InkaThemenstarter264 Beiträge · seit 200811. Jan. 2016 · #1Da das Jahr erst angefangen hat, 🙂 , wünsche ich allen Fomis ein gutes Jahr 2016 mit tollen Reiseerlebnissen.
Ich Inka und meine bessere Hälfte sind schon seit Tagen am planen, was wie wo.
Einige Mal komplett die Tour wieder neu zusammengewürfelt 😵 .
Tolle Tips aus dem Forum habe ich schon einmal abgespeichert, Ihr seid alle Klasse!!
Wir werden nicht campen, sind eher die Lodge und Guestfarm Besucher.
Unsere Reise beginnt am 30.05.16.
Diesesmal haben wir eine Mischung aus Natur und Tiersichtungen.
Spitzkoppe, Twyelfontain, Etosha.
Beim ersten Mal hatten wir die typische Einsteiger Tour(2009), jede Nacht woanders, da kam leider vieles zu kurz 🙁
Wir, nein ich 🙂 möchte gerne für 2 Nächte in die Rostock Ritz, kann aber auch auf eine Nacht gekürzt werden und eine weitere Nacht irgendwo am Naukluft-bzw. Tsarisgebirge.
Da bin ich total offen.
Vorschläge nehme ich gerne an.
Anschließend wollen wir über Mariental zurück
Jetzt endlich meine Frage!
Da wir von der Ozongwindi Lodge kommen liegt an der D2110 in der Mitte, könnten wir über Karibib die C32
runterfahren, oder über Okahandja, Windhoek über den Gamsberg Pass.
Welche Strecke ist Landschaftlich schöner?
Freue mich auf Euere Anregungen.
Viele Grüße
Inka
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
------------------------------------------------------
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
solitaire1'942 Beiträge · seit 201111. Jan. 2016 · #2Hallo Inka,
ich werde heuer auch auf Rostock Ritz fahren, allerdings von Windhoek aus. Ich freue mich auf den Gamsberg, weil es eine wunderbare Aussicht geben soll, wenn man den Pass runter fährt. Die andere Strecke kenne ich leider nicht.
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
InkaThemenstarter264 Beiträge · seit 200811. Jan. 2016 · #3Hallo Solitaire,
ups 🙂 das ging ja schnell, Danke!
Vielleicht kennt ja hier einer, beide Strecken und kann mir bei meiner Entscheidung etwas dazu beitragen.
Gruß
Inka
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200611. Jan. 2016 · #4Hallo Inka,
ich fand die Strecke ab Karibib jetzt nicht so spektakulär und kann mich kaum noch dran erinnern.
Allerdings würde ich noch eine andere Variante wählen und zwar zunächst Richtung Gamsberg fahren, aber dann nach links in Richtungs Spreetshoogte abbiegen und dort runter fahren. Ist zwar ein kleiner Umweg nach Rostock Ritz, lohnt sich meines Erachtens aber. Die Strecke über den Gamsberg Pass ist aber auch ok.
Habe gerade keine Karte zur Hand und kann deshalb nicht die Straßenbezeichnungen nennen ...
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
InkaThemenstarter264 Beiträge · seit 200811. Jan. 2016 · #5Hallo Wolfgang,
lieben Dank für Deine Info 🙂 . Wenn Du dich an die C32 nicht erinnern kannst, scheint sie demnach wirklich nicht so spektakulär zu sein 😕
Die von Dir vorgeschlagene Strecke werde ich mir mal anschauen und den Fahrer informieren 😉
Vielen Dank!
Gruß
Inka
Paulo Coelho
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200812. Jan. 2016 · #6Hallo Inka,
ich kann Wolfgangs Empfehlung nur unterstreichen. Ich kenne den Gamsberg und den Spreetshoogte Pass. Den Gamsberg Pass bin ich einmal und nie wieder gefahren. Den Spreetshoogte bestimmt schon 10 x und ich bin immer wieder fasziniert von dieser Aussicht.
Liebe Grüße
Gerd
Hanne6'152 Beiträge · seit 200612. Jan. 2016 · #7hallo Inka,
ich persönlich finde die C 32 nicht langweilig , landschaftlich schön und man sieht einige Tiere und es sind noch rechts und links Zäune, was ganz typisches für Namibia. Ich liebe die Fahrt über den Spreeghoogte Pass sehr,
aber spektakulär ist er nur von Windhuk kommend, weil Du ja die ganze Weite vor Dir hast wenn Du runter fährst,
beim Rauffahren ist alles in Deinem Rücken, deshalb würde ich lieber den Gamsberg Pass fahren, die kurvenreiche Strecke ist landschaftlich sehr ansprechend und man sieht auf der rechten Seite das Gamsbergmassiv.
Man kann mal anhalten zu einem Fotostop - das geht beim Spreeghoogte nur oben am Aussichtspunkt.
Diese Strecken würden passen, wenn Du von Rostock Ritz nach Windhuk fährst. Wenn Du noch einen Stop in den Tsarisbergen einlegtst, würde es ich anbieten über den Tsaris Pass zu fahren - man fährt dort auf einem Plateau entlang , es hat dort oben viele Tiere, ich mag diese Strecke gerne, fahre bis Maltahöhe und dann die die C 21 über Kalkrand nach Windhuk, Du musst nicht über Mariental fahren.
Liebe Grüsse
Hanne
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201412. Jan. 2016 · #8Hallo,
ich finde den Gamsberg Pass auch schön. Zu Deiner Strecke: Ich kenne die C32 nicht, aber das Stück danach. D1985, D1982, D1998, C14 finde ich eine sehr schöne und abwechslungsreiche Strecke, schöne Vornamib eben.
Gruß
Alex
InkaThemenstarter264 Beiträge · seit 200812. Jan. 2016 · #9Hallo Gerd,
ganz lieben Dank für Deine Einschätzung zur Strrecke 🙂 , mit dem Spreeghooghe Pass muss ich bei meinen Männe noch Überzeugungsarbeit leisten, ist KM mässig schon etwas länger um zur Rostock Ritz zu kommen. 😕
---------------------------------------------------------------
Hallo Hanne,
auch Dir herzlichen Dank, für Deinen ausführlichen Bericht, zur Strecke. 🙂
Also werden wir auf jeden Fall über Windhoeck den Pass in Angriff nehmen.
Super auch Dein Hinweis mit den Tsarisbergen, die C21 zu nehmen. Allerdings ergibt es für uns leider
wenig Sinn, da wir die Anib Lodge gebucht hane.(Das konntest Du ja nicht wissen)
Wir werden dann die von Euch empfohlene Strecke über Windhoeck nehmen. Werden dann nicht zu spät in der Lodge losfahren, damit wir genügend Zeit haben, um Fotos zu machen, 🙂 um auch noch im hellen in der Rostock Ritz anzukommen . Da zu unsere Reisezeit bereits die Sonne gegen 17:15 Uhr untergeht, müssen wir morgens etwas früher in die Gänge kommen. 😕
Vielen, vielen Dank Euch Dreien, für Euere Empfehlungen.
Viele Grüße aus dem Taunus
Inka
Paulo Coelho
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200612. Jan. 2016 · #10Inka schrieb:mit dem Spreeghooghe Pass muss ich bei meinen Männe noch Überzeugungsarbeit leisten, ist KM mässig schon etwas länger um zur Rostock Ritz zu kommen. 😕
... arg viel kann das meiner Meinung nach nicht sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das 50 km ausmacht.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
InkaThemenstarter264 Beiträge · seit 200812. Jan. 2016 · #11Hallo Wolfgang,
nett das Du Dich nochmal meldest.
Nach meiner Berechnung, sind es 50 km mehr, d.h. 1 Stunde mehr. Wir wollen ja gemütlich und Strecken angepasst fahren, mein Männe ist auch eher der vorsichtige Fahrer, deswegen ist einfach meine Überlegung, wir entscheiden es einfach, wenn wir in Windhoeck sind. Dann fällt die Überzeugung leichter.
DANKE!
Viele Grüsse
INKA
Paulo Coelho