Botswana für Einsteiger im März

2 Antworten · 975 Aufrufe · gestartet 01. Jan. 2016 von LeoLore
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201601. Jan. 2016 ·
Hallo liebes Forum,

ich bin ganz begeistert von den kompetenten und hilfreichen Antworten hier, deshalb jetzt mal die Fragen eines Neulings:

Wir wollen Ende März für 2 Wochen nach (hauptsächlich) Botswana. Der Plan ist bisher folgender: Wir mieten am 21.3. ein Auto (4x4 mit rooftent) in Maun und geben es dort am 1.4. wieder ab.

Wir möchten zuerst von Maun Richtung Shakawe fahren und dort 2 Nächte bleiben um einen Verwandten zu besuchen.
Am 23. soll es in den Caprivi gehen mit 2 Übernachtungen in der Nambwa Lodge (nah Kongola).
Vom 25. auf den 26. möchten wir im Ihaha Camp bleiben und dann bis zum 29. (3 Nächte) im Senyati Safari Camp bei Kasane bleiben.
Die letzten Tage wollen wir dann in Nxai oder Makgadikgadi verbringen.

Folgende Fragen haben sich für uns ergeben:
Grenzen: Man fährt „nur“ Botswana – Namibia – Botswana oder? Soweit wir das überblicken sind keine anderen Grenzübertritte notwendig.
Sind die Entfernungen und machbar und die Aufenthalte lang genug?
Auch wenn wir hauptsächlich auf „großen“ Straßen unterwegs sein werden: Was meint ihr zu den Straßenverhältnissen in der Regenzeit?

Wir sind für alle Tipps/ Erfahrungen dankbar!
2'610 Beiträge · seit 200702. Jan. 2016 ·
Hallo LeoLore,

willkommen im Forum.

Im März waren wir schon öfters unterwegs. Es gab/gibt evtl. mal einen ordentlichen Schauer mit Gewitter, ansonsten war/ist es schön warm. Einen Regenschutz (Cape od. Mantel) solltest du einpacken für alle Fälle.

Deine gewählten Pisten sind gut befahrbar, auch in der Regenzeit. Entfernungen sind m.E. gut machbar. Senyati ist schön, 3 N wären mir 1 Nacht zu viel. Nxai Pan gefällt uns auch gut für 2 N., Khumaga ebenfalls für 2 N.

Grüße und viel Spaß
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
3'883 Beiträge · seit 201102. Jan. 2016 ·
Jambotessy schrieb:Senyati ist schön, 3 N wären mir 1 Nacht zu viel.
Es sei denn, du nutzt einen Tag für eine Bootsfahrt auf dem Chobe oder einen Rundflug und den 2. Tag für einen Ausflug zu den Vic Falls.
Das kannst du vom Platz aus machen.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011