Sossusvlei 1 oder 2 Nächte?

6 Antworten · 1'728 Aufrufe · gestartet 16. Dez. 2015 von kago
Antworten
Themenstarter71 Beiträge · seit 201316. Dez. 2015 · #1
Hallo an Alle!

Was meint Ihr, sollte man in Sossusvlei 1 oder zwei Nächte einrechnen?

Wir kommen von Swakopmund und wollen danach nach Mariental weiterfahren. Reicht dann eine Nacht? Wir sind uns da nicht sicher und bitten um Eure Meinungen hierzu. Habe dazu nicht so richtig was im Forum finden können. (Oder lags an meinem Suchbegabung? ;-))

Auch können wir uns nicht zwischen Sossus Oasis Campsite oder Sesriem nicht entscheiden? Auch hier wäre ich für jede Hilfe dankbar 🙂

Schönen Abend an Alle!

Katrin
2'721 Beiträge · seit 200616. Dez. 2015 · #2
Hallo kago
Warst Du schon mal im Sossusvlei? Wenn ich entscheiden müsste und Zeit hätte würde ich 2 Nächte wählen. Es gibt viel zu entdecken.
LG
Bazi
267 Beiträge · seit 200916. Dez. 2015 · #3
Hallo Katrin,

Ihr fahrt gut 5 - 6 Std. von Swakopmund nach Sesriem (ohne Pausen und Fotostopps), also kommt Ihr Nachmittags an und könnt nicht mehr viel bis zur Dunkelheit unternehmen.

Ich würde am nächsten Tag sehr früh morgens zum Sossusvlei fahren, also in der Sesreim-Campsite übernachten und am Nachmittag zum Sesreim-Canyon. Damit ist der Tag ausgefüllt. Dies ergibt mindestens 2 Übernachtungen.
____________________________________ Gruß, Rudi Zum Arbeiten zu alt - Zum Sterben zu jung - Zum Reisen topfit !
Themenstarter71 Beiträge · seit 201316. Dez. 2015 · #4
Vielen Dank für Eure Antworten. Die haben mir sehr geholfen und wir haben uns dann auf jeden Fall für 2 Nächte entschieden.

Aber welchens Camp? 😕
🤨
267 Beiträge · seit 200916. Dez. 2015 · #5
Ich hab's schon geschrieben - ich würde Sesriem-Campsite nehmen.
Das hat den Vorteil, dass Du schon im Park bist und so früher ins Vlei fahren kannst.
____________________________________ Gruß, Rudi Zum Arbeiten zu alt - Zum Sterben zu jung - Zum Reisen topfit !
663 Beiträge · seit 201517. Dez. 2015 · #6
Auch ohne am nächsten Tag den Canyon anzuschauen würde ich auf jeden Fall 2 Nächte einplanen. Einen Tag ankommen, am nächsten Tag ganz früh los und auf die Dünen hoch. Bis Ihr dann wieder aus dem Park raus kommt ist es aber mindestens MIttag und ihr seid viel gelaufen, dann noch 5 Stunden bis Mariental fahren - ne, würde ich nicht machen.
50 Beiträge · seit 201527. Dez. 2015 · #7
Hallo Katrin,

ich kann die Sesriem-Campsite wärmestens empfehlen. Alles war sehr gut dort.

Michael