Wetter Lüderitz

2 Antworten · 1'061 Aufrufe · gestartet 10. Dez. 2015 von solitaire
Antworten
Themenstarter1'942 Beiträge · seit 201110. Dez. 2015 · #1
Hallo liebe Leute,
ich verfolge immer mal den Wetterbericht und hab gesehen, dass es in Windhoek, Okahandja usw, also ich glaube von Zentralnamibia eher Richtung Norden, in den letzten Tagen gewittert und geregnet hat. Weiß jemand, wie es um Lüderitz war? Hab gehört, dass die heurige Dürre den Wildpferden ziemlich zusetzt und jetzt würde es mich interessieren, ob die auch Regen und ein bisschen Entspannung der Situation hatten.

Liebe Grüße
Solitaire

Ähm, weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, dass der Beitrag unter Botswana steht und kann es jetzt nicht mehr ändern - sorry 😵
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
zuletzt bearbeitet 10. Dez. 2015
33,1k Beiträge · seit 200610. Dez. 2015 · #2
Hi Solitaire,

die Gebiete um Aus, d.h. wo die Wüstenpferde leben, sind tendenziell ganz besonders in Namibia, da sie, wenn überhaupt, eher Winterregen (also Mai-August) erhalten.

Hier eine Live-Wetterstation mit Regenmessung bei Aus: http://weather.namsearch.com/aus/wxindex.php

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 10. Dez. 2015
Themenstarter1'942 Beiträge · seit 201110. Dez. 2015 · #3
Vielen Dank Christian, tolle Website.

Liebe (und sehnsüchtige) Grüße nach Windhoek
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari