Namibia Aug. 16 ..Tipps, Tricks etc. gefragt

10 Antworten · 1'363 Aufrufe · gestartet 06. Dez. 2015 von EndlichUrlaub
Antworten
ThemenstarterGast06. Dez. 2015 · #1
Hallo Leute, vielleicht habt ihr ja Lust und ein wenig zu helfen. Wir werden im August 16 für 3 Wochen nach Namibia fliegen. Wir, das sind 3 Erw. + 1 Kind mit 12 Jahren. Wir waren schon 3 mal auf Tour in Südafrika immer als Selbstfahrer, mit B&B oder kleinen Hotel, staatl. Camps. Wir planen Abfahrt in Windhoek rauf evtl. Erindi, dann Waterberg, Richtung Tsumeb, Etosha ( evtl. In die 3 dortigen Camps) dann weiter Richtung Cape Cross oder so, in jedem Fall nach Swakopmunf und Walvis Bay. Wer kann und will uns Infos geben über schöne Unterkünfte auf der Route oder andere Routen, ToDo's, Highlights die man nicht verpassen darf, wichtig wäre eine gute Autovermietung. Brauch ich eine. 4x4 wenn ich doch nur die "Standardzuordnung" mache ? Bin für alles dankbar
874 Beiträge · seit 200806. Dez. 2015 · #2
Hallo und willkommen im Forum

Vielleicht guckst du dich einmal ein bisschen
Im Forum um. Die Suchfunktion Wird dir helfen.
Es gibt so ganz klassische Routen für Die man
Nicht wirklich einen 4x4 benötigt.

Auch ein Reiseführer Ist hilfreich.

Wenn du dann etwas genauer Deine Fragen stellst,
Kann dir Hier sicher geholfen werden.

Viel Spass beim planen.

Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
zuletzt bearbeitet 06. Dez. 2015
33,1k Beiträge · seit 200607. Dez. 2015 · #3
Hallo EndlichUrlaub,

willkommen im Forum. Einen 4x4 benötigt ihr im August auf den normalen Touristenstrecken nicht. Ein höheres Fahrzeug ist schön, ein normaler PKW tut es - eben je nach Gedlbeutel - aber auch.

Vielleicht macht ihr Euch mal Gedanken zu einer konkreten Route (Standardtour? Windhoek-Sesriem-Swakopmund-Damaraland-Etosha-Waterberg o.ä.-Windhoek) und dann können wir Euch auch konkrete Tipps geben.

Viele Grüße aus dem regnerischen Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
6'152 Beiträge · seit 200607. Dez. 2015 · #4
hallo EndlichUrlaub,

schau mal auf den Seiten nach, da findest Du Unterkünfte, Mietwagenfirmen usw.
www.natron.net
www.info-namibia.com
www.magic-vibes.com
kaufe Dir Trummis Liste - zu bestellen beim namibiana Buchdeopot
www.namibiana.de
da findest Du fast alle Unterkünfte mit Angaben, über Zimmer, e-mail Adresse - Ausstattung usw.

bestelle Dir beim Nambianischen Tourismusbüro in Frankfurt ein Info Paket
Wie Anita schreibt, stöbere hier im Forum unter Routen, Unterkünfte lese einige Reiseberichte - da bekommst Du einen Überblick, Einblick und Anregungen für die Tour, denn etwas Hausaufgaben sollte man schon machen, wenn dann noch Fragen sind wird Dir hier im Forum sehr gerne geholfen.
Viel Spass beim Planen wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 07. Dez. 2015
ThemenstarterGast07. Dez. 2015 · #5
Hallo Leute, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, natürlich mach ich meine Hausaufgaben selber und hab Spaß dabei. ABER - es gibt immer Sachen die man übersieht, eben nicht im netz anklickt etc. Ich dachte das der eine oder andere einfach Lust hat seine positiven Erfahrungen mit Unterkünften mitzuteilen oder mit Nebenstrecken, mit Sachen die man nicht im Reiseführer liest usw.
Konkret denke ich das wir unsere 1. Station in Erindi machen im Elephant Camp, dann zum Waterberg in´s Camp der NWR, dann Richtung Tsumeb wir wollen den Otjikoto See sehen. Dann Etosha - soll man die 3 Camps buchen oder ausserhalb Alternativen nehmen ?
Weiter zur Küste habe ich noch nicht so recht im Griff, will aber auf alle Fälle nach Swakop und Walvis Bay. Bin für die Strecke und Unterkünfte aufgeschlossen. Kann man da irgendwo reiten gehen ? Weiss jemand eine Straussfarm - welche Gepardenfarm würdet ihr empfehlen ?
33,1k Beiträge · seit 200607. Dez. 2015 · #6
Hi EndlichUrlaub,
natürlich mach ich meine Hausaufgaben selber und hab Spaß dabei.
aha, den Eindruck erweckst Du aber nicht. Stell doch mal Deine Wunschroute hier ein, dann sagen wir was dazu. Nur "Schlagwörter" zu nennen hilft Dir nicht (denn darauf wird kaum einer antworten).

Themen wie "Reiten" findest Du über die Forensuche (Erweiterte Suche) in allem Umfang beantwortet.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ThemenstarterGast07. Dez. 2015 · #7
Hallo Leute,
danke f. eure Hilfe, habe was ich brauche.
831 Beiträge · seit 200907. Dez. 2015 · #8
😉
1'794 Beiträge · seit 201307. Dez. 2015 · #9
Hallo Fomis, bedeutet ein bräunlicher Benutzername, daß derjenige gesperrt ist-dann macht doch aber Chrigu meist einen Kommentar-oder daß er sich aus dem Forum wieder abgemeldet hat--- 😐 ?

LG NOGRILA
663 Beiträge · seit 201507. Dez. 2015 · #10
Üblicherweise bedeutet es, dass sich jemand wieder abgemeldet hat.
4'129 Beiträge · seit 200807. Dez. 2015 · #11
hmm,
konsequent...
Die Begründung hat EndlichUrlaub doch geschrieben:
er hat alles gekriegt, was er braucht.
Also geht er wieder.
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 07. Dez. 2015