Hallo Ihr lieben Fomis alle,
ich brauche Eure guten Ratschläge für das Folgende:
Wir planen für September 2016 eine 21- tägige Reise (incl. Flug) zu verschiedenen Zielen in den oben genannten Ländern.
Was wir unbedingt sehen wollen ist
- Hwange (u. a. wg. der Wilddog Station in Dete)
- Chizarira Mucheni View
- Matuasadona (Kariba)
- Mana Pools
- South Luanwa oder Kafue oder etwas anderes in Sambia?
Wir sind unsicher, wo wir das Auto (Ford Ranger Camper) mieten sollten. Am sichersten wäre für uns Jo'burg, da wir dort gute Erfahrungen bei Avis gemacht haben und vor Ort noch eventuelle Änderungen (z. B. der Reifen) vornehmen könnten. Wo sonst gibt es gute Camper zu mieten?
Sind dies zu viele Ziele?
Würde man dann ganz durch Simbabwe fahren oder eher durch Botswana?
Eigentlich war Simbabwe in den letzten Jahren aus bestimmten Gründen nicht so unser Ding, aber ich weiß nicht, ob ich noch reisefähig bin, bis es dort hoffentlich positive Veränderungen gibt.
Wir haben sicher keine Lust, pro Tag 500 km zu fahren. Wie sind die Strassen und Wege?
Gibt es im September viele Tsetsefliegen?
Ich lese, dass es in Kafue wenig Tiere gibt?
Im Buch von Renate Henkel "Reifenspuren im Sand" , sicher einigen Fomis bekannt, schreibt sie über "schreckliche Straßen, Rüttelpisten" in Sambia. Ist das noch so?
Bin schon mächtig gespannt, was Ihr zu sagen habt.
Liebe Grüße
Marga, ziemlich überfordert.
ich brauche Eure guten Ratschläge für das Folgende:
Wir planen für September 2016 eine 21- tägige Reise (incl. Flug) zu verschiedenen Zielen in den oben genannten Ländern.
Was wir unbedingt sehen wollen ist
- Hwange (u. a. wg. der Wilddog Station in Dete)
- Chizarira Mucheni View
- Matuasadona (Kariba)
- Mana Pools
- South Luanwa oder Kafue oder etwas anderes in Sambia?
Wir sind unsicher, wo wir das Auto (Ford Ranger Camper) mieten sollten. Am sichersten wäre für uns Jo'burg, da wir dort gute Erfahrungen bei Avis gemacht haben und vor Ort noch eventuelle Änderungen (z. B. der Reifen) vornehmen könnten. Wo sonst gibt es gute Camper zu mieten?
Sind dies zu viele Ziele?
Würde man dann ganz durch Simbabwe fahren oder eher durch Botswana?
Eigentlich war Simbabwe in den letzten Jahren aus bestimmten Gründen nicht so unser Ding, aber ich weiß nicht, ob ich noch reisefähig bin, bis es dort hoffentlich positive Veränderungen gibt.
Wir haben sicher keine Lust, pro Tag 500 km zu fahren. Wie sind die Strassen und Wege?
Gibt es im September viele Tsetsefliegen?
Ich lese, dass es in Kafue wenig Tiere gibt?
Im Buch von Renate Henkel "Reifenspuren im Sand" , sicher einigen Fomis bekannt, schreibt sie über "schreckliche Straßen, Rüttelpisten" in Sambia. Ist das noch so?
Bin schon mächtig gespannt, was Ihr zu sagen habt.
Liebe Grüße
Marga, ziemlich überfordert.