Hallo zusammen,
aktuell drängen sich mir folgende Fragen zur Spitzkoppe auf. 🤨 😵
Ich hoffe jedoch im Forum klärende Antworten hierauf zu erhalten:
Wenn ich die über Google Maps generierte Streckenführung (quer durch die beiden Bergmassive hindurch) mit der mittels T4A erzeugten Streckenführung vergleiche, dann stellt sich mir die Frage: wer liegt richtig, oder wem glaube ich, oder auch beides möglich??
- Kann oder darf man mitten durch die beiden Bergmassive durchfahren, oder muss man die Strecke gem. T4A wählen?
- Welche Bedeutung kommt die fetten schwarzen Linien gem. T4A-Plan zu (alles fahrbare Straßen o. teils nur Wanderwege)?
- Kann/darf man ins Nature Reserve mit dem Wagen reinfahren – oder nur wandern (z.B. siehe ViewPoint 15 o. locked Gate 2)?
Weitere Unsicherheit besteht auf Grund des Forum-Beitrags aus:
- Gem. T4A-Karte wird der Rock Pool mitten im Nature Reserve angezeigt.
Gleichzeitig gibt es außerhalb im Süden „parking Big Pool on the Rock“ in der Nähe von „view on Rock Arch bzw. Rock Arch (Ist das einfach der günstigste Parkplatz um das ganze Gebiet zu erschließen)?
- Wo sind dann die berühmten im Netz zu finden Bilder zu Rock Arch und Rock Pool entstanden? Im südlichen Bereich beim View Point?
Nebenfrage:
Wir wollen auf Grund der positiven Berichte zum Veranstalter Chris die Tour "Living Desert" oder "Little Five" mit ihm unternehmen.
Sollte man eurer Meinung/Erfahrung nach, wenn diese Tour Mitte März stattfinden soll, jetzt schon eine Reservierung vornehmen, oder ist zu dieser Jahreszeit die Nachfrage noch nicht sooo groß, sodass die Buchung vor Ort ausreichend ist?
Ich freue mich auf Eure Anworten und schon mal danke im voraus
VG Zapea

aktuell drängen sich mir folgende Fragen zur Spitzkoppe auf. 🤨 😵
Ich hoffe jedoch im Forum klärende Antworten hierauf zu erhalten:
Wenn ich die über Google Maps generierte Streckenführung (quer durch die beiden Bergmassive hindurch) mit der mittels T4A erzeugten Streckenführung vergleiche, dann stellt sich mir die Frage: wer liegt richtig, oder wem glaube ich, oder auch beides möglich??
- Kann oder darf man mitten durch die beiden Bergmassive durchfahren, oder muss man die Strecke gem. T4A wählen?
- Welche Bedeutung kommt die fetten schwarzen Linien gem. T4A-Plan zu (alles fahrbare Straßen o. teils nur Wanderwege)?
- Kann/darf man ins Nature Reserve mit dem Wagen reinfahren – oder nur wandern (z.B. siehe ViewPoint 15 o. locked Gate 2)?
Weitere Unsicherheit besteht auf Grund des Forum-Beitrags aus:
Hilfe für Swakopmund bis VingerklipUnterschied zwischen Rock Pool und big Pool on the Rock?
http://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/288422-hilfe-fuer-swakopmund-bis-vingerklip.html?start=12
wie vorhin schon geschrieben - wir sind genau dieser Route in unserem letzten Urlaub gefahren. Sind in Swakop recht früh los, waren dann an der Spitzkopf gemütlich spazieren, sowohl an der Bridge als aus am Rockpool und sind dann weiter zur Vingerklip. Also machbar ist es auf jeden Fall. Zeit an der Spitzkoppe 2 Stunden. Wenn du dort mehr Zeit verbringen willst, wird es natürlich knapp.
LG Engelchen
- Gem. T4A-Karte wird der Rock Pool mitten im Nature Reserve angezeigt.
Gleichzeitig gibt es außerhalb im Süden „parking Big Pool on the Rock“ in der Nähe von „view on Rock Arch bzw. Rock Arch (Ist das einfach der günstigste Parkplatz um das ganze Gebiet zu erschließen)?
- Wo sind dann die berühmten im Netz zu finden Bilder zu Rock Arch und Rock Pool entstanden? Im südlichen Bereich beim View Point?
Nebenfrage:
Wir wollen auf Grund der positiven Berichte zum Veranstalter Chris die Tour "Living Desert" oder "Little Five" mit ihm unternehmen.
Sollte man eurer Meinung/Erfahrung nach, wenn diese Tour Mitte März stattfinden soll, jetzt schon eine Reservierung vornehmen, oder ist zu dieser Jahreszeit die Nachfrage noch nicht sooo groß, sodass die Buchung vor Ort ausreichend ist?
Ich freue mich auf Eure Anworten und schon mal danke im voraus
VG Zapea