Vic Falls Tagesausfllug - ein perfekter Tag ! :-)

14 Antworten · 4’027 Aufrufe · gestartet 27. Dez. 2015 von namibiafieber
Bilder klein
Antworten
Themenstarter842 Beiträge · seit 201027. Dez. 2015 ·
Hallo zusammen,

Ende Oktober / Anfang November 2016 werden wir einige Tage in der Chobe Bakwena Lodge sein.
Von dort aus habe ich einen Transfer (hin/zurück) für einen Tagesausflug an die Victoria Fälle gebucht.
Wir haben nur die Transportleistung gebucht - sonst nix !

Wie sieht denn in diesem Rahmen ein perfekter Tag an den Victoriafällen aus ???

Wie empfehlt Ihr uns die Tagesgestaltung, damit's ein perfekter Tag wird ?

Was uns interessieren würde:
- die VicFalls
- die Brücke nach Sambia
- ein Abschiedsgetränk im Victoria Falls Hotel

Ein Hubschrauberrundflug dürfte angesichts der voraussichtlich geringen Wassermengen nicht so empfehlenswert sein, oder ? (Wir fliegen dann einige Tage später über's o-Delta ...)

Für Eure Tipps & Empfehlungen wäre ich Euch sehr dankbar !
PS: Wenn Ihr Karten von vor Ort habt wäre ich Euch auch sehr dankbar für's Teilen !!!

Besten Dank vorab !!!

Viele Grüße
Antje
- im Namibiafieber ! 😎
3’173 Beiträge · seit 200627. Dez. 2015 ·
Hallo ANtje!

Schade dass ihr nur einen Tagesausflug nach Vic Falls macht. Leider machen das Viele Das liegt an der Manipulation durch die botswanischen Touroperator.'

Victoria Falls hat soviel zu bieten dass man locker 3-4 Tage dort verbringen kann und ist dabei voll auf beschaefttigt.

Mehr als die 3 Sachen die du aufgefuehrt hast werdet ihr aus Zeitmangel gar nicht schaffen.

Gegenueber des Eingangs der Falls gehts zu einem neuem Restaurant direkt an der schlucht des Sambesi. Habe leider den Namen vergessen, glaube es war Moon Cafe. Das hat ne Gigantische AUssicht.

Viel SPass. Koennt mich ja besuchen kommen , ich wohne in Katima Mulilo.

Gruss Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
8’796 Beiträge · seit 201027. Dez. 2015 ·
Hi Antje,

wir könnten das natürlich auch beim nächsten Essen durchquatschen, aber wenn wir uns jetzt grad hier treffen..... 😎

h1f52299.jpg

Die meiste Zeit würde ich beim Spaziergang im Park verwenden - bei dem Wasserstand kann man auch gut fotografieren.Die Brücke nach Sambia kannst du von dort aus sehen ( Aussichtspunkt Nr.16) und/oder dann später dort hin gehen.

Und dann auf der Terrasse des Vic Falls Hotel sitzen - eigentlich genau so wie du es vor hast. Was den Flug betrifft: man bekommt natürlich noch mal einen ganz anderen Blick auf die Sache - aber das kann man sich auch auf Fotos anschauen 😎 😄 . Vergleichen mit dem Deltaflug kannst du es natürlich nicht.....ich denke dir ging es eher drum, dass Ihr bereits ein solches Flugevent, das ja nicht billig ist, im Programm habt, richtig?

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 27. Dez. 2015
5’538 Beiträge · seit 200827. Dez. 2015 ·
Liebe Antje,

schade, dass Ihr nicht mehr Zeit habt. Sie schon von Bele und Jörg gesagt, kannst Du kaum mehr unternehmen. Ich würde aber auf jeden Fall versuchen, doch den Hubschrauberflug zu machen. Die Aussicht ist gigantisch, auch wenn mal weniger Wasser im Sambesi ist:

hbf31ace.jpg

Ich wünsche Euch ein glückliches und gesundes Neues Jahr und natürlich eine erlebnisreiche Botswana-/Vic Falls-Tour mit vielen tollen Sichtungen.

Liebe Grüße
Gerd
1’125 Beiträge · seit 200627. Dez. 2015 ·
Hallo, Antje,
es ist immer so ein Risiko, wenn man versucht einen Tipp zu geben, der auf Erfahrungen basiert, die auch schon ein paar Jahre zurückliegen. Such Dir raus, was Du brauchst, andere mögen korrigieren.
Ich lege Dir die sambische Seite ans Herz. Ich finde sie schöner und wilder. Ist aber Geschmackssache. Dazu musst Du natürlich die Grenze überschreiten - und kein afr. Staat lässt dabei die Gelegenheit aus, Gebühren zu verlangen. Damals war es so, dass NUR US$ akzeptiert wurden. Sollte das noch so sein (Experten, bitte melden!), nehmt kleine Scheine mit. - Lohnend ist ein Abstieg in die Schlucht von sambischer Seite aus. Man sieht die Fälle von unten. Aufpassen auf Schlangen!
Toll auch der Abstieg bei den Devil's Falls (ganz links). Ihr braucht halt Regenschutz.
Ich war zweimal dort. Einmal habe ich auch dort übernachtet. Die Tage gehören zu den schönsten, die ich erlebt habe (entschuldige den Gefühlsausbruch).
Ich wünsche wonniges Vergnügen!
Rodrigo
PS: Ach ja, Du kannst auch dort Dein Selbstbewusstsein stärken, indem Du von der Brücke runterspringst. Das geht wie das Brezelbacken. Ich habe mich das letzte Mal gewundert, wie häufig die Absprünge von der Brücke sind.
Omnia vincit amor
173 Beiträge · seit 201427. Dez. 2015 ·
@Rodrigo
Das hört sich wirklich toll an, ist aber wohl bei einem Tagesausflug nicht alles machbar, oder? Wir haben auch nur nen Tagesausflug gemacht und viel mehr als die eigentliche Besichtigung der Fälle von der Zimbabwe-Seite schafft man kaum, wenn man sich ein bissl Zeit lässt. Letztendlich hat man ja doch nicht viel mehr Zeit als 3-5 Std.

