solitaireThemenstarter1'942 Beiträge · seit 201120. Dez. 2015 · #1Hallo liebe Leute,
kann ich im Forum nach einen Bericht suchen, der ca. vor 4 Jahren war, von dem ich aber nur weiß, wer ihn gepostet hat? Die Suche mit dem Namen hat leider keinen Erfolg gebracht.
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200620. Dez. 2015 · #2Hallo,
im Menüpunkt "Suchen" gibt es die erweiterte Suche. Hier kannst Du neben dem Benutzernamen auch noch mehrere Begriffe vorgeben, die im Beitrag enthalten sein müssen. So kannst Du die Ergebnisse eingrenzen.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
solitaireThemenstarter1'942 Beiträge · seit 201120. Dez. 2015 · #3Danke Wolfgang, hab ich auch schon erfolglos versucht. Ich hab noch private Korrespondenz mit den beiden von damals und hab versucht, ihnen eine Nachricht zu schicken. Vielleicht klappt das.
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200620. Dez. 2015 · #4... hast Du bei den Suchoptionen den Zeitraum verändert?
Voreingestellt ist die Suche nach Beiträgen, die ein Jahr alt und aktueller sind....
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
solitaireThemenstarter1'942 Beiträge · seit 201120. Dez. 2015 · #5Ja, hab ich auf alle Beiträge ausgeweitet.
www.margit-noehrer.com
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200820. Dez. 2015 · #6Hallo, solitaire,
sag doch einfach mal den Fomi-Namen und etwas über das Thema.
Es kommt nicht selten vor, dass sich ein anderes Fomi an den entsprechenden Bericht erinnert und dir weiterhelfen kann.
Gruß und schönen 4. Advent
lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
solitaireThemenstarter1'942 Beiträge · seit 201120. Dez. 2015 · #7Vielen Dank Lilytrotter,
der Name war HeikeHeimo und sie haben 2. Hälfte 2011 über ihre Namibia-Reise einen Bericht geschrieben.
Ebenfalls einen schönen, geruhsamen Adventsonntag
Solitaire
www.margit-noehrer.com
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200820. Dez. 2015 · #8Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200620. Dez. 2015 · #9Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
solitaireThemenstarter1'942 Beiträge · seit 201120. Dez. 2015 · #10Hallo Christian,
tja, weiß nicht, was ich da falsch gemacht habe ;-(
Vielen Dank!!!!
Schönen Sonntag
Solitiare
www.margit-noehrer.com
Joerg3'175 Beiträge · seit 200620. Dez. 2015 · #11Mach Dir nix draus, bei mir und noch einigen Auserwaehlten klappt es auch nie.
Gruss vom Rande des Nkasa Rupara Parks.
Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
solitaireThemenstarter1'942 Beiträge · seit 201120. Dez. 2015 · #12Hi Joerg,
danke für die "Aufmunterung". Ich denk dann immer, ich bin der totale "Internetversager". Obwohl ich es beruflich ständig nutze, aber bei solchen Sachen stoße ich an meine Grenzen 😉.
Wie ist es momentan bei dir? Trocken oder Regen? Bist du beruflich dort oder "um des Vergnügens Willen "? Wie auch immer - ich beneide dich 🙂.
Liebe Grüße aus dem total nebeligen Südosten Österreichs
Solitaire
www.margit-noehrer.com
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200620. Dez. 2015 · #13Hi Solitaire,
man gehe auf www.google.de, gebe ins Suchfeld HeikeHeimo und site:namibia-forum.ch ein und dann kommt der Reisebericht als eines der ersten Ergebnisse raus.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200620. Dez. 2015 · #14travelNAMIBIA schrieb:
man gehe auf www.google.de, gebe ins Suchfeld HeikeHeimo und site:namibia-forum.ch ein und dann kommt der Reisebericht als eines der ersten Ergebnisse raus.
... das ist aber leider nicht immer anzuwenden bzw. nicht immer reproduzierbar.
Ich hatte zuvor probiert, einen Beitrag von mir mit zwei Suchbegriffen über die Suche des Namibia-Forums zu finden. Es gab genau einen Treffer und der passte.
Über Google war der Beitrag mit "namibia-forum.ch" und "BikeAfrica" und den gleichen Suchbegriffen nicht zu finden. Stattdessen kam als erstes Ergebnis ein Beitrag, bei dem eines der Suchkriterien völlig fehlte. Der richtige Beitrag erschien auf der ersten Seite der Treffer überhaupt nicht.
Die Volltextindizes bei Google und im Namibia-Forum müssen nicht immer übereinstimmen. Daraus resultieren dann unterschiedliche Ergebnisse.
Gruß
Wolfgang
solitaireThemenstarter1'942 Beiträge · seit 201120. Dez. 2015 · #15Wow, danke Christian. Ich glaub, ich leb ja wirklich noch in der Steinzeit, uff 😵
Liebe Grüße nach Windhoek
Solitaire
www.margit-noehrer.com
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200620. Dez. 2015 · #16solitaire schrieb:Wow, danke Christian. Ich glaub, ich leb ja wirklich noch in der Steinzeit, uff 😵
... nöö, siehe oben ... 😉
solitaireThemenstarter1'942 Beiträge · seit 201120. Dez. 2015 · #17Ja, ja, Wolfgang, die Wege im Internet sind unergründlich 😉
Zum Glück gibt es so hilfsbereite Formis 🙂 🙂 🙂
Schönen Abend allerseits
Solitaire
www.margit-noehrer.com
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200620. Dez. 2015 · #18Hi Wolfgang,
es sollte eigentlich immer gehen, da Google jede Seite des Forums inzidiert... jedoch sind die Wege von Google unergründlich und darum werden auch verschiedene andere Kriterien an den Tag gelegt (z.B. Anzahl von Seiten in dem Thread, ob Fotos drin sind und und und...)
Genau aus dem Grund hatte Chrigu ja auch vor einige Zeit die Google-Suche (ebenfalls oben rechts) eingeführt, da eben dann alles indiziert ist und besser durchsucht werden kann:
http://www.namibia-forum.ch/suchen/google-suche.htmlViele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
solitaireThemenstarter1'942 Beiträge · seit 201120. Dez. 2015 · #19jedoch sind die Wege von Google unergründlich
Danke Christian, beruhigt mich ein bisschen 😉
Liebe Grüße 🙄
Solitaire
www.margit-noehrer.com