Wanderwege bei Koiimasis, Tsondab, Mesosaurus

2 Antworten · 1'010 Aufrufe · gestartet 28. Okt. 2015 von sphinx
Antworten
Themenstarter1'624 Beiträge · seit 201528. Okt. 2015 · #1
Liebe Foris

nachdem ich es jetzt geschafft habe meine Unterkünfte für nächsten April zu bekommen, bin ich an der Feinplanung.
Gibt es Trail maps von Koiimasis, Tsondab, Mesosaurus und Wüstenquell und würdet Ihr die mir schicken?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
Viele Grüße
Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
1'558 Beiträge · seit 201128. Okt. 2015 · #2
Hallo Elisabeth,
wir waren im August auf Koiimasis. Uns war keine Map über Trails bekannt. Es gibt einen sehr schönen Rundwanderweg um das Farmgelände. Dieser Weg (ca. 5 Kilometer) ist ausgeschildert, man kann ihm gut folgen. Anke (Farmeigentümerin) ist aber sehr hilfsbereit und wird euch bestimmt weiterhelfen, falls ihr noch Informationen zu weiteren Wanderwegen benötigt.

Im Mesosauruscamp waren wir nur kurz und haben keine Wanderungen gemacht. In der Nähe befindet sich aber der Giant Playground, mit einem gekennzeichneten Rundweg.
Auf Wüstenquell haben wir mit Herbert (Manager) eine Farmrundfahrt unternommen. Wir waren auf der Campsite und konnten von dort auch ohne Karte wandern. Es wird nun nicht mehr so gerne gesehen, dass Camper alleine über das Gelände wandern. In der Vergangenheit wurden einige der Granitformationen zerstört. Ich weiß nicht, ob das auch für Lodgegäste gilt. Ab nächstem Jahr nehmen die Rusts keine Campinggäste mehr auf.

Ich wünsche euch aber eine tolle Reise
Biggi
Meine Reiseberichte
Themenstarter1'624 Beiträge · seit 201529. Okt. 2015 · #3
Danke @ Biggi

auf Koiimasis soll es per homepage den Ostrich Hike (1-2h), Plateau Hike (1,5h) und den Namib View Hike(3-4h) geben.
Gibt es jemand der diese Hikes kennt und ein Preferenz geben kann?

Vom Tsondab Valley reserve hatte ich schon einmal eine Trailskizze im internet gesehen, finde diese aber leider nicht mehr.

Viele Grüße
Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh