Bush Camps im Hwange

5 Antworten · 1'244 Aufrufe · gestartet 03. Nov. 2015 von brakkies
Antworten
Themenstarter137 Beiträge · seit 201003. Nov. 2015 · #1
Hallo,

Ich wollte nur mal nachfragen, ob jemand inzwischen mehr Infos zu den Bush Camps im Hwange NP hat. Dabei meine ich nicht die Picnic Sites wie Masuma, Shumba, Kennedy etc. sondern folgende: Lukosi, Vhikani, Rhino Bar, Salt Springs und Tshakabika. Ferner Bambusi und Lukosi Camp.

Vielen Dank im voraus 🙂

Beste Gruesse aus WHK
115 Beiträge · seit 201009. Nov. 2015 · #2
Hallo,

auf welche Infos willst Du denn hinaus? Ich war im Oktober im Hwange, kenne aber die von Dir angesprochenen Sites nicht. Deteema zum Beispiel ist ein Parkplatz mit Toiletten und einem Hide. Das ganze ist gepflegt / bewacht von zwei Mitarbeitern. Ich weis jetzt aber nicht ob es die Info ist die Du wolltest?

Grüße,
Udo
Themenstarter137 Beiträge · seit 201011. Nov. 2015 · #3
Hallo Udo,

nein...ich meinte gerade NICHT die Plaetze, wie Deetema, Shumba, Jambili etc. Das sind die bekannteren 'Picnic-Sites'. Ich meinte gerade die unbekannteren sogenannten 'Bush-Camps'. Das sind designierte Plaetze zum Campen, aber ohne jegliche Anlagen oder Care-Taker.
Aber Danke trotzdem 🙂
4'129 Beiträge · seit 200811. Nov. 2015 · #4
meine Info ist schon 4 Jahre alt, aber vielleicht hilft sie dir trotzdem:
wir haben derzeit über Bwana konkret für diese Bush-Sites anfragen lassen und er erhielt von denen die Rückmeldung, dass die Plätze nicht vermakelt werden.
Die Plätze sind nicht gemaintained, also entsprechend verbuscht und natürlich ohne jegliche Facilities.

Vielleicht einfach vor Ort in den großen Camps nachfragen.
wir selber hatten vor Ort kein Interesse mehr - wir waren mit dem glücklich, was wir dort ansonsten hatten.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 11. Nov. 2015
33,1k Beiträge · seit 200611. Nov. 2015 · #5
Moin Brakkies,

vor einigen Wochen hatte ich mich dazu mal für Bekannte bei ZimParks erkundigt. Da hieß es, dass die Bush Camps (Lukosi, Vhikani, Rhino Bar, Salt Springs, Tshakabika) über ZimParks ganz normal zu buchen sind. Es gibt dort in den Bush Camps aber keinerlei "Entwicklungen".

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter137 Beiträge · seit 201012. Nov. 2015 · #6
Moin Christian,

vielen Dank!
Ich denke wir fahren mal hin und werden uns umsehen. Dann wissen wir es fuer das naechste Mal 🙂
Fuer dieses Jahr haben wir Kennedy 2 und Masuma gebucht.

Beste Gruesse aus Brakwater