Namibia zum Dritten !

5 Antworten · 751 Aufrufe · gestartet 04. Jan. 2016 von sunny63
Antworten
Themenstarter66 Beiträge · seit 201404. Jan. 2016 · #1
Guten Morgen liebe Forum-Mitglieder und ein gutes Neues Jahr für alle !

Wir haben uns nun final entschieden, im Oktober 2016 unsere dritte Reise nach Nam zu unternehmen.
Und zwar wollen wir dieses Mal ein paar "Kleinigkeiten" im Süden besuchen, die wie bei unserer ersten Tour
ausgelassen haben.

Geplant ist:
05.10. 2016 ankommen in Windhoek und Weiterfahrt nach
2 N Swakopmund (Little 5 Tour)
1 N Solitaire ( Bullsport)
1 N Maltahöhe ( Schloss Duwisib)
2 N Aus mit Trip nach Lüderitz + Kolmannskuppe
1 N Farm Aussenkehr
1 N Keetmanshoop
2 N Twee Rivieren
1 N Nossob
1 N Nähe Mata Mata außerhalb des KTP
1 N Mariental ( Hardap Dam)
18.10.2016 Rückflug

Wir haben unsere Vorstellungen imcl. Unterkünfte ans Reisebüro weitergegeben und warten jetzt auf
die Rückmeldung von deren Agentur in Nam. Diese Art zu buchen hat schon bei den ersten beiden Malen
gut funktioniert.

Was sagt Ihr dazu ? Hilfreiche Hinweise erbeten 😉

LG
sunny
Namibia is not for sissies :D
zuletzt bearbeitet 04. Jan. 2016
1'490 Beiträge · seit 200604. Jan. 2016 · #2
sunny63 schrieb:Guten Morgen liebe Forum-Mitglieder und ein gutes Neues Jahr für alle !

Wir haben uns nun final entschieden, im Oktober 2016 unsere dritte Reise nach Nam zu unternehmen.
Und zwar wollen wir dieses Mal ein paar "Kleinigkeiten" im Süden besuchen, die wie bei unserer ersten Tour
ausgelassen haben.

Geplant ist:
05.10. 2016 ankommen in Windhoek und Weiterfahrt nach
2 N Swakopmund (Little 5 Tour)
1 N Solitaire ( Bullsport)
1 N Maltahöhe ( Schloss Duwisib)
2 N Aus mit Trip nach Lüderitz + Kolmannskuppe
1 N Farm Aussenkehr
2 N Twee Rivieren
1 N Nossob
1 N Nähe Mata Mata außerhalb des KTP
1 N Mariental ( Hardap Dam)
18.10.2016 Rückflug

Wir haben unsere Vorstellungen imcl. Unterkünfte ans Reisebüro weitergegeben und warten jetzt auf
die Rückmeldung von deren Agentur in Nam. Diese Art zu buchen hat schon bei den ersten beiden Malen
gut funktioniert.

Was sagt Ihr dazu ? Hilfreiche Hinweise erbeten 😉

LG
sunny
Hallo Sunny,

wenn ihr eine gute Agentur in Namibia habt, werden die euch sicherlich noch einige Änderungen einbauen bzw. vorschlagen.

Ich würde nicht nach dem Flug und Auto Übernahme bis nach Swakop fahren. Es gibt viele Beiträge zu dem Thema hier im Forum.

Weiterhin finde ich den Schlenker über Marienthal um nach Aus zu kommen etwas merkwürdig. Fahrt doch lieber die D707 und legt dort mindestens eine Übernachtung ein.

Auch die Route über Ausenkehr in den KTP wäre mir zu lang. Ich bin das noch nicht selbst gefahren. Und es ist sicherlich eine landschaftlich schöne Strecke. Aber schau dir mal auf der Karte die Fahrzeiten an.

Habt ihr schon die Übernachtungen im KTP gebucht. Sonst könnte das für dieses Jahr knapp werden.

Interessant ist noch, ob ihr campen wollt oder feste Unterkünfte haben wollt. Und welches Auto ihr buchen wollt.
Ich hoffe, dass ich dich jetzt nicht erschlagen habe.

