ZAZauberlilliThemenstarter10 Beiträge · seit 201517. Okt. 2015 · #1Hallo ihr Lieben!
Wir sind nun etwas weiter mit unserer Planung und hätten zwei verschiedene Routen zur Auswahl. Vielleicht könnt ihr einfach mal sagen, zu was ihr eher tendieren würdet bzw. ein bisschen Feedback zu den Routen geben? Vielleicht habt ihr auch Alternativvorschläge zu einzelnen Unterkünften 🙂
Route 1
Auas Safari Lodge (1 Nacht)
Desert Quiver Camp (2 Nächte)
Barchan Dunes (1 Nacht)
Hotel Prinzessin Ruprecht (2 Nächte)
Ameib Gästefarm (2 Nächte)
Twyfelfontein Lodge (1 Nacht)
Grootberg Lodge (2 Nächte)
Dolomite Camp (1 Nacht)
Okaukuejo (1 Nacht)
Onguma (1 Nacht)
Waterberg Plateau (2 Nächte)
Mount Etjo Safari Lodge (1 Nacht)
Imanuel Wilderness Lodge( 1 Nacht)
Route 2
Vogtland (1 Nacht)
Red Dunes Lodge (1 Nacht)
TSACUHAB River Camp (2 Nächte)
Hoodia Desert Lodge (2 Nächte)
Etusis Lodge (2 Nächte)
Hohenstein Lodge (1 NaCHT)
Huab Lodge (2 Nächte)
Dolomite Camp (2 Nächte)
Okutala Etosha Lodge (2 Nächte)
Waterberg Plateau Lodge (2 Nächte)
Imanuel Wilderness Lodge (1 Nacht)
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200617. Okt. 2015 · #2Hallo Zauberlilli,
ich würde keine der beiden Routen so fahren.
Route 1 gefällt mit schon aufgrund der ganzen 1-Nacht-Stopps gar nicht. In Route 2 kommt Etosha viel zu kurz. Swakopmund lasst ihr in beiden Routen (bewusst?) aus!
Ich würde ich folgendes machen:
Windhoek (1)
Kalahari (2)
Sesriem/Sossusvlei (2)
Swakopmund (3)
Damaraland (2)
Etosha (4)
Waterberg, Okonjima o.ä. (2)
2 Nächte "zur freien Einteilung", z.B. D707 zwischen Kalahari und Sesriem/Sossusvlei, oder z.B. Eronga zwischen Swakopmund und Damaraland.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ZAZauberlilliThemenstarter10 Beiträge · seit 201517. Okt. 2015 · #3Dankeschön! Diese Routen haben uns Reiseveranstalter aus Namibia vorgeschlagen, daher bin ich sehr froh, dazu Rückmeldung zu erhalten.
Findet ihr, dass sich ein Stop im Erongo Gebirge lohnt? Dann könnte man ja da die fehlenden zwei Nächte verbringen. Wir wandern beide sehr gerne.
Mit "Etosha kommt zu kurz" meinst du, dass in der zweiten Route nur zwei Nächte im Park eingeplant sind oder? Würdest du dann statt der Okutala Etosha Lodge eine weitere Lodge im Park bevorzugen? Wir dachten halt irgendwie, dass man von dort aus auch in den Park könnte.
Swakopmund werden wir dann doch in unsere Reiseplanung aufnehmen. Sind denn drei Nächte dort unbedingt erforderlich? Wir würden gerne auf die Robbentour verzichten und überlegen, ob dann vielleicht zwei Nächte reichen? Die zusätzliche Nacht könnte man dann entweder noch im Damaraland oder in Sossuvlei verbringen, alternativ natürlich nochmal in der Nähe von Windhoek vor dem Abflug.
Ich bin sehr dankbar für Anmerkungen!! 🙂
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200617. Okt. 2015 · #4Hallo Zauberlilii,
Erongo lohnt sich in jedem Fall für Wanderfreudige wie ihr es zu sein scheint.
Swakopmund sind dann v.a. drei Nächte empfehlenswert, wenn man die Living Desert Tour (ein Vormittag) und die Robben-/Delfinfahrt (ein Vormittag) machen will. Zweitere wollt ihr scheinbar nicht, so dass 2 Nächte ausreichen würde. Aber auch drei sind prima, dann könntet ihr Mondlandschaft, Welwitschias, Goanikones o.ä. machen.
Ich würde als Etosha-Ersttäter eine Nacht im Park in Okaukuejo oder Halali, wg. der beleuchteten Wasserlöcher, empfehlen. Bei den Camps dürft ihr aber nicht zu viel erwarten. Ansonsten empfehle ich gerne auch Vreugde Guestfarm, da ihr dann eben auch mal eine typisch namibische Gästefarm auf dem Programm habt und innerhalb 30 Minuten in Etosha seid. Ich persönlich übernachte nicht mehr innerhalb des Parks.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ZAZauberlilliThemenstarter10 Beiträge · seit 201517. Okt. 2015 · #5Die Tour sähe dann wie folgt aus:
Windhoek und Umgebung (1 Nacht)
Kalahari (2 Nächte)
Sossuvlei/Sesriem (2 Nächte)
Swakopmund (2 Nächte)
Erongo (2 Nächte)
Damaraland (3 Nächte)
Etosha (4 Nächte)
Waterberg (2 Nächte)
Das ist dann besser, oder? 🙂
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200617. Okt. 2015 · #6Hi Zauberlilli,
finde ich prima so, wobei ich persönlich eine Nacht Damaraland streichen und in Swakopmund investieren würde. Aber auch mit Deiner Aufteilung ist nichts verkehrt. Waterberg kann auch z.B. durch Okonjima, Erindi o.ä. ersetzt werden. Aber da ihr gerne wandert, bietet sich der Waterberg an.
Viele Grüße
Christian