Sollten wir noch mal an die Fälle kommen, werden wir wohl auch eher 1 oder 2 Nächte dort verbringen (und auch auf die sambische Seite gehen). In die Schlucht hinabzusteigen oder zu den Devils Pools zu laufen ist sicher ein tolles Erlebnis.
Themenstarter842 Beiträge · seit 201027. Dez. 2015 ·
Hallo zusammen,

danke schon mal für Eure Tipps !!!

Ich weiß, dass "nur" ein Tagesausflug nach VicFalls wenig ist !
Aber es ist mehr als gar nix !

Wir haben leider nur eine begrenzte Zeit und Budget zur Verfügung - und ich muss versuchen, all das hinein zu packen, was mir / uns wichtig ist ! Und dieses Mal ist eben nur 1 Tag VicFalls heraus gekommen. Man kann nicht alles im Leben haben .... 🙂

Ich habe noch eine ergänzende Frage:

Wie weit ist es denn von den VicFalls / Eingang NP zum Victoria Falls Hotel ?
Kann man da laufen oder muss ich ein Taxi organisieren ???

LG Antje
1’927 Beiträge · seit 200827. Dez. 2015 ·
Hallo Antje,

man kommt direkt vom Hotelgarten zu Fuß zu den Fällen, 10 bis 15 Min.

h9e123d2.JPG

Gruß
Peter
173 Beiträge · seit 201428. Dez. 2015 ·
@antje
Das ist ja auch überhaupt kein Problem, dass ihr nur einen Tagesausflug macht. Ging uns auch nicht anders.
Nur solltet ihr euch dementsprechend nicht zu viel vornehmen. Ein Hubschrauberflug wäre vllt drin, der geht ja nur ein paar Min, aber ansonsten würde ich mir einfach in Ruhe die Fälle anschauen und nichts weiter planen (abgesehen von dem Hotel).
zuletzt bearbeitet 28. Dez. 2015
4’143 Beiträge · seit 200928. Dez. 2015 ·
Hallo Antje,
versuche doch wenigstens eine Übernachtung im Victoria Falls Hotel.
Sicher, das alte Kolonialambiente ist "very British" und nicht jedermanns Sache. Aber der Service beim Abendessen und beim Frühstück ist einmalig und die gesamte Hotelanlage mit dem Blick auf die Fälle bei Sonnenaufgang, der tolle Pool zum Bad am Morgen und auch die Aufführung am Abend sowie eine Marimba-Band am Nachmittag in der Gartenbar machen den Aufenthalt zu einem echten Erlebnis. Und wenn du über einen Tour-Operator buchst und nicht direkt, ist das gar nicht mal sooo teuer!
Sollte ich noch einmal dort hinkommen, werde ich auf jeden Fall 2 Tage bleiben.
Gruß:
Burschi
p.s. Wenn du dort wohnst, dann hast du direkten Zugang zu den Fällen und wirst von einem Hotelangestellten begleitet, der dir die lästigen fliegenden Händler vom Leib hält.
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
zuletzt bearbeitet 28. Dez. 2015
7’328 Beiträge · seit 200628. Dez. 2015 ·
Rodrigo schrieb:PS: Ach ja, Du kannst auch dort Dein Selbstbewusstsein stärken, indem Du von der Brücke runterspringst. Das geht wie das Brezelbacken. Ich habe mich das letzte Mal gewundert, wie häufig die Absprünge von der Brücke sind.
... als ich das Seil gesehen hatte dachte ich, da hätten Mäuse dran geknabbert. Vertrauenserweckend sah das nicht gerade aus.

An manchen Stellen kann man auch direkt an der Abbruchkante ins Wasser.
http://www.vicfalls.co.za/assets/gallery/general/devils_pool.jpg
http://aphotoeditor.com/wp-content/uploads/2014/06/Kris_Davidson_02.jpg

Man muss halt 'n bisschen aufpassen, sonst geht's 110 Meter runter. Die ersten 109 tut es aber nicht weh ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
284 Beiträge · seit 201428. Dez. 2015 ·
BikeAfrica schrieb:
... als ich das Seil gesehen hatte dachte ich, da hätten Mäuse dran geknabbert. Vertrauenserweckend sah das nicht gerade aus.
Ist es auch nicht: https://youtu.be/fbIIYjQsb0o
franzastische Reisen, Fotos und mehr - https://franzastisch.de
5’538 Beiträge · seit 200830. Dez. 2015 ·
Danke Peter,

bei Panorama 5 versteht man besonders gut, warum die Einheimischen die Fälle "Der Rauch, der donnert" getauft haben.

Liebe Grüße und komm gut rüber
Gerd
16,9k Beiträge · seit 201206. Jan. 2016 ·
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 03. Aug. 2026