Herzliche Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
Themenstarter66 Beiträge · seit 201404. Jan. 2016 · #3
Hallo Helen 🙂
Danke für Deine Antwort !
Du musst Dich verlesen haben, denn wir wollen nicht über Mariental nach Aus sondern über Maltahöhe 😉
Das Auto direkt übernehmen und losfahren haben wir schon bei der letzten Tour gemacht, das ist kein
Problem. Zumal es ja auch über Teerstraße geht nach Swakop.
Sorry, ich hatte eine Nacht in Keetmanshoop auf dem Weg zum KTP vergessen 😊
Im KTP haben wir noch nicht gebucht, aber zumindest in Twee Rivieren soll lt. sanparks was frei sein.
Für Nossob müssen wir uns auf die Warteliste setzen lassen.
Wir werden mit einem 4x4 Doublecab unterwegs sein, also nicht campen. Und Selbstversorger ist auch nicht so unser Ding,
deshalb 2 Nächte in Twee Rivieren und nur eine in Nossob.

LG
sunny
zuletzt bearbeitet 04. Jan. 2016
1'490 Beiträge · seit 200604. Jan. 2016 · #4
sunny63 schrieb:Hallo Helen 🙂
Du musst Dich verlesen haben, denn wir wollen nicht über Mariental nach Aus sondern über Maltahöhe 😉
Oh sorry, das habe ich wohl 🙁
sunny63 schrieb:
Das Auto direkt übernehmen und losfahren haben wir schon bei der letzten Tour gemacht, das ist kein
Problem. Zumal es ja auch über Teerstraße geht nach Swakop.
Wie weit seid ihr denn beim letzten Mal am ersten Tag dann noch gefahren?
sunny63 schrieb:
Sorry, ich hatte eine Nacht in Keetmanshoop auf dem Weg zum KTP vergessen 😊
🙂
sunny63 schrieb:
Im KTP haben wir noch nicht gebucht, aber zumindest in Twee Rivieren soll lt. sanparks was frei sein.
Für Nossob müssen wir uns auf die Warteliste setzen lassen.
Dann drücke ich euch mal die Daumen.
Generell wäre mir das für den KTP zu wenig. Wenn ihr nicht über Ausenkehr fahren würdet, könntet ihr eine Nacht mehr für den KTP dranhängen.
sunny63 schrieb:
Wir werden mit einem 4x4 Doublecab unterwegs sein, also nicht campen. Und Selbstversorger ist auch nicht so unser Ding,
deshalb 2 Nächte in Twee Rivieren und nur eine in Nossob.

LG
sunny
Mir kommt das vor wie einmal quer durch den Süden "rasen". Aber da ihr ja schon dort war, kennt ihr ja auch die Straßen und Landschaften.

Ich bin gespannt ob andere noch was zu eurer Tour schreiben.
Viel Spaß bei der weiteren Planung. Schreibe dann mal welchen Vorschlag euer Anbieter macht.

Herzliche Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
5'538 Beiträge · seit 200804. Jan. 2016 · #5
Hallo sunny,

Weiterhin finde ich den Schlenker über Marienthal um nach Aus zu kommen etwas merkwürdig. Fahrt doch lieber die D707 und legt dort mindestens eine Übernachtung ein.

Den Vorschlag von Helen, statt über Maltahöhe über die D 707 zu fahren, finde ich wirklich sehr gut. Die Strecke führt durch das NamibRand Natüre Reserve (Wolwedans) und ist wesentliche schöner und abwechslungsreicher. Von Solitaire aus würde ich nicht auf die C 14, sondern die C 19, dann auf die D 2826 und dann ab Sesriem übr die C 27 fahren. Den Abstecher zum Schloss Duwisib könnt Ihr von Betta aus genau so gut machen. Später dann bei Spes Bona auf die D 707 fahren. Ich weiß, dass diese Strecke länger ist als die Fahrt auf der C 14, aber die zwei Stunden längere Fahrzeit lohnen sich.

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter66 Beiträge · seit 201405. Jan. 2016 · #6
Guetn Morgen 🙂
@ Helen
Beim letzten Mal sind wir am Morgen direkt noch bis Frans Indongo gefahren.
Hmm, durch den Süden "rasen" möchten wir nicht. Aber da wir ja schon mal bis zum Fish River gewesen sind,
"kennen" wir diesen Teil schon ein wenig.
Leider sind ja fast alle Unterkünfte im KTP mit Selbstversorgung, deshalb werden es nur 3 Nächte.
@ Gerd
Die von Dir beschriebene Strecke sind wir seinerzeit aus der Gegenrichtung gefahren. Dieses mal möchten wir
was anderes sehen 🙂

Liebe Grüße + danke für Eure Mühe
sunny