Drakensberge im September ??

2 Antworten · 1'065 Aufrufe · gestartet 14. Okt. 2015 von Nane42
Antworten
Themenstarter1'362 Beiträge · seit 201114. Okt. 2015 · #1
Hallo Ihr Lieben,

ich denke gerade mal wieder über eine Reiseroute nach... 😛 😗
Sind die Drakensberge Mitte/Ende September zu empfehlen?
Wettertechnisch, aber auch vom Landschaftsbild her? Ist es zu dieser Zeit eher grün oder Braun-verdorrt... ??
Irgendwo habe ich auch mal von einer Frühlingsblüte gelesen?! Wohl nicht vergleichbar mit dem Namaqualand, oder?!

Vielleicht war ja schon mal jemand von Euch dort zu der Zeit und mag berichten?!

Danke und liebe Grüße, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
33,1k Beiträge · seit 200614. Okt. 2015 · #2
Hi Nane,

ich war mal im September in den Drakensbergen... da lag noch Schnee und es war kalt (bitter kalt). Aber ich meine, dass das eher in der Extreme im September eine Ausnahme war (ist sonst eher im Juli/August der Fall).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
298 Beiträge · seit 200714. Okt. 2015 · #3
Liebe Nane,

wir waren letztes Jahr Ende September in den Drakensbergen und konnten bei herrlichstem Wetter und klarer Sicht wunderschöne Wanderungen machen. Abends wurde es schnell kühl und neblig. Die Vegetation war herrlich. Aber das ist so wie überall - man kann Pech haben und es regnet oder schneit noch zu dieser Zeit oder es ist Frühling - wie bei uns.

Wir hatten während der ganzen 4 Wochen von Johannesburg über Krüger Park, Swaziland, Drakensberge, Gardenroute bis Kapstadt nur einige Stunden leichten Regen. Das haben wir vor vielen Jahren genau anders rum erlebt: wir hatten fast 3 Wochen Regen und nur einige Sonnenstunden. Ist also alles Glückssache - auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim Planen!

Herzliche Grüße aus Bayern
Silvy