WernerWThemenstarter218 Beiträge · seit 201314. Okt. 2015 · #1Wir fahren im Mai das zweite mal nach Namibia. Diesmal 8 Leute, die anderen sind Ersttäter. Es wird also eine Ersttäterrunde.
Ich will unbedingt einen Hilux mieten.
Nun sind die Angebote von Deutschland aus deutlich günstiger als die Anmietungen vor Ort.
Avis und Budget kosten in etwa das gleiche, die Versicherungsumme ist bei Avis höher.
Die lokalen Anbieter (Savanna, Asco,....) liegen im Preis ca. 200-300 Euro höher (pro Auto).
Kann mir jemand etwas zum Vergleich Budget und Avis sagen?
Zum Thema zweiter Ersatzreifen:
Ich könnte verschmerzen, wenn ich nur einen Ersatzreifen habe, da wir mit 2 Autos unterwegs sind.
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201314. Okt. 2015 · #2Hallo Werner, die großen Verleiher sollen vom Service nicht so gut sein wie die lokalen Anbieter.
Dies merkst du dann wohl erst wenns unterwegs!!! Probleme gibt!
Bei Annahme und Abgabe war immer alles bestens.
Wir hatten zum Glück unterwegs noch keine schlimmen Probleme bei unseren sechs Anmietungen bei Avis-gebucht über Dertour im Reisebüro!
Bei der Kategorie Hilux ist dann ein zweiter Ersatzreifen inkl.!
Bei unseren Reifenpannen würden die notwendigen Ersatzreifen problemlos bezahlt.
So waren wir immer zufrieden und haben daher keinen Vergleich zu Budget.
LG NOGRILA
WernerWThemenstarter218 Beiträge · seit 201314. Okt. 2015 · #3Danke Nogrila, das hilft mir schon.
Wir hatten letztes mal das Auto bei Europcar gebucht und hatten einen Platten (mein erster nach sehr vielen Reisen auf Schotter und Sand in USA Südwest). Das wurde von Europcar damals super gehandelt.
Im Prinzip wäre mir Avis fast lieber, weil die Versicherungssumme höher ist und der Preis nur unwesentlich höher. Aber wenn Budget vor Ort Vorteile hat, dann nehme ich Budget.
Namibia-Neuling663 Beiträge · seit 201515. Okt. 2015 · #4WernerW schrieb:Zum Thema zweiter Ersatzreifen:
Ich könnte verschmerzen, wenn ich nur einen Ersatzreifen habe, da wir mit 2 Autos unterwegs sind.
Wenn Ihr hintereinander fahrt gibt es aber natürlich auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Ihr einen Gegenstand der auf dem Gravelpad liegt und den Reifen aufschlitzt auch beide trefft. Ich würde die Ersatzreifen mehrerer Autos nicht in Summe betrachten sondern immer pro Auto.
solitaire1'942 Beiträge · seit 201115. Okt. 2015 · #5Wir hatten einen Wagen von AVIS, allerdings nur einen PKW, ist aber in diesem Fall egal. Der hatte in Walvis Bay ein kaputtes Radlager. Es gab zwei Notfall-Nummern, allerdings hat sich nirgends jemand gemeldet und wir sind ziemlich blöd dagestanden. Zum Glück hatte der Freund unserer Rezeptionistin eine Tante .... die bei AVIS arbeitete. Das war allerdings schon 2007. Aber vielleicht bei der Übernahme nachfragen, ob die Notfall-Nummern auch sicher besetzt sind.
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Namibia-Neuling663 Beiträge · seit 201515. Okt. 2015 · #6solitaire schrieb:. Aber vielleicht bei der Übernahme nachfragen, ob die Notfall-Nummern auch sicher besetzt sind.
Ich würde mich wundern, würde auf diese Frage in dem Moment irgendjemand nicht mit "Na klar" antworten.
WernerWThemenstarter218 Beiträge · seit 201315. Okt. 2015 · #7Namibia-Neuling schrieb:WernerW schrieb:Zum Thema zweiter Ersatzreifen:
Wenn Ihr hintereinander fahrt gibt es aber natürlich auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Ihr einen Gegenstand der auf dem Gravelpad liegt und den Reifen aufschlitzt auch beide trefft. Ich würde die Ersatzreifen mehrerer Autos nicht in Summe betrachten sondern immer pro Auto.
Ja, so gesehen hast du recht. Wenn ich richtig verstanden habe, dann ist der zweite Reifen ja sowieso dabei und wenn nicht, dann muss ich halt vor Ort "stur" sein bis ich einen kriege.