Windhoek-Livingstone

6 Antworten · 1'617 Aufrufe · gestartet 23. Dez. 2015 von Sabipasci
Antworten
4'140 Beiträge · seit 200923. Dez. 2015 · #2
Danke! 🤩 😗
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter4 Beiträge · seit 201523. Dez. 2015 · #3
2ter versuch 😕

da hat wohl etwas nicht ganz geklapt wie geplant 😊

Hallo liebe Formis

Meine Frau Sabrina und ich ( Pascal) Verbringen unsere Flitterwochen vom 21.4.16-10.5.16 in Namibia, wir haben bereits einen teil der Unterkünfte und den Mietwagen (Hilux mit Dachzelt) reserviert. vieles ist jedoch noch offen und soll auch etwas flexibel bleiben.

Hier unsere bishärige buchung/Planung:

21.4 ankunft Windhoek am Nachmittag (von Capetown)
22.4 übernahme Mietwagen und fahrt bis sesriem Campsite
2N
24.4 Offen
25.4 übernachtung swakopmunt
2N
27.4-29.4 offen
29.4 Dolomite camp Etosha
30.4 Okaukuejo Etosha
1.5 Halali Etosha
2.5 Namutoni Etosha
3-4.5 ev. Kaudom NP ( je nach Situation, habe gehört, dass nach der Regenzeit nicht allzu viele Tier Sichtungen möglich sind)
5-8.4 Caprivi Region
8.5 Abgabe Mietwagen in Livingstone
8-10.5 Livingstone
10.5 Abflug nach Mosambik

Wie ihr seht, ist noch einiges un geplant und soll auch nicht komplett durchgeplant werden, trotzdem würde ich mich über ein paar Tipps auf unserer route freuen. Gerne würden wir auch ein paar 4x4 routen bezwingen, vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp 😉

vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz

Pascal
http://www.TickerFactory.com/
7'296 Beiträge · seit 200623. Dez. 2015 · #4
Hallo Pascal,

vorausgesetzt, die Mietwagenfirma erlaubt das, wäre evtl. von Swakopmund eine Tagestour durch Swakop River zum Moonlandscape interessant.
Außerdem würde ich nach Swakopmund eine Übernachtung an der Spitzkoppe einplanen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
5'538 Beiträge · seit 200823. Dez. 2015 · #5
Hallo und guten Abend, Sabipasci,

24.4 Offen - ich schlage vor, dass Ihr nach dem Kuiseb Pass entweder links Richtung Blutkuppe und/oder Tinkas fahrt und dort campt. Tolle Lage, aber keine sanitären Anlagen oder Ihr fahrt rechts in Richtung Mirabib/Homeb und campt in Homeb. Toller Platz. Am nächsten Tag könnt Ihr dann über Gobabeb nach Walvis Bay und Swakopmund weiterfahren.

27.4-29.4 Ich würde von Swakop an der Küste entlang bis Henties Bay und von dort auf der C 35 bis kurz hinter Sorris, Sorris fahren. Dort auf die D 2612 und dann über Twyfelfontein zur C 39 fahren. Nach ca. 80 km kommt dann die C 43. Von da aus würde ich entweder Palmwag oder Grootberg anfahren. Ich persönlich würde Palmwag bevorzugen, aber das ist Geschmackssache. Das ist eine lange Strecke - ca 6 - 7 Stunden Fahrzeit inkl. Pausen, aber ohne Besichtigung der Felsgravuren. Dafür habt Ihr dann den ganzen nächsten Tag, um die tolle Landschaft und evtl. die Wüstenelefanten oder auch Nashörner zu genießen. Am 29.4 fahrt Ihr dann nur noch rund zwei Stunden bis zum Galton Gate.

3-4.5 ev. Kaudom NP ( je nach Situation, habe gehört, dass nach der Regenzeit nicht allzu viele Tier Sichtungen möglich sind) - Ich würde diese Tage im Caprivi anhängen und evtl. sogar bis Kasane fahren. Ü-im Caprivi - jetzt Zambezi-Region: Popa Falls - neues Resort von NWR oder Mahangu Lodge, die auch einen Zeltplatz hat. Danach Namushasha oder weiter bis Katima Mulilo und dort die Caprivi River Lodge oder eine andere - es gibt dort mindestens drei oder vier gleichwertige - wählen.

5-8.4 Caprivi Region - wenn Ihr Kaudom weglasst, dann seid Ihr um den 6. 4. in Kasane, geht eine Nacht in die 'Chobe Safari Lodge - hat auch einen Campingplatz - und fahrt von dort nach Livingstone.

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter4 Beiträge · seit 201524. Dez. 2015 · #6
Danke für die tollen Tipps

Sollte in den nächsten Tagen das kartenmaterial bekommen, dann kann ich mir das ganze mal anschauen 😎

@Wolfgang beim Vermieter sind "Public recognized 4x4 Tracks" erlaubt

Vielen Dank schon mal
Themenstarter4 Beiträge · seit 201524. Jan. 2016 · #7
So hatte jetzt etwas Zeit 🙂
Die grob Planung sieht wie folgt aus:

21.4 Ankunft Windhoek von capetown
22.4 Übernahme Mietwagen, fahrt über c26,d1265,Spreets
Hoogte pass nach Serien campsite
23.4 Serien campsite
24.4 fahrt nach Blutkuppe, Tinkas, Rock Arch. Camping
25.4 welwitschia Trail, Moonlandscape, Swakop River nach
Swakopmund
26.4 Swakopmund
27.4 Option 1: c34 bis vor Torra bay,c39 nach palmwag
Option 2: wie von Gerd empfohlene Strecke nach
palmwag
28.4 palmwag
29.4 Dolomite etosha
30.4 Okaukuejo etosha
1.5 Halali etosha
2.5 Namutoni etosha
3.5 Zwischenstopp nach divindu ( ev.nähe Mangetti NP oder
Rundu?)
4-7.5 spontan ( popafalls, diverse NP, Kasane........)
8.5 livingstone Abgabe Mietwagen
9.5 livingstone
10.5 Abflug Richtung Mosambik

Ich hoffe das ist so gut machbar? Für weitere anregungen und Hinweise sind wir sehr dankbar.

Unterkünfte bei sesriem und etosha sind gebucht. Die restliche wollten wir vor Ort reservieren(1-2tage vor Ankunft). sollte ja nicht Hochsaison sein?

Liebe Grüsse und nochmals danke an alle für die Tipps 😎

Pascal