N7 von Namibia nach Kapstadt

4 Antworten · 1'048 Aufrufe · gestartet 08. Nov. 2015 von wfroeh
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201508. Nov. 2015 · #1
Schön, dass es dieses Forum gibt, in dem ich meine Frage optimal platzieren kann 🙂
Wir fliegen Ende November nach Namibia und werden im Anschluss vom Fish River Canyon nach Kapstadt fahren. Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, wie die Tanksituation auf der N7 ist? Gibt es regelmässig Tankstellen direkt an der Nationalstrasse oder muss man dafür in die Orte abfahren?
Welches Navi, das auch Tankstellen anzeigt, würdet Ihr für diese Strecke empfehlen?
Vielen lieben Dank schon mal für Eure Rückmeldungen.
Werner
33,1k Beiträge · seit 200608. Nov. 2015 · #2
Hallo Werner,

Tankstellen gibt es überall, aber Du wirst auf den +-800 km kaum mehr als 2 brauchen. Navi ist nicht nötig, es geht immer geradeaus. Stell Dich aber auf Baustellen mit längeren Wartezeiten an. An der Straße wird seit Jahren gearbeitet.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
874 Beiträge · seit 200808. Nov. 2015 · #3
Ihr habt genügend Tankstellen unterwegs.
Aber nehmt euch ruhig mal Zeit um in dem ein
oder anderen Farmstal einzukehren.
Dort Gibt es leckere Sachen .
Unbedingt ausprobieren. Oftmals habt ihr
Auf Der Strecke bunte Fahnen am strassenrand.
Das Ist Der Hinweis für einen geöffnete Padstal
Viel Spass
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
232 Beiträge · seit 201108. Nov. 2015 · #4
Da schliesse ich mich Christian an, das einzige Navi dass du auf dieser Strecke brauchst sind deine Augen.
Wenn du die offen hältst gibt's mit den Tankstellen auch keine Probleme.

Die Baustellen konzentrieren sich derzeit ziemlich um Clanwilliam herum, da gibt's Verzögerungen.

VG JW
Themenstarter2 Beiträge · seit 201509. Nov. 2015 · #5
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen 😁
Werner