ichireneThemenstarter56 Beiträge · seit 201411. Jan. 2016 · #1Hallo liebe Fomis
Ich lese mit Begeisterung den einen oder anderen Reisebericht. Habe schon viele Tipps und Empfehlungen rausgepickt ...Leider finde ich nichts vom Westen-Namibias will da keine hin? 🙂
Ist da jemand der von Marienfluss runter nach Puros Sawurogab Palmwag Aub Cam durchs Konzessionsgebiet Palmwag gefahren ist und dann an die Skeletenkost...
Ich danke sehr für Anregungen und Tipps.!!!!
PS. Es wird im April meine 16te reise ins Südliche Afrika, bis jetzt waren es immer High Lights. Bin süchtig und unheilbar infiziert von Afrika Virus!!!
LG Irene
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200611. Jan. 2016 · #2Hallo Irene,
das von dir beschriebene West Namibia läuft hier allgemein unter "Kaokoveld". Gib mal bitte diesen Begriff ein und du wirst fündig. 😉
Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
ichireneThemenstarter56 Beiträge · seit 201411. Jan. 2016 · #3Danke werde mich mal da durch lesen... hoff ich find etwas über die Route?! war ja 2013 ganz im Norden bis Ruacana Falls - Opuwo - KTNP nach JNB...
LG Irene
norbert_m276 Beiträge · seit 201116. Jan. 2016 · #4Hallo Irene
War schon 2x im Kaokoveld vom Palwag Konzessionsgebiet bis Puros und dem Cunene-River im Marienflußtal und Opuwo. Gibt etliche Routenmöglichkeiten dort. Ist stellenweise sehr einsam dort und wir haben manchmal einen ganzen Tag keinen anderen gesehen. Ein 2. Auto ist daher empfehlenswert. Kartenmaterial ist schlecht und GPS sehr zu empfehlen.
Manche Tracks haben tiefsandige Stellen und andere sind sehr steinig. Flußtäler können zu bestimmten Jahreszeiten Wasser führen oder auch sehr eng und felsig werden.
Also genaue Erkundigen über die gewählte Strecke einholen.
Natürlich kann ich Tipps geben und einen Streckenvorschlag abgeben für Tracks, die ich gefahren bin. Müsste aber wissen, welche Erfahrungen du mit anspruchsvollen Strecken hast bzw. auf was du dich einlassen möchtest. Und natürlich was dich so interessieren würde.
Wenn du mir eine PN mit deiner Emailadresse schickst, dann kann ich dir eine Kartenkopie und GPS-Tracks, so du ein Garmin hast, zukommen lassen. Habe vor meiner 1. Fahrt auch von einem Forumsmitglied Tipps und das Kartenmaterial bekommen.
Grüße
Norbert