Weingut Südafrika

3 Antworten · 1'081 Aufrufe · gestartet 03. Nov. 2015 von lagomaus
Antworten
Themenstarter24 Beiträge · seit 201103. Nov. 2015 · #1
Hallo zusammen,

bin gerade am Zusammenstellen meiner Route die am 19.11.5 in JoBurg startet.

Jetzt geht es mir noch um das Weinland. Es gibt so viele Weingüter in Paarl und Stellenbosch. Welches soll man da besuchen? könnt Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen. Das wäre klasse. Wir sind mit einem Camper unterwegs, wisst ihr vielleicht ein Weingut mit Stellplatz? Das wäre ideal für uns, damit man nach dem Dinner nicht mehr fahren muss.

Ich danke Euch schon mal. Eure Lagomaus
652 Beiträge · seit 200704. Nov. 2015 · #3
Hallo Lagomaus,
lies mal "Gartenroute -wir brauchen dringend Hilfe- vom Bayernschorsch. Da empfielt Hanne jede Menge Weingüter.
Habt ihr denn nun ein Auto????????
Viele Grüße
Mutsel
248 Beiträge · seit 201504. Nov. 2015 · #4
Hallo Lagomaus,
Stell diese Frage vielleicht auch noch mal in der Südafrikanischen Sektion des Forums. Was uns Spaß gemacht hat war u.a. die "Vine Hopper" Tour http://vinehopper.co.za
Man hat dabei die Gelegenheit Weinproben mitzumachen, ohne sich ums Autofahren hinterher sorgen zu müssen. Auf dem Bilton Estate (liegt auf der Vine Hopper Route) wird ein Wine and Chocolate matching angeboten, was sehr zu empfehlen ist. Die Weinmacher lassen von einem Chocolatier vor Ort Schokolade passend zu ihren Weinen herstellen (zB eine salzige Schokolade, die zu dem pfefferigen Merlot von Bilton passt). Es gibt so viele wunderschöne Weingüter in der Region, und die Landschaft ist einfach atemberaubend. Herausstechend für uns waren Babylonstoren (unbedingt dort essen gehen!), Boschendal (das schöne Manor House ist ein interessantes Museum) und Nederburg (sehr gute Weine, aber das ist sicherlich Geschmacksache, und ganz tolle Beratung bei der Weinprobe).

LG, Mellie
2006: Botswana und Sued Afrika 2009: Botswana und Sued Afrika 2012: Sued Afrika (KTP) 2014: Marokko 2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
zuletzt bearbeitet 04. Nov. 2015