solitaireThemenstarter1'942 Beiträge · seit 201114. Dez. 2015 · #1Hallo liebe Leute,
ich muss jetzt eine vielleicht etwas komische Frage stellen. Ich war 2 x in Namibia und habe mir jedes Mal meine Route und meine Quartiere von Österreich aus übers Internet ausgesucht und auch gebucht.
Jetzt lese ich immer wieder von Buchungen über namibische Veranstalter, auch in dem Beitrag über den Wechselkurs. Was bringt mir das? Ich hab keine Erfahrung damit. Ich such mir ja ganz bestimmte Quartiere aus und wenn ich sie gefunden habe, kann ich ja gleich direkt buchen. Autos habe ich auch direkt gebucht. Haben da namibische Veranstalter bessere Preise? Oder z. B. auch bei den Quartieren? Ich will ja jetzt auch nicht Preis drücken. Oder hab ich mehr Sicherheit und ich hatte bis jetzt Glück, dass (fast) alles geklappt hat beim Selberbuchen.
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200814. Dez. 2015 · #2Hallo Solitaire,
wenn Du die Lodgen und den Autovermieter selbst aussuchst, dann machst Du eine Liste und schickst die dem namibischen Veranstalter. Der macht dann die Buchungen für Dich und sucht - falls ein ausgewähltes Qaurtier schon ausgebucht ist - ein neues für Dich aus. Meistens macht er dann die Rechnung für Dich in N$ und Du bezahlst den gleichen Preis, den Du bei einer Direktbuchung bezahlt hättest. Deine Ersparnis? Zeit, die Du für Einzelbucnungen gebraucht hättest und/oder für erneute Recherche, wenn etwas ausgebucht ist.
Liebe Grüße
Gerd
PS: Ich mache es immer so wie oben beschrieben über einen namibischen Veranstalter
Burschi4'140 Beiträge · seit 200914. Dez. 2015 · #3Hallo Solitaire,