TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201404. Dez. 2015 · #1Hallo,
ich suche in Walvis Bay in der Tracks4Afrika Karte die Ablegestelle von Levo Tours: Tanker Jetty.
Finde sie aber nicht.
Wenn ich Levo Tours eingebe, kommt nur die Adresse vom Office, welche aber nicht die Ablegestelle ist.
Wenn ich Tanker Jetty eingebe, kommt kein Hinweis.
Hat jemand eine Idee, was ich im Navi, oder der T4A Karte eingeben muß.
Danke schon mal.
Gruß Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200604. Dez. 2015 · #2Hallo Hartwig,
Levo Tours ist der einzige Anbieter, der nicht von der Waterfront sondern von der Tanker Jetty ablegt. Am ersten Kreisverkehr von Swakopmund kommend fährst Du rechts und folgst den Levo-Schildern (praktisch nach dem Kreisverkehr erstmal gerade aus und am Ende links).
Da der ganze Hafen derzeit Baustelle ist, solltet ihr mehr Zeit für die Anfahrt einplanen.
Parkplatzkoordinaten von Levo: -22.948124, 14.501240
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201404. Dez. 2015 · #3Hallo Christian,
vielen Dank für die Koordinaten!
Ich habe die genaue Adresse für Bekannte von uns gesucht, die im Februar mit Levo Tours eine Bootstour unternehmen.
Sie kommen morgens von Swakopmund und müssen den Ablegeplatz schnell finden.
Mit der Wegebeschreibung und den Koordinaten fürs Navi gibt es, dank Deiner Hilfe, sicherlich kein Problem mehr.
Gruß Hartwig
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200904. Dez. 2015 · #4Hallo Hartwig,
in nahezu jeder Unterkunft in Swakopmund liegen Prospekte von Levotours mit Wegbeschreibung aus.Auf Wunsch wird man sogar von Levotours abgeholt.
Gruß Klaus
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201404. Dez. 2015 · #5Klaus schrieb:Auf Wunsch wird man sogar von Levotours abgeholt.
Hallo Klaus,
Du hast sicherlich recht und was Du schreibst, ist mir bereits bekannt.
Abholung von Levo Tours ist sicherlich ein guter Service.
Wenn man aber selbst fährt, kann man anschließend noch die Lagune von Walvis Bay besuchen, die besondere Atmosphäre des Hafens erleben und die vielen Flamingos in aller Ruhe fotografieren. ( Siehe meinen Reisebericht: Fiffi zeigt Tinochika...) oder auch mit dem Hilux durch den Tiefsand zum Pelikan Point fährt.
Man kann also beides gut miteinander verbinden und wird nicht sofort zurück ins Hotel gefanren.
Daher brauchte ich die Koordinaten von der Tanker Jetty.
Gruß Hartwig
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200605. Dez. 2015 · #6Moin zusammen,
nur zur Info - mündliche Auskunft von Levo & Catamaran Tours von vergangener Woche: Abholung nur noch in der Hauptsaison bzw. wenn mind. 5 Leute abgeholt werden müssen. Die Abholung steht sonst in keinem Verhältnis (Sprit, Zeitaufwand, Fahrzeugabnutzung).
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
WAWaleke50 Beiträge · seit 202530. Juli 2025 · #7Hallo,
Hatte jemand Erfahrung in der letzten Zeit mit der Levo Tours?
Danke!
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200631. Juli 2025 · #8Hi Waleke,
die Touren von Levo sind wie seit 20+ Jahren, d.h. Vorteil (sehe ich zumindest so) gegenüber den anderen Anbietern sind die kleineren Boote. Ich war zuletzt vor 2 Monaten mit denen auf Tour.
Viele Grüße
Christian
WAWaleke50 Beiträge · seit 202531. Juli 2025 · #9travelNAMIBIA schrieb:Hi Waleke,
die Touren von Levo sind wie seit 20+ Jahren, d.h. Vorteil (sehe ich zumindest so) gegenüber den anderen Anbietern sind die kleineren Boote. Ich war zuletzt vor 2 Monaten mit denen auf Tour.
Viele Grüße
Christian
Danke Christian!