Afrika 12 geht bald auf reisen

13 Antworten · 2'549 Aufrufe · gestartet 15. Dez. 2015 von Afrika12
Bilder klein
Antworten
Themenstarter244 Beiträge · seit 201515. Dez. 2015 ·
Hallo liebe fromis
es melden sich mal wieder Iris und Didi. Wir fliegen nun endlich und voller Vorfreude ins südliche Afrika.
Wir haben einen Toyota Hillux und bekommen dafür wahrscheinlich einen Ford Ranger.
Folgende Frage: Können wir damit am 05.01. über den Bosua Pass, Richtung Swako fahren???
so langsam kommt das Urlaubs -Fealing durch und die Aufregung steigert sich von Tag zu Tag.
Dank vieler Reiseberichte konnten wir uns hoffentlich gut vorbereiten und wir finden dieses Forum super toll
dank der Zahlreichen Dokus und Infos haben wir schon einen ( KLEINEN) Einblick bekommen und
Dank an alle Reisenden und einheimische Namibianer und alle die mitwirken.
Sehr wertvoll finden wir auch die Aktuellen Infos wie zum Bsp. das es im Okaukuejo Camp zur Zeit keinen Strom und Wasser gibt.
Auch wir haben dort gebucht und würden gerne erfahren wollen wie der neueste Stand dort ist.

Danke im voraus von Iris und Didi
7'306 Beiträge · seit 200616. Dez. 2015 ·
Hallo Iris und Didi,
Afrika12 schrieb:Wir haben einen Toyota Hillux und bekommen dafür wahrscheinlich einen Ford Ranger.
Folgende Frage: Können wir damit am 05.01. über den Bosua Pass, Richtung Swako fahren???
ob ihr das könnt, müsst ihr für euch selbst beurteilen.
Eigentlich sollte dafür ein VW Golf ausreichen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
33,1k Beiträge · seit 200616. Dez. 2015 ·
Hallo Iris und Didi,
Können wir damit am 05.01. über den Bosua Pass, Richtung Swako fahren???
warum nicht? habt nur im Hinterkopf, dass Swakop bis 10.1. "keine Freude" ist, da halb Namibia und Südafrika bis Ende der Sommerferien dort sein werden. Ich hoffe ihr habt eine Unterkunft bereits gebucht... ansonsten seid ihr so 12 Monate zu spät dran 🙁
Sehr wertvoll finden wir auch die Aktuellen Infos wie zum Bsp. das es im Okaukuejo Camp zur Zeit keinen Strom und Wasser gibt.
das Problem ist seit Woche behoben...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter244 Beiträge · seit 201516. Dez. 2015 ·
Hallo Wolfgang
danke für deine Rückmeldung, da sind wir ja mit unserem Auto auf den richtigen Weg
und die Reise kann beginnen.

Grüße von Iris und Didi 🙂
Themenstarter244 Beiträge · seit 201516. Dez. 2015 ·
Hallo Christian
danke auch für deine Info und ja wir haben eine Unterkunft in Swako, the Stils
gut zu wissen, das es wieder Wasser und Strom im Camp gibt wir hatten schon sorgen wo wir dann
Übernachten gebucht ist alles schon aber man weiß ja nie

danke nochmals

viele Grüße von Iris
1'415 Beiträge · seit 201417. Dez. 2015 ·
Hallo Iris und Didi, wir sind ende September drüber und da sah es so aus

h01d41ff.JPG

h8381b0e.JPG
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
zuletzt bearbeitet 17. Dez. 2015
Themenstarter244 Beiträge · seit 201517. Dez. 2015 ·
Hallo Gromi
danke für die Bilder ,da habt ihr bestimmt eine tolle Aussicht gehabt
und wir freuen uns schon das auch erleben zu dürfen.
Noch 17 Tage und dann geht es los.

Viele Grüße und besten Dank nochmals

von Iris und Didi
Themenstarter244 Beiträge · seit 201520. Dez. 2015 ·
Hallo Gromi hier melden Iris u Didi u Wünschen dir erstmal ein guten Abend. Wir hätten noch gern von dir gewusst wie lang du über den Boshua Pass gebraucht hast, Zeitmäßig von WH Richtung Swakop u oder umgekehrt.
Wir Wünschen dir noch ein schönen 4 Advent.
LG von Iris u Didi.
Themenstarter244 Beiträge · seit 201512. Dez. 2016 ·
Hallo ihr Lieben,
wir melden uns mahl wieder Afrika 12 Iris und Didi. Auch wenn wir bisher nicht viel geschrieben haben, so lesen wir doch regelmäßig Eure Beiträge und Kommentare.
Wir würden euch gerne mal kennen lernen, ihr Afrika -infizierten. Das Afrika Virus ist auch in uns.wir würden auch gerne zum Stammtisch treffen erscheinen.
1'415 Beiträge · seit 201412. Dez. 2016 ·
hallo Iris und Didi,
hatte leider eure letzte Post vor eurer Reise nicht mehr lesen können 🙁 (Asche auf mein Haupt).
Jetzt wäre ich und vielleicht auch andere Fomis an einem kleinen Bericht interessiert 😁 wie ist es euch ergangen, seid ihr gut über den Boshua Pass gekommen 😕
kommt doch nach Kronau zum Forumstreff oder nach Berlin (ich glaube die machen auch noch was), wäre auch näher für euch.
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
Themenstarter244 Beiträge · seit 201512. Dez. 2016 ·
Hallo Gromi, es war wie immer eine Super Reise im Januar, wir wahren 3 Wochen lang in den West-Norden Unterwegs. Und ja ich wir, würden auch sehr gern, mit dir-euch, unsere Afrika Erlebnisse Teilen und in Forum darüber Berichten. Wenn ich mit unseren Rechner, so
richtig klar sein würde.

L.G. Iris +Dietmar
Themenstarter244 Beiträge · seit 201516. Dez. 2016 ·
Hallo Gromi.
Ja wir sind super über den Boshua Pass gekommen, es war super Wetter im Januar.
Wir haben auf der Strecke, noch ein Kudu, und ein Waran gesehen. Wir sind von Windhoek in Richtung Dann Viljoen Park Übernachtung.
Von da aus c28 nach Swakop ,Übernachten in The Stiltz dann in Richtung Camp Kipwe Übernachtung, wir haben das Glück gehabt auch 3 h lang
Wüsten Elefanten zum greifen nah zu sehen.
Wir haben alles auf Video und Bilder aufgenommen, es war Super, irgend wie anders als im Kruger Park, oder da wo wir sonst waren.
Dann sind wir von Westen heer komplett durch den Etoscha 5 Übernachtungen, und danach in Unguma mit Übernachtung aus klingen lassen.
Von dort ging es in Frans Indongo Lodge Übernachtung, dann Okonjima Übernachtung ,wir sind dann weiter nach Erindi Übernachtung, von da aus nach der Düstern-Brook Farm es war total Klasse dort.
Und 2017 geht es im Juni mahl wieder nach Süd Afrika 15 Tage, von Joburg nach Kruger, dann ST. Lucia, werden dann in Hluhluwe
Almfolozi Reserve noch 4 Nächte ganz in ruh aus klingen lassen. zurück nach Joburg mit 2 Übernachtungen in Ermile.
lG von Iris didi
Und Wünschen eine ruhige Adventszeit

DSC00196.JPG
1'415 Beiträge · seit 201417. Dez. 2016 ·
hallo Iris+Didi,
vielen Dank für euren Bericht. Da habt ihr ja so einiges gesehen und erlebt 😁
Ich wünsche euch frohe Weihnachten und eine gaaaanz tolle ZA-Reise im nächsten Jahr 🤩
Themenstarter244 Beiträge · seit 201517. Dez. 2016 ·
Hallo Gromi

Und ganz lieben Dank für deine Weihnachtsgrüße.
Ich werde mich auf jeden Fall mal dran machen, und ein kleinen Bericht schreiben von unsere letzen Namibia Reise,
im Januar. Dieser wird zwar etwas länger in Anspruch nehmen, und sorry bitte, weil ich erst meine Tastatur,
zum Freund machen muss.
Werde es schon hinbekommen.

lG von Iris+ didi

Und Wünschen ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest.