ANAndrea49Themenstarter5 Beiträge · seit 200805. Jan. 2016 · Guten Abend zusammen, wir planen eine Selbstfahrerreise, sind jedoch 6 Personen und würden gerne alle zusammen ein Fahrzeug nutzen. Folgende Route ist geplant - Übernahme Fahrzeug JHB Airport, Rückgabe CPT Airport... Gibt es Empfehlungen für passende Fahrzeuge?
Lieben Dank und einen schönen Abend wünscht Euch
Andrea
marimari2’240 Beiträge · seit 201105. Jan. 2016 · Hallo,
wo geht die Reise denn genau hin? Welche Strecken gedenkt ihr zu fahren?
Ich würde mich bei normaler Streckenplanung (kein off-road) für einen Minibus/Van (Toyota Quantum, VW Kombi oder ähnlich) entscheiden.
Gruss M.
KoiAhnung131 Beiträge · seit 201505. Jan. 2016 · VW Bus, immer noch das Beste! (zumindest meine Meinung).
Fährt sich wie ein PKW, gibt es auch in sehr gut ausgestatteten Versionen
mit z.B. Einzelsitzen und mit Allrad.
ANAndrea49Themenstarter5 Beiträge · seit 200805. Jan. 2016 · Wie schön das sich so schnell jemand meldet! Lieben Dank!
Wenn ich ehrlich bin, sind wir gerade erst bei der Grobplanung und es ist unsere 1. SA Reise...
Route Vielkeicht JHB Sabie dann Richtung Gardenroute (N62 und auch entlang der Küste) Rückflug dann ab CPT.
Gerne möchten wir auch einige Parks unterwegs besuchen, aber vermutlich wird man dort zur Tierbeobachtung nicht selbst herumfahren, sondern sich einer geführte Tour anschließen...
Es ist schwierig, bezueglich der Planung man moechte oft moeglichst viel anschauen überschätzt sich dann manchmal und verzettelt sich 😉
Bin weiterhin interessiert an Euren Hinweisen
LIeben Gruß Andrea
marimari2’240 Beiträge · seit 201105. Jan. 2016 · Hallo Andrea,
viel Spass bei der Planung 😁
Manchmal hilft in Süd-Afrika ein Inlandflug weiter (z.B. Mango Air oder ähnlich). Die fliegen relativ preiswert viele Destinationen an und man kann so recht viel Zeit gut machen. Eventuell lohnt es sich auch sich für 2 Autoanmietungen (z.B. 1 von Johannesburg - x, 2. von CPT oder Port Elizabeth - x) zu entscheiden (an 2 versch. Destinationen)
Schaut Euch das mal an.
Gruss M.
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200606. Jan. 2016 · Hi Andrea,
ins Südafrika kannst Du für die normalen Touristendestinationen getrost einen VW-Bus nehmen (in Namibia haben fast alle Vermieter diesen, aufgrund der zahlen Unzulänglichkeiten für lange Strecken auf Gravel aus dem Programm genommen). Ansonsten machst Du mit einem Quantum platzmäßig und auch sonst alles richtig.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Reiseklaus1’086 Beiträge · seit 200906. Jan. 2016 · Hallo Andrea,
bedenkenlos kannst Du eigentlich alle angebotenen Kleinbusse anmieten.
Du bekommst sowieso nicht das gewünschte Modell sondern ein Fahrzeug in dieser Kategorie.
Gruß Klaus