Route Namibia + KTP mit Dachzeltcamper Aug/Sep16

8 Antworten · 1'370 Aufrufe · gestartet 22. Nov. 2015 von kago
Antworten
Themenstarter71 Beiträge · seit 201322. Nov. 2015 ·
Liebe Forum-Mitglieder,

wir dürfen uns zum zweiten Mal auf einen Urlaub in Namibia freuen!!!
Jetzt sind wir bei der Planung der Route und der Unterkünfte und weil Ihr uns bei der letzten Planung für 2013 schon so toll behilflich wart, würde ich mich über eure Tipps und Empfehlungen für die nächste Reise wieder super freuen! Wir sind wieder mit einem Highlux 4x4 mit zwei Dachzelten unterwegs mit unseren zwei Jungs (dann 16 + 14 Jahre) 🙂

Folgende Tour haben wir grob vor:

1 Nacht nördl. Windhoek - auf dem Weg nach Etosha (Gepardenfarm???)
2 Nächte Etosha (1x Okaukuejo und am liebsten noch einmal westlich davon, den Osten kennen wir,
gibt es da was außer Dolomite Camp? Darf man in das Gebiet?)
2 Nächte bei Twyfelfontein
2 Nächte Swakopmund
2 Nächte Sossusvlei
1 Nacht auf dem Weg Richtung KTP
3 Nächte KTP? (wo sollte man am besten übernachten?)
2 Nächte Bagatelle Kalahari Ranch
1 Nacht Nähe Windhoek? Dazu eine Frage: der Rückflug ist erst abends am 6.9., könnten wir hier auch direkt von Bagatelle
hinfahren und vorher noch den Camper abgeben, oder ist das zu unsicher? Würde mir die Nacht gerne sparen 🙂

Dann haben wir noch 2 Nächte übrig. Wo würdet Ihr noch eine Zwischenstop einlegen, oder evtl. verlängern? Gerne würde ich auch noch den Nordosten sehen (Epupa Falls ...) aber dafür reicht die Zeit nicht, denke ich. Lohnt sich der Nordosten überhaupt???
Die ein oder ander Nacht würden wir auch in einer Lodge übernachten, wenn es sich lohnt.

Ich freue mich riesig auf Eure Vorschläge und Tipps für unseren Urlaub!

Liebe Grüße und schönen Sonntag 🙂

Katrin
152 Beiträge · seit 200822. Nov. 2015 ·
Hallo Katrin!

Wir sind nächstes Jahr ebenfalls zu der Zeit unterwegs und für den KTP kann ich euch sagen, dass ihr schauen müsst, ob ihr überhaupt noch einen Platz bekommt!
Wir sind leider nicht so flexibel, was die Unterkünfte im KTP betrifft, da unsere Kinder noch kleiner sind.
Hoffe, ihr findet noch schöne Plätze 😁

Bagatelle Kalahari kann ich sehr gut empfehlen. Wir waren dort vor 6 Jahren schon mal und dieses mal werden wir dort drei Nächte verbringen.

Viel Spaß noch bei der weiteren Planung 🙂

Viele Grüße,
Suuusa
2'610 Beiträge · seit 200722. Nov. 2015 ·
Hallo,

dem kann ich nur zustimmen, ich warte noch auf 2 N Nossob im Oktober! Da musst du schauen, ob du überhaupt noch etwas bekommst. Ich drücke die Daumen!

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
33,1k Beiträge · seit 200622. Nov. 2015 ·
Moin Katrin,
Gerne würde ich auch noch den Nordosten sehen (Epupa Falls ...) aber dafür reicht die Zeit nicht, denke ich. Lohnt sich der Nordosten überhaupt???
Meinst Du Epupa (NordWESTEN) oder Popa (NordOSTEN)? Ihr habt eh, meiner Meinung nach, schon eine relativ lange/stressige Route Euch überlegt. Ich würde den KTP mit dem Süden Namibias verbinden oder eben auslassen und den Norden mit Epupa oder Popa 😉 machen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
16,9k Beiträge · seit 201222. Nov. 2015 ·
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 03. Aug. 2026
Hallo zusammen,

schon einmal vielen Dank für Eure Tipps! Würde mich noch über Empfehlungen für das Damaraland, Swakopmund und Sossusvlei freuen. Das fehlt mir noch.
Hab grad gesehen, dass es echt schon eng ist im KTP. Da müssen wir uns schnell entscheiden. Nossob ist leider schon voll. Kann man hier irgendwo eine Warteliste buchen oder gibt es Anbieter, die eventuell Kontingente haben?

Merci an alle!!!
Katrin
16,9k Beiträge · seit 201222. Nov. 2015 ·
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 03. Aug. 2026
Danke Dir! Wenn Dir noch was tolles zu unserer Route einfällt, lass es mich wissen.
Reichen uns zwei Nächte bei Twyfelfontein? Wo würdest Du noch auf der Route bleiben?
LG
Katrin
2'497 Beiträge · seit 201127. Nov. 2015 ·
Hallo Katrin,

im Etosha gibt es im Westen ein relativ Neues Camp (nur Camping) mit Namen Olifantsrus, für Euch mit Dachzelten also deutlich günstiger als das Dolomite Camp.

Von der Bagatelle Lodge kann man meiner Meinung nach am Abflugtag, wenn man erst abends fliegt, nach Windhoek fahren, wir haben das von der Red Dunes Lodge aus gemach und die ist jetzt auch nicht so viel näher dran, dafür ging unser Flug aber auch schon nachmittags. Bagatelle hat uns übrigens sehr gut gefallen.

In Swakopmund bietet sich vielleicht für Euch 4 eine Ferienwohnung an, da gibt es viel Auswahl und es ist nicht ganz so klamm und kalt wie Camping.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
zuletzt bearbeitet 27. Nov. 2015