augrabies falls - genug wasser in fdn falls

4 Antworten · 1'255 Aufrufe · gestartet 14. Jan. 2016 von Anita40
Antworten
Themenstarter875 Beiträge · seit 200814. Jan. 2016 ·
Hallo zusammen,

Hat vielleicht jemand aktuelle Informationen, wieviel Wasser
Zur Zeit in den falls Ist?
Lohnt sich ein tagesabstecher in den nächsten Tagen dort hin?

Wir sind Dann auf dem weg über upington Nach PE

Danke für eure Einschätzung

Viele grüße
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
319 Beiträge · seit 201214. Jan. 2016 ·
Schaust Du hier. Bilder von Ende Dezember

toum-toum
1'125 Beiträge · seit 200614. Jan. 2016 ·
Hallo, Anita,
Wasser? Weiß ich nicht. Aber in JEDEM Falle lohnt sich ein Abstecher. Ich finde das Naturschauspiel toll. Nicht so grandios, nicht so majestätisch, nicht so atemberaubend wie die Victoria Falls - aber vielfältiger, abwechslungsreicher und überraschender. Als ich das erste Mal vor knapp 30 Jahren dort war, musste man über alle Felsen selber klettern; heute sind bequeme Stege zu allen Aussichtspunkten angelegt (die Verwaltung hat die Entwicklung des Parks nach meiner eigenen Entwicklung gerichtet, wofür ihr Dank gebührt), auf denen man auch im Rollstuhl fahren könnte. Ich finde, die Fälle gehören zu den Höhepunkten einer Fahrt dorthin. Auch der Park dahinter ist sehenswert. Aber dazu müsste man dort übernachten, was Ihr wohl nicht wollt.
Viel Vergnügen dort!
Rodrigo
PS: Was bedeutet "fdn"? Auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere: Ich war 10x dort, aber diese Insider-Bezeichnung habe ich noch nie gesehen.... Lass es Unwissende wissen.
Omnia vincit amor
Themenstarter875 Beiträge · seit 200814. Jan. 2016 ·
Hallo rodrigo
Fdn ist ein schreibfehler von diesem doofen
Cellphone. 🙂
Das sollte in den falls heissen.
Wir wollen da übernachten auf dem weg von
Windhoek Nach PE.
Danke für die Info
Wir werden nicht kampieren, sondern ein chalet
Für Die nacht nehmen.
LG
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
zuletzt bearbeitet 14. Jan. 2016
16,9k Beiträge · seit 201209. Mai 2025 ·
Auch wenn dieser Thread schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, ist der Wasserstand an den Augrabies Falls ja immer von Interesse:

Hochwasser: Teile des Augrabies geschlossen

... Genevieve Maasdorp , regionale Kommunikationsmanagerin von SANParks für die Trockenregion, erklärte gegenüber Tourism Update , dass drei Aussichtspunkte sowie die Wildbeobachtungs- und Picknickbereiche des Parks bis auf Weiteres für die Öffentlichkeit geschlossen seien.
„Die Sicherheit unserer Besucher hat für uns oberste Priorität. Aus diesem Grund wurden einige Teile des Parks geschlossen. Der restliche Park bleibt für Besucher geöffnet, drei der Aussichtsplattformen sind öffentlich zugänglich“ ...

LG
Logi