peakbaggerThemenstarter4 Beiträge · seit 201614. Jan. 2016 · #1Hallo!
Ich habe mich heute beim Forum registriert, weil ich bei meiner Recherche nicht nur von Büchern, Wikipedia und Kommentaren bei Tripadvisor (etc.) abhängig sein möchte. Von den "Forumsländern" kenne ich bisher Kenya, Tansania und Uganda.
Nach aktuellem Stand werde ich am 27.9.16 mit dem Intercape-Bus in Livingstone ankommen (von Windhoek aus) und am 4.10.16 wieder zurückfahren. Danach sind noch drei Wochen Namibia und eine Woche Kapstadt geplant.
Ich würde mich über Tipps freuen, wie man die Woche im Bereich Victoriafälle / Chobe NP am effektivsten/schönsten/nervenschonendsten/preiswertesten gestaltet. Ich werde allein und ohne Mietwagen unterwegs sein, möchte den Schwerpunkt auf Naturbeobachtungen legen und habe mir für die Übernachtungskosten ein Limit von 100 Euro/Tag gesetzt (gerne günstiger). Ich hoffe, dass für diesen Betrag Ruhe und Sauberkeit einigermaßen möglich sind...
Vielen Dank im voraus
Klaas
"Die gefährlichste Weltanschauung haben diejenigen, die die Welt nicht angeschaut haben."(Alexander von Humboldt)
buma831 Beiträge · seit 200914. Jan. 2016 · #2Hallo Klaas,
willkommen hier im Forum, wo Du viele wertvolle Informationen kriegen kannst.
Meine erste Frage ist, wie Du Dich in Victoria Falls und Chobe, ich nehme an Chobe National Park, vorwärts zu bewegen gedenkst.
Liebe Grüße
Marga
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200814. Jan. 2016 · #3Hallo Klaas,
auch von mir herzlich willkommen im Forum.
Wegen einer Unterkunft schau mal hier.
http://www.amadeusgarden.com/hotelviktoriafal.html Bestimmt es etwas Günstigeres. Schau mal hier:
https://www.expedia.de/Victoria-Falls-Hotel.d3699.Reise-Angebote-Hotels Aktivitäten findest Du hier:
http://www.bwana.de/botswana/aktivitaeten/victoria-falls-aktivitaeten.htmlWenn Du das alles durchgearbeitet hast, dann hast Du bestimmt eine Menge an Ideen. Transport wird von fast allen Aktivitätenanbietern ab Hotel gestellt, so dass Du kein Transportmittel brauchst. In der Stadt selbst gibt es u. a. den Schnitzermarkt und sehr schöne Lokale wie z. B. Mama Africa (abends ca. 60 Minuten Live-Musik).
Liebe Grüße, viel Spaß bei der weiteren Planung und schönen Urlaub
Gerd
peakbaggerThemenstarter4 Beiträge · seit 201615. Jan. 2016 · #4Hallo nochmal,
bin durch den Link von Gerd auf das N1-Hotel in Victoria Falls gestoßen. Scheint OK und gut gelegen zu sein, deshalb werde ich es wohl für ein paar Nächte buchen. Was Livingstone angeht, schwanke ich noch zwischen "Fawlty Towers" und "Jollyboys". Den Chobe-Nationalpark werde ich wohl im Rahmen einer 1- bzw. 2- oder 3-Tage-Tour von VicFalls oder Livingstone aus besuchen. Den Veranstalter müsste ich noch recherchieren. Ein Mietwagen ist nicht geplant, ich bin also (abgesehen von Tourfahrzeugen) auf Bus oder Taxi angewiesen.
LG
Klaas
"Die gefährlichste Weltanschauung haben diejenigen, die die Welt nicht angeschaut haben."(Alexander von Humboldt)
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200615. Jan. 2016 · #5Hi Klaas,
willkommen im Forum!
Den Chobe-Nationalpark werde ich wohl im Rahmen einer 1- bzw. 2- oder 3-Tage-Tour von VicFalls oder Livingstone aus besuchen.
da wirst Du Dich aber fernab der €100 Tagesgrenze bewegen...
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
peakbaggerThemenstarter4 Beiträge · seit 201615. Jan. 2016 · #6OK, das ist mir natürlich klar! Bei "Shearwater" kostet der Chobe-Tagestrip knapp 200 USD, von Livingstone etwas teurer als von VicFalls. Wieviel ein Chobe-Trip mit einer Übernachtung kostet, habe ich noch nicht herausgefunden. Ich nehme aber an, dass sich die Mehrausgabe lohnt. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob es besser ist, das von Deutschland aus zu buchen oder besser vor Ort. Aktuell tendiere ich zu "vor Ort". Zumindest die Tagestouren scheinen ja mehr oder weniger jeden Tag zu laufen, oder sehe ich das falsch?
LG
Klaas
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200815. Jan. 2016 · #7Hallo Klaas,
Ich nehme aber an, dass sich die Mehrausgabe lohnt. Aktuell tendiere ich zu "vor Ort".
Da bin ich mir nicht sicher, denn die Hotels und Lodgen in Kasane sind sehr teuer. Es sei denn, Shearwater oder wer auch immer bietet eine Möglichkeit mit billigeren Unterkünften - aber welche? Ich würde auf jeden Fall auch vor Ort buchen. Du brauchst keine Angst zu haben, dass Du bei den Bussen wegen Überfüllung nicht mitkommst.
Liebe Grüße
Gerd
peakbaggerThemenstarter4 Beiträge · seit 201618. Jan. 2016 · #8Hallo und schon mal vielen Dank für die Tipps,
ich habe mittlerweile die Unterkünfte gebucht: zuerst eine Nacht im Fawlty Towers in Livingstone, dann drei Nächte im N1-Hotel in VicFalls und dann nochmal vier Nächte im Fawlty Towers. Neben einer ausführlichen Besichtigung der Wasserfälle sollte noch genug Zeit sein für andere Aktivitäten (Chobe-Nationalpark, Sunset bzw. Dinner-Cruise und vielleicht noch eine oder zwei Tages-Safaris in den Zambesi-Park oder den Mosi-oa-Tunya-Park). Bin weiterhin für Empfehlungen zu den genannten Aktivitäten dankbar...
LG
Klaas
PS: Ich habe festgestellt, dass die 2-Tages-Touren zum Chobe-NP schon rund 300 USD kosten. Da ich später noch drei volle Tage im Etosha-Park habe, tendiere ich dazu, es diesmal bei einem Daytrip zu belassen. Irgendwann ist ja sowieso mal ein größerer Botswana-Trip dran...