solitaireThemenstarter1'942 Beiträge · seit 201126. Nov. 2015 · #1Hallo liebe Leute,
ich plane für Oktober oder November 2016 eine Rundreise. Ich möchte diesmal Südosten und Südwesten bereisen, habe wahrscheinlich nur 2 Wochen Zeit. Da meine Interessen auch ornithologischer Natur sind, möchte ich fragen, ob jemand mit folgenden Zielen Erfahrung hat:
- Red Dune Camping
- Naute Nationalpark
dann suche ich noch irgendetwas zwischen dem Park und NamibRand Family Hideout, kann mir da jemand was vorschlagen?
Ich möchte auch viel wandern, ich liebe es, stundenlang in der Savanne oder Wüste (soweit es geht) unterwegs zu sein. Ist es da im Oktober tagsüber eh nicht zu heiß? Einiges halte ich schon aus 🙂
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200626. Nov. 2015 · #2Hi Solitaire,
bei Naute kannst Du im Prinzip nur auf die Staumauer und im Süden auch an den Stausee, da alles um den Damm weitestgehend landwirtschaftlich genutzt wird (u.a. Schnapsbrennerei, Datteln). Es ist ein wunderbares Ziel, aber eben nur für wenige Stunden. Ob sich das ornithologisch lohnt, weiß ich nicht. Naute ist auch kein Nationalpark, sondern ein ausgewiesenes Erholungsgebiet für Angler und Wassersportler.
Wenn Wandern Deine Leidenschaft ist, warum machst Du nicht einen der Trails (Tok-Tokkie o.ö.)?
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
solitaireThemenstarter1'942 Beiträge · seit 201126. Nov. 2015 · #3Uch, danke für die Info Christian.
Was ich so im Internet gelesen habe, hörte sich ganz anders an, wollte vielleicht sogar zwei Tage dort bleiben. Bei Wasser tut sich wahrscheinlich immer was mit Vögeln, aber dann reichen ein paar Stunden, wie du sagtest.
Tok Tokkie ist geführt, mit einer Gruppe, oder? Wäre gerne allein unterwegs, kannst du mir da was raten? Gibt es beschildert, längere Trails, wo man allein unterwegs sein kann?
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200626. Nov. 2015 · #4Hi solitaire,
Tok Tokkie ist geführt, mit einer Gruppe, oder? Wäre gerne allein unterwegs, kannst du mir da was raten? Gibt es beschildert, längere Trails, wo man allein unterwegs sein kann?
klar, gibt es praktisch auf jeder Lodge mit Farmgelände... aber ich kann da keine Tipps geben, da ich mich mit Wandern nicht auskenne.
Tipp für Naute:
- Schnapsbrennerei angucken (Termin vorher machen) -
http://www.kristallkellerei.com/about-us-news/naute-kristall-project/- Auf der Staumauer namibische Datteln kaufen (die gibt es sonst nirgends in Namibia, da die zu 100% in den Export nach Dubai gehen)
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
solitaireThemenstarter1'942 Beiträge · seit 201126. Nov. 2015 · #5Hi Christian, mit der Schnapsbrennerei hast du mich neugierig gemacht. Danke für den link,
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
solitaireThemenstarter1'942 Beiträge · seit 201126. Nov. 2015 · #6Da sind ja sogar ornithologische Infos auf der Website 🙂 🙂 🙂
www.margit-noehrer.com
Logi16,9k Beiträge · seit 201226. Nov. 2015 · #7Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
solitaireThemenstarter1'942 Beiträge · seit 201126. Nov. 2015 · #8Ja, danke Logi, hab ich gesehen.
@ Christian, war das ein Irrtum oder gibt es auch in Naute eine Schnapsbrennerei? Kenn mich jetzt nicht ganz aus.
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200626. Nov. 2015 · #9Hi Solitaire,
ich habe Dir den direkten Link doch gepostet. Wenn Du natürlich auf der Website weiter "umherirrst", dann kommst Du zur zugehörigen Kristall-Kellerei in Omaruru 🙂
Viele Grüße
Christian
solitaireThemenstarter1'942 Beiträge · seit 201126. Nov. 2015 · #10Ah, ok, bin zu sprunghaft 🙂 Trotzdem interessante Seite.
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
Logi16,9k Beiträge · seit 201226. Nov. 2015 · #11Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200826. Nov. 2015 · #12Hallo, solitaire,
http://www.tirasberge.de/farms/gunsbewys/index.phpfür Naturinteressierte sind Scenic Drives und Spaziergänge mit Frau Gräber ein Schmankerl.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt JWjw232 Beiträge · seit 201126. Nov. 2015 · #13auf der gleichen Seite kann ich auch die Tirasfarm empfehlen.
Schöne Landschaft und angenehme Besitzerin.
solitaireThemenstarter1'942 Beiträge · seit 201126. Nov. 2015 · #14Danke Lilytrotter,
bin ganz begeistert, was diese Website alles bietet. So viele Details über die Tirasberge.
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com