BAbalou1904Themenstarter5 Beiträge · seit 201514. Nov. 2015 · #1hallo,
Tipps oder Anmerkungen zu folgender route?!Reisezeit Oktober /November 16
Frans indongo lodge 2N HP
Hakusembe River lodge 2 N ÜF
Nduvu Safari lodge 3 N HP
Chobe safari lodge 4N ÜF (Ausflug zu den Vic Falls?)
Namushasha River lodge 2N ÜF
Hakusembe River lodge 1N ÜF
Frans Indongo lodge 2 N HP
Ondekaremba 1N ÜF
reicht ein "normaler" PKW für 2 Personen? oder ist ein 4 WD ein muss?Annahme/Abgabe Airport?
Danke
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200814. Nov. 2015 · #2Hallo Balou,
Deine Route finde ich echt nicht optimal! 😎
Warum?
Du fährst praktisch dieselbe Strecke hin und zurück..... 😗
Ich würde den Wagen in Windhoek mieten und ihn in Kasane zurückgeben. Es ist klar dass du einen Zuschlag für die Einwegmiete bezahlen musst. Deine Route kannst du dafür aber optimisieren.
Ich würde mir auch einen 4X4 Wagen anschaffen, da kannst du im Caprivi Streifen und Botswana auch viel mehr unternehmen.
Es grüsst
Annick
Burschi4'140 Beiträge · seit 200915. Nov. 2015 · #3Hallo balou,
dir kommt es bei deiner Tour ausschließlich auf den Caprivi an. Ich würde aber der Abwechslung wegen bei der Rückfahrt nicht wieder die gleichen Lodges wählen, sondern mir Alternativen suchen. im Übrigen würde ich bei der Hinfahrt vorschlagen, über Ghanzi und dann die Panhandle hochzufahren, dann hast du etwas mahr Abwechslung in der Route. Also am Anfang Indongo und Hakusembe ersetzen durch Übernachtungenan der Grenze und bei Ghanzi. Das Auto in Kasane abzugeben und zurückzufliegen würde ich allerdings auch nicht machen, denn für das Geld kannst du dir nochmals zwei Lodges leisten.
4x4 oder 2x4 hängt davon ab. ob du in den Parks auch mal selbst fahren willst oder nur geführte Gamedrives machst. Bei letzterem reicht ein 2x4. Willst du aber z.B. die Chobe Riverfront selbst fahren, dann ist 4x4 notwendig.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Cananga274 Beiträge · seit 200615. Nov. 2015 · #4Hallo balou,
wir werden im April 2017 auch wieder nach Namibia reisen und auch endlich den Caprivistreifen besuchen. Ich habe schon lange überlegt und bin zu dem Ergebnis gekommen, einen Wagen in Windhoek zu mieten und in Kasane wieder abzugeben. Die Reise ist viel entspannter und wir haben auch keine Lust, die selbe Strecke wieder zurückzufahren.
Die Einwegmiete kostet ca. 350€ extra, der Rückflug ab VicFalls nochmal etwa 100€ zusätzlich, aber wir werden die letzten 5 Nächte um Kasane und in VicFalls verbringen, brauchen da kein Auto und sparen daher auch die Automiete für diese Tage, von Kasane lassen wir uns mit einem Fahrer nach VicFalls bringen.
Viel Spaß beim Planen.
Grüße aus dem Norden
Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
ATAthos23 Beiträge · seit 201515. Nov. 2015 · #5Hallo,
wo kannst Du einen Flug von Victoria Falls nach Windhoek für 100 Euro buchen ??
Wir planen auch einen ähnlichen Reiseverlauf mit Viktoria Falls zum Abschluss, habe aber gerade bei Air Namibia gesehen dass die Flüge für 4 Erwachsene und 2 Kinder 3000 US Dollar kosten sollen !!!!
Rückflüge ab Katima Mulilo sind deutlich günstiger für uns dann 800 US Dollar !! Man muss dann allerdings nach Katima Mulilo zurückfahren.
Mich interessiert auch wie ihr das mit dem Fahrer ab Kasane macht ?
Unsere Pläne für den Abschluss unserer Reise sind noch nicht ganz ausgereift. Organisierte Tour ab Kasane zu den Viktoria falls ?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Ethos
Cananga274 Beiträge · seit 200616. Nov. 2015 · #6Hallo Ethos,
wie ich in einem anderen Beitrag von Dir gelesen habe, sind Eure Flüge mit Air Namibia bereits gebucht, da kann es natürlich sein, daß ein zusätzlicher Flug so teuer ist.
Ich habe die Preise verglichen Hamburg-Windhoek oder als Gabelflug HH-Windhoek-VicFalls HH für April 2016, da ist die Differenz nur 4o€ bei SAA. Zu anderen Zeiten kann die Differenz wohl auch 1oo€ oder etwas mehr sein.
Wie ich gelesen habe, organisiert wohl jede Lodge in Kasane einen Transfer nach Victoria Falls, die Kosten kenne ich nicht genau, sollen bei ca. 40-60€/p liegen.
Gruß Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
ATAthos23 Beiträge · seit 201517. Nov. 2015 · #7Danke ,
ja liegt wohl daran, dass es keine Gabelflüge sind !!! ) - :
Müssen wir wohl in den " sauren Apfel beißen und zahlen" !
Hast Du schon mal was über den lunaren Regenbogen gehört ???
Macht das Sinn ??
Gruß Athos
Logi16,9k Beiträge · seit 201218. Nov. 2015 · #8Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