Hallo zusammen

2 Antworten · 1'062 Aufrufe · gestartet 21. Nov. 2015 von minny
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201521. Nov. 2015 · #1
Hallo zusammen
Ich freue mich hier dabei zu sein und mich mit euch austauschen zu können.
Mein Plan ist es, im Herbst 2016, also ziemlich genau in einem Jahr 6-8 Wochen nach Namibia zu gehen. 6 Wochen möchte ich mithelfen in einer Auffangstation für Tiere und dann je nachdem noch 2 Wochen das Land erkunden.
Falls jemand auch schon etwas ähnliches gemacht hat oder plant - wär toll wenn wir in Kontakt kommen 🙂 Ansonsten werde ich jetzt das Forum mal etwas durchstöbern und bin überzeugt noch viel viel dazulernen zu können, was mir dann wenns soweit ist bestimmt hilfreich sein wird 🙂

Auf einen guten Austausch!
Grüsse von Minny
1'942 Beiträge · seit 201122. Nov. 2015 · #2
Hallo Minny,
willkommen im Forum.
Das klingt ja sehr interessant. Wo ist dieses Auffanglager für Tiere? Hier wurde schon viel geschrieben über Arbeitsbewilligungen usw. Hast du das schon alles geregelt? In welcher Ecke möchtet du unterwegs sein?
Ich plane auch Herbst 2016, bin aber noch total unschlüssig, in welche Gegend es gehen soll. Ich glaube, bei mir wird diesmal Südwesten und Südosten. Mal schauen.

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Themenstarter2 Beiträge · seit 201522. Nov. 2015 · #3
Das Projekt befindet sich 25km vom Etosha Nationalpark entfernt. Werde es wahrscheinlich über Praktikawelten buchen. Hatte da bereits Kontakt. Wegen den Arbeitsbewilligungen wurde mir da gesagt es reiche bis 3 Monate das Touristenvisum von daher sollte das gehen...ich würde ja nur ca. 1,5 Monate da sein...muss mich da aber sich noch genauer informieren hab gesehen hier steht auch vieles 🙂 Ja habe gesehen hier wurde auch schon ab und zu was geschrieben über eben "helfen" in einem solchen Projekt, wie ich las wollen aber die meisten Leute nichts dafür bezahlen, das ist für mich klar, dass ich bezahle, um dahin gehen zu können.

Ah ok 🙂 Und gehst du dann auch an einen Ort oder reist du umher? Warst du schon einmal im Herbst da? Habe eben schon öfters gelesen dass es im Novemer sehr heiss sein kann und ich würde wahrscheinlich Anfang Oktober bis Mitte November gehen...

Liebe Grüsse
MInny