Rat erbeten zur Route Mariental - Mata Mata

3 Antworten · 898 Aufrufe · gestartet 03. Dez. 2015 von Ragnarson
Antworten
Themenstarter74 Beiträge · seit 201503. Dez. 2015 · #1
Liebe Fomis,

ich hätte da ne Frage 😈

Welche Route von Mariental nach Mata Mata ist interessanter (Zeit spielt keine Geige) 😉 ???

1. über die C15 von Stampriet nach MM oder

2. über die D1033 (östliche Parallele zu C15) und dann schließlich wieder die C15.

Bin schon auf Eure Antworten gespannt !!! 😗 😗 😗

Grüße

Ragnarson
zuletzt bearbeitet 03. Dez. 2015
6'152 Beiträge · seit 200603. Dez. 2015 · #2
hallo Ragnarson,

ich tenderie zu Variante b - wir sind auch so nach Mata Mata gefahren, denn am Olifants River entlang ist es
sehr schön, viel Grün, sehr viele Gemüseanbaugebiete - mal was ganz anderes. Wir sind kurz hinter Stampriet
in die D 1043 und dann D 1033 weiter. Uns hat die Strecke super gut gefallen, es hat auch einige Farmen.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
4'141 Beiträge · seit 200903. Dez. 2015 · #3
hallo Ragnarson,
weiß nicht, ob du unbedingt nach Mariental musst, ansonsten würde ich nämlich schon in Rehoboth auf die C25 abbiegen und z.B. an der D1223 nebenbei den Hindenburgturm (letztes deutsches Bauwerk der Kolonialzeit) anschauen. Bei Gochas (alter Dt. Friedhof) dann auf die C15 und dort nach MM, dann hast du was von beiden Tälern gesehen, denn das Auobtal hat nach Gochas eine schöne begleitende rote Düne auf der rechten Seite.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter74 Beiträge · seit 201504. Dez. 2015 · #4
Hallo Hanne,

vielen Dank für Deine Antwort, bei Deinen Referenzen (Du bist ja anscheinend nur in Afrika unterwegs 😎 ) , ist Dein Tipp für mich sehr ausschlaggebend und Gold wert !!!

😘 😘 😘

Hallo Burschi,

auch Dir recht herzlichen Dank für Deinen Vorschlag !!! 😁
Mariental steht allerdings fest auf unsere Route, wir sind da unterwegs von Ababis Guest farm nach Mata Mata.

Vielen lieben Dank Euch beiden !!!! 😘

Ragnarson