waterlikeThemenstarter873 Beiträge · seit 201415. Nov. 2015 · Hallo alle zusammen,
meine Frau und ich haben im Mai/Juni eine Tour durch Namibia gemacht.
Wir fanden das Camping super und wollen jetzt in den Kgalagadi Transfrontier Park.
Wie lange müssen wir denn den Mietwagen vorbuchen? Wollen Im April starten.
Ja, die Camps müssen ca. ein Jahr vorher gebucht werden, aber das ist nicht das Problem!
Anschließend Augrabies, Richtersfeld Transfrontier und dann noch ein bisschen Namibia geniessen.
freshy3’883 Beiträge · seit 201115. Nov. 2015 · Je nachdem, was du für ein Auto willst, mein Rat: Fang sofort damit an.
Wir mussten eine Reise um ein Jahr verschieben, weil wir erst im Februar begonnen haben, ein bestimmtes Fahrzeug für September buchen zu wollen.
LG freshy
Hauis303 Beiträge · seit 201015. Nov. 2015 · Hallo waterlike,
tolle Tour! Haben wir gerade im September/Oktober in umgekehrter Richtung gemacht. Es war traumhaft. Allerdings ist im KTP jetzt für April schon das meiste ausgebucht. Da solltet ihr am besten zuerst schauen, ob es noch klappt. Evtl. hilft ein umstellen der Route. Das Fahrzeug dürfte nicht ganz so dass Problem sein, außer ihr habt ganz spezielle Anforderungen.
Viele Grüße und viel Freude beim Planen!
Tanja
waterlikeThemenstarter873 Beiträge · seit 201415. Nov. 2015 · was für ein auto habt ihr denn gehabt? Muss ja nicht überdimensioniert sein.
Hatten einen 3.0 TD ohne Offroadausstattung. Reicht der oder lieber doch den höhengelegten mit mehr Bodenfreiheit?
Hauis303 Beiträge · seit 201015. Nov. 2015 · Hi,
also für den Richtersfeld auf jeden Fall 4x4 und auch mit guter Bodenfreiheit. Wir hatten wie immer einen Hilux von Kalahari Car Hire. Die Hesters haben auf Ihren Autos diese Mud-Terrain-Geländewagenreifen. Das bringt natürlich nochmal ein bisschen Bodenfreiheit, aber ich weiß nicht was du mit spezieller Offroad-Ausstattung meinst?
KTP war stellenweise sehr tiefsandig und übelst Wellblech. Wir hatten aber Glück. Die schlimmen Stücke sind direkt am nächsten Tag gerichtet worden. Dann ging es wieder.
Viele Grüße
Tanja
waterlikeThemenstarter873 Beiträge · seit 201415. Nov. 2015 · also ich meinte die Offroad version von savannah car hire. Wir haben letztes Mal die normale Version gehabt. Weiss nur nicht ob die reicht, aber ich denke schon