unsere Fragen und Extrawuensche eingehen. Der email Kontakt mit drivesouthafrica war sehr freundlich und kulant, aber wir haetten keinerlei Vorteil davon gehabt eine Agentur zu nutzen.

LG, Mellie
2006: Botswana und Sued Afrika 2009: Botswana und Sued Afrika 2012: Sued Afrika (KTP) 2014: Marokko 2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
391 Beiträge · seit 201511. März 2016 ·
SASOWEWI schrieb:Der erste Hilux von Avis ist übrigens schon durchgebrochen wegen des zu hohen Gewichtes des Aufbaus.
(Avis hat keine Hilux-Fahrzeuge... 😛 )

Und Reiseberatung, Routenplanung, Buchungen etc. bieten teilweise Broker an 😉

Trotzdem ziehe auch ich die direkte Variante vor, genauso wie übrigens bei Buchungen von Unterkünften.
@ Koa_master,

ich konnte das auf dem Foto der Bruchstelle des Rahmens nicht erkennen. Wird dann wohl ein Ford gewesrn sein. Ich meine aber auf der Indaba letztes Jahr den Aufbau auf einem Hilux gesehen zu haben. Vielleicht war der aber auch nur für die Messe so zusammengestellt. Ändert aber nichts am hohen Gewicht