Cruiser2'530 Beiträge · seit 201106. Dez. 2019 · #161
Ganz entspannt kann man auch mit anderen Airlines fliegen, auch bis Windhoek oder via Joburg. 😗
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Wissen wir auch nicht 😉 Tendenziell hat sich die Situation erstmal verbessert, da keine ungeregelte Insolvenz erstmal möglich ist...
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Best Regards
Adolf
michi1111192 Beiträge · seit 200813. Dez. 2019 · #166
Mhh...hab im Mai für diesen Jan. nach JNB gottseidank zum ersten Mal LH gebucht, da es ja da schon "Spekulationen" über SAA gab. Soweit bei LH nicht wiedermal jemand streikt, anscheinend die richtige Entscheidung...
Tut mir aber Leid für SAA, sind immer gern mit denen geflogen. Wie kann man solch eine Firma (ehemals beste Airline Afrikas) nur so runterwirtschaften? Das sagt so einiges aus - nix gutes für das Land bzw. eher dessen Regierung 🙁
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Einstein)
Champagner8'684 Beiträge · seit 201017. Dez. 2019 · #167
Da ich im September 2019 für August 2020 SAA-Flüge über das Büro in Frankfurt gebucht und jetzt in den letzten Tagen nichts Neues zum Thema gelesen habe, habe ich mich heute bei der zuständigen Sachbearbeiterin nach dem Stand der Dinge erkundigt. So wie es klingt, weiß man erst Ende Dezember, wie es weitergeht.
"Hallo Frau A., wir sind momentan unter Business Rescue. Aber wir wissen erst Ende DEC was genau passieren wird. Ich hoffe und denk mal , dass alles so bleibt wie es ist. Vielleicht werden ein paar Strecken gestrichen. Aber am besten nochmal Ende Dez bei mir melden. Gruss..."
Best Regards
Adolf
Ann_Ka125 Beiträge · seit 201517. Jan. 2020 · #169
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200620. Jan. 2020 · #171
Ich wollte gerade Christians Link öffnen, doch es kam die Warnung diesen Link nicht zu öffnen... Habe noch folgenden Link gefunden (weiß aber nicht, ob er identisch mit Christians Link ist):
Ich wollte gerade Christians Link öffnen, doch es kam die Warnung diesen Link nicht zu öffnen...
ist nur eine Browserwarnung, da die Seite scheinbar kein gültiges SSL-Zertifikat hat. Man kann sie aber mit einem weiteren Klick besuchen. Das nur zu Info.
Viele Grüße Christian
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201121. Jan. 2020 · #173
UPDATE: 19 SAA domestic and international flights cancelled
Best Regards
Adolf
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201621. Jan. 2020 · #174
Lt den Flughafen-Abfluginfos sind die Verbindungen Johannesburg-Durban Johannesburg-Kapstadt und umgekehrt sowie die Abendverbindung Johannesburg-München betroffen.
Best Regards
Adolf
O ja, das hoffen wir auch, haben Tickets für Oktober.....
Viele Grüße von
Gila
Ben_1988178 Beiträge · seit 201323. Jan. 2020 · #179
Heute kam eine Mail vom Reisebüro. Sie bieten uns an, die vier über SAA gebuchten Ticket mit 25 Prozent zu stornieren und bei einer anderen Airline zu buchen. Ist die Lage wirklich so schlimm, oder will das Reisebüro jetzt nur Profit machen? Sobald die Insolvenz bekannt gegeben werden sollte, bekommt man den Flugpreis gar nicht mehr zurück (was bei über 4000 Euro mehr als ärgerlich wäre).
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201723. Jan. 2020 · #180
Ben_1988 schrieb:Heute kam eine Mail vom Reisebüro. Sie bieten uns an, die vier über SAA gebuchten Ticket mit 25 Prozent zu stornieren und bei einer anderen Airline zu buchen. Ist die Lage wirklich so schlimm, oder will das Reisebüro jetzt nur Profit machen? Sobald die Insolvenz bekannt gegeben werden sollte, bekommt man den Flugpreis gar nicht mehr zurück (was bei über 4000 Euro mehr als ärgerlich wäre).
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du Deine Flugdaten mitteilen würdest. "Ein Flug mit SA" sagt nicht viel aus. Von wo nach wo fliegt Ihr und in welcher Klasse, mit oder ohne Umstieg